Hallo Besucher, der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Higgens am

Neuling und benötige Hilfe/Infos ! Arcade Automat mit Mame und oder HyperSpin (falls falscher Bereich bitte verschieben)

  • Hallo zusammen bin der Neue :)
    Wie oben schon geschrieben möchte ich mir einen Automaten zusammen bauen !
    Soweit so gut ! Gehäuse mit Monitor und Sound hab ich PC mit Software/Spiele auch .
    Die Software (Mame und HyperSpin) laufen auf den PC soweit ganz gut


    Das problem was ich habe ist das bei den Gehäuse auch Joysticks mit Adapter eingebaut sind 2 Joysticks und jeweils 4 tasten pro Spieler plus 2 Tasten für 1-2Spieler auswahl .
    Der Adapter ist ein I-Pac mit PS/2 Anschluss denke einer der ersten und da liegt mein Problem ich bekomme es einfach nicht hin das Ding vernünftig einzustellen . Da ich auch keine Englisch kann bin ich was die hilfe in Forum und so angeht ziemlich aufgeschmissen(nie gelernt in Schule bin halt schon reiferes Alter :D ) .
    Jetzt weiß ich nicht ob der Adapter vielleicht defekt ist oder ich nur zu dumm bin :cry:
    Im Auswahlmenü von HperSpin scheinen zumindes die Joysticks zugehen (hoch und runter) die tasten rufen ganz andere funktionen auf als vorgesehen ! (kann mit den Tasten kein Spiel starten )
    Jetzt wollte ich wissen ob es vielleicht eine Datei gibt wo schon alles vorgegeben ist und ich diese nur laden muß um überhaupt mal festzustellen ob der Adapter in Ordnung ist !


    Oder soll ich mir sofort einen neuen kaufen da die neueren ja alle über USB angeschlossen werden ???


    Der PC zum Spielen hat Windows 7 64bit (älteren AMD mit 2 Kernen) 6 GB DDR3 alte AMD 4650 mit 1 GB die Spiele ,Mame und HperSpin liegen auf einer SSD die über USB angeschlossen ist (habe HperSpin als ein Image gezogen wo die Laufwerksangabe schon vorgegeben war als K: )
    Man konnte das Image sofort nutzen inkl.Spiele !!(oder liegt dadrin der Haken) ?(


    Wie gesagt bin was das angeht blutiger Anfänger und bin für Infos , Tips oder der gleichen DANKBAR ! (vielleicht ist ja auch jemand hier aus der nähe von Fröndenberg/Unna das wäre natürlich super) :D

  • Hi


    Für den I-Pac gibt es ein Programm wo man sehen kann wie man ihn belegen kann.
    hier kann man es sich downloaden : https://www.ultimarc.com/download.html


    Bei meinen Arcarde Automaden siehe es so aus





    Also die Tastatur wird am I-Pac angeschlossen und der I-Pac ist dann mit dem Rechner verbunden.


    Gruß Drachen

  • Danke für die Infos !
    Ja das Programm nutze ich aber nach den einstellen macht er reingarnichts mehr ! Wenn ich speichern will meine ich dann kommt driver ok und dann irgendwie ne fehlernmeldung das er den I-pac nicht finden kann !
    In den Programm kann man auswählen ob USB oder PS2 Version beides gibt die Fehlermeldug ! Weil hab irgendwo gelesen das man einfach die Standart Einstellung wählen soll da diese mit Mame funktionieren soll !


    Mhhhhhh ich denke mal das es vielleicht ein Treiberproblem in Windows ist oder der I-Pac ein weg hat !


    Ich fummel mal weiter und werde es mal am Rechner meiner Freundin probieren mit Windows 10