Hallo Besucher, der Thread wurde 14k mal aufgerufen und enthält 81 Antworten

letzter Beitrag von JPK64 am

Legale Windows 10 Lizenz gratis erhalten

  • Tor schützt nur die Verbindung; [...]

    Ja, genau. Ich hatte eine Diskussion in einem anderem Forum mit jemand, der von sich meinte er wäre der King, nur weil er Tor benutzen würde... das ging so ziemlich in die Richtung wo Du von Rotznasen sprichst. :D


    Als ich ihm dann geschrieben hab', daß die eigentliche Schwachstelle der eigene ISP ist, der problemlos (wenn er wollte) seinen Internetverkehr in beiden Richtungen abzweigen könnte und seine Wohnadresse ja auch kennt war er plötzlich sehr leise...


    So hat jede Sache zwei Seiten: sicher kann man das Internet anonym nutzen, z.B. von einem offenen Terminal in einem Internet-Café. Ob es da eine gute Idee ist, sich von dort aus in einen wertvollen Account einzuloggen, sei mal dahingestellt. Umgekehrt wird jede Art von Geschäftsanbahnung erfordern, daß man sich in irgendeiner Form - und hoffentlich auch gegenüber der richtigen Gegenstelle! - identifizieren kann. Und die Softwarelizenz ist ja evtl. nicht doch so etwas? Ich denke, M$ hat da über die Jahre einen technischen Kompromiß gesucht und gefunden der im Zweifelsfalle immer noch zu Gunsten des Kunden entscheidet.


    Ich hab' mein Win10 auch einmal direkt am Anfang neu aufgesetzt, nachdem das auf dem Rechner vorinstallierte Win10 zu jeweils einem Drittel kaputt, zerkonfiguriert und mit Störsoftware versehen war. Also brav in den Laden und eine Lizenz geholt - und war selbst erstmal baff, daß ich bei der Installation gar keinen Schlüssel eingeben mußte, da bei der Neuinstallation die alte Lizenz übernommen wurde. Nun gut, jetzt hab' ich eine in Reserve. ^^

  • Hardware ID... So ein Betriebsystem kann mit gestohlen bleiben...

    Ich verstehe Dich. Bin selbst auch nicht Fan von dem (darum arbeite ich mit Linux).
    Aber wenn Du ein Smartphone hast, hast Du bereits ein solches schnüffel Betriebssystem.
    Ausser Du hast eine custom ROM ohne Gapps installiert.

  • OT entsorgt. Bitte Windows vs Linux vs MacOS vs "eindeutige ID" hier raushalten. Danke.

    Das war meines Erachtens ein wenig übereifrig.


    System-Bashing braucht's sicher nicht, aber die eindeutige Hardware-ID ist nun mal das, was die "gratis" Win10 Lizenz ermöglicht - und gratis ist die eben nicht, man brauchte vorher schon eine gültige Win7 Lizenz.


    Jetzt sind eben die ausführlicheren Posts zu diesem Teilthema weg. Toll. Danke.

  • Soweit ich das verstanden habe, funktioniert das offizielle 'Behinderten-Upgrade' aus dem obigen Link genau so. Und weil die Installation keinerlei Checks durchführt, ob der User die Bedingungen auch wirklich einhält... *hust*

    Habe hier einen Windows 7 Rechner... der seit ca. 12 Monaten keinerlei Update mehr machen kann,..
    weil sich der Microsoft-Update Dienst irgendwie "vertüddelt" hat,


    ich kann X-Neustarts machen und habe schon alles probiert... kein Update mehr auf die Letzte Version möglich..
    Wo ich meinen original Windows7 Key habe, muss ich mal in meinem Amiga-Stapel suchen...


    ich hatte damals auch dieses "WIndows-10" Update-Angebot... habe es aber NICHT genutzt,
    sprich, auf diesem Rechner war noch nie Windows 8 oder Windows 10 drauf...


    Ich will jetzt trotzdem oben genannte Möglichkeit nutzen, oder schiesse ich mir damit ein "Eigentor" weil
    er dann nach 30 Tage oder so, einen Schlüssel will ?? (oben steht ja, es muss " NUR" irgendwann mal Win10 drauf gewesen sein.)


    Wenn ja, suche ich mir lieber mein altes Windows 7 und "fange noch einmal von Vorne" an...



    Danke, mfG. Micha

  • Wenn das Update aus dem laufenden (humpelnden) Win7 heraus funktioniert, zupft er sich dessen Key und generiert den Hardware-Schlüssel, den er im 'erweiterten BIOS-Datenbereich' (weiß der Geier wie das Ding inzwischen heißt) hinterlegt. Dann funktionieren weitere Installs auf der Maschine ohne Win7-Key. Wenn das nicht klappt, fragt er bei der Installation nach dem alten Key- was man IIRC übersprinmgen kann, dann gibts die 30-Tage-Schonfrist, oder man tippt es direkt ein und ist wie bei der ersten Variante alle weiteren Sorgen los.


    Und wenn man den Rechner nicht braucht, um eine irgendwie geartete Einschränkung zu erleichtern, dann darf man das Update eh nicht installieren. Zumindest moralisch. MS hat weder eine technische Sicherung eingebaut (man muß wohl nichtmal ein Ankreuzfeld abnicken) noch haben sie irgendwelche genauen Richtlinien beschrieben, wann man berechtigt ist.

  • Jetzt sind eben die ausführlicheren Posts zu diesem Teilthema weg. Toll. Danke.

    Nein, nicht weg, nur in den Mod-Trash verschoben. Habe jetzt die Hardware ID Sachen wieder reingetan, weil wie du sagst, es das Verständnis der Erkennung von Hardware-Komponenten-Wechsel für Windows-Neuaktivierung verbessert.

  • Habe hier einen Windows 7 Rechner... der seit ca. 12 Monaten keinerlei Update mehr machen kann,..weil sich der Microsoft-Update Dienst irgendwie "vertüddelt" hat,

    Das ist kein problem, lösung dazu gibts hier und funktionierte bisher immer bei mir.


    Ansonsten funktionieren win10 installationen mit win7 key immer noch ohne probleme, sofern das win7 mit diesem key 1x aktiviert wurde. Das funktioniert sowohl mit im mainboard hinterlegten keys als auch mit keys die man vom aufkleber am gerät eingeben muss. Bei keys im mainboard während der win10 clean installation die keyeingabe überspringen und später dann über system -> aktivieren


  • Das ist kein problem, lösung dazu gibts hier und funktionierte bisher immer bei mir.

    DANKE!! hat wirklich geklappt,.. ich musste zwar die drei gelinkten Updates "rückwärts" installieren, dann hat er auch
    wieder angefangen "normal" Upzudaten...


    nachdem ich nun 63 Updates gemach habe (ohne Quatsch) läuft der Rechner nun wirklich unter wieder Win7 normal
    und bleibt auf Win7 , da das Schätzchen (meiner Frau),.. ca 5-6 Jahre alt ist,. und mit SSD noch ganz gut läuft...


    Danke :bia , mfG. Micha

  • Info:
    Am 31. 12. 2017 erlischt die Upgrade-Möglichkeit.
    Zwar funzt der Win7-Key noch zum aktivieren, aber ich weiss nicht, wie das ab Neujahr aussieht!
    Hab diese Woche direkt ein Win10 installiert und später "neuen Key eingeben" gemacht. Der Win7 Key aktivierte das Win10 und im MS Acc ist der Rechner nun registriert.
    Bin kein Win-Fan. Aber ich finde, die Lizenz solltet Ihr noch holen.
    *** edit by wattie: Vermeintlich nicht legales Angebot entfernt ***

  • Ich hab's doch oben verlinkt: MS bietet das momentan höchst selbst noch an (mehr als die exe von denen braucht man nicht), nix warez. Aber auch die schreiben dazu, dass es nicht mehr ewig so gehen wird. Dafür, dass es 2016 schon hätte auslaufen sollen, haben sie ohnehin verdammt lange die Füße still gehalten.