DSDS - Mein Beitrag für die F64PGC 2017

• DSDS - Mein Beitrag für die F64PGC 2017

Hallo Zusammen,

ich eröffne diesen Faden in dem ich regelmäßig über die Programmierfortschritte zu meinem Beitrag für die F64PGC 2017 berichten werde, mit dem Trailer zum Spiel.
      Ich hoffe Ihr habt genau so viel Spaß daran ihn zu schauen, wie ich daran hatte ihn zu erstellen :) :

CIA and Co have reached the C64 - see the proof in the Hack Attack Trailer
    • Erschreckend :schreck!:

Ich hätte fast das gleiche gemacht (Idee schon ein paar Jahre, zur Sport--Compo hätte ich's ausgegraben): Mit Strichmännchen, von denen man nur eine begrenzte Anzahl hat, verschiedene Sportarten überleben wie z.B. Pulverfass-Springen, Bottomless Pit Jump, Messerhürden-Lauf. Das alles im Stil von Decathlon, allerdings nur mit schwarzen Strichmännchen vor blauem Hintergrund und Lupe (x/y expanded Sprite) oben rechts wie im Fernsehen. Arbeitstitel: Decreathlon :)
      "...please come again - when I´m not working!"
    • Squidward schrieb:

Erschreckend :schreck!:

Ich hätte fast das gleiche gemacht (Idee schon ein paar Jahre, zur Sport--Compo hätte ich's ausgegraben): Mit Strichmännchen, von denen man nur eine begrenzte Anzahl hat, verschiedene Sportarten überleben wie z.B. Pulverfass-Springen, Bottomless Pit Jump, Messerhürden-Lauf. Das alles im Stil von Decathlon, allerdings nur mit schwarzen Strichmännchen vor blauem Hintergrund und Lupe (x/y expanded Sprite) oben rechts wie im Fernsehen. Arbeitstitel: Decreathlon :)
      Noch kannst du dich zur Compo anmelden ;)

Squidward schrieb:

Erschreckend :schreck!:

Noch kannst du dich zur Compo anmelden ;)
      Ja, Squidward, mach doch noch mit.
      Die konzepte sollten auch nicht zu ähnlich sein, wenns bei Dir ums Überleben geht. Bei DSDS gehts in erster Linie ums Gewinnen. Zwar gibt es auch nen malus fürs Sterben, aber z.B. bei der Faction der Zombies oder auch den Lemming wiegt der nicht viel.
      Es werden also dennoch ganz bestimmt zwei verschiedene Spiele dabei raus kommen. :)
    • Neu

Hallo Zusammen,

hier meine erster wöchentlicher Bericht - was hat sich bei DSDS getan :?: :
      Leider nix.
      Nachdem meine Windows abgeraucht ist hatte ich einiges zu Kämpfen bis ich alle Date wieder hatte und meine Anwendungen wieder liefen - Details habe ich in nem anderen Faden hier ausführlich berichtet, kann Euch aber den Link nicht angeben das verschoben wurde und ich den Artikel jetzt selber nicht mehr finde :/ . Zusammenfassung - mein Windows hat sich selbst die DLLs so upgedated dass dann nix mehr ging.
      Seit gestern kam jetzt noch unerwartet eine Amiga-Reparatur-Aktion rein X/ - die mich noch auf Trapp hält, so dass ich wohl erst im Laufe der Kommenden Woche wider ans Cevi-Programmieren komm und dann hofentlich nächste Woche echte new habe. :thumbsup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher