Protovision News Oktober 2017

• Protovision News Oktober 2017

PROTOVISION NEWS

Bestelle Sam's Journey noch HEUTE!

Endlich ist es soweit: Sam's Journey kann im Protovision-Shop bestellt werden!

Sam wird allerdings NICHT sofort ausgeliefert. Wir sind dabei, das Spiel zu finalisieren und Geld für die Produktion der ganzen Sams zu sammeln.
      Sam's Journey wird im Dezember ausgeliefert (genaues Datum steht noch nicht fest).

Die Download-Version wird freigeschaltet, sobald Sam ausgeliefert wird. Die digitalen Versionen von Sam's Journey sind auch beim Kauf einer physischen Edition inkludiert.

Bitte habt Verständnis, dass die Auslieferung der Sams auf Grund der enorm vielen Bestellungen einige Wochen dauern kann. Wer eine Vorregistrierung hat, wird prioritär behandelt und erhält von uns eine weitere Email mit Details zum Abschluss der Bestellung.

protovision.games/shop/index.php?cPath=22&language=de

Neu: 3D-gedruckte Gehäuse und farbenfrohe 1541-Hebel

Endlich haben wir eigens produzierte Gehäuse für unser 4 Player Interface und das beliebte RR-Net im Shop!
      Ausserdem haben wir 1541-II-Ersatzhebel in verschiedenen Farben im Angebot.

Schaut euch die Bilder an:
      protovision.games/shop/index.php?cPath=1&language=de

Thalamus Kickstarter-Project JETZT online!

Thalamus plant eine Reihe von neun C64-Spielen innerhalb ihrerer neuen REMASTERED-EDITION-Serie. Das erste Spiel dieser Serie ist eine stark überarbeitete Version von Hunter's Moon mit verbesserter Spielmechanik und neuen Level, um nur einige der vielen Veränderungen zu nennen.
      Besonders cool an dieser Kampagne ist, dass Größen wie Martin Walker, Robin Levy, Steve Day, Steve Thompson, Oliver Frey und Matt Gray mit an Bord sind. Matt wird tatsächliche neue C64-Musik komponieren, wenn das entsprechende Stretch-Goal erreicht wird!!
      Desweiteren ist Protovision an diesem Projekt beteiligt!

Auch komplett neue Titel wie Creatures 3 könnten eines Tages Realität werden.
      Aber all das hängt vom Erfolg der aktuellen Kickstarter-Kampagne ab.

Also: zeige Thalamus, dass wir bereit sind für neue gute Spiele und unterstütze dieses außerordentliche Kickstarter-Projekt:
      huntersmoongame.co.uk

Status der Forum64 & Protovision Game Competition

Wir haben bereits 14 Teilnehmer! Aber es könnten noch mehr werden.

Zur Erinnerung: Die Anmeldephase des Spielewettbewerbs endet DIESEN MONAT!

protovision.games/compos/2017/compo.php?language=en

Die Idee, Modulversion und Diskversion zusammen vergünstigt anzubieten wurde nach Beratung mit Knights of Bytes wieder verworfen.
      Beide Versionen passen nicht gut in eine Box und zwei Boxen vergünstigt anzubieten birgt das Risiko, dass jemand für zwei Leute bestellt.
      Kann man die Disketten nicht lose dem OVP Spiel dazulegen? Gut, kann mir dann die D64 Images auf Original Disketten schreiben. Die Disketten Label als Sticker oder zum selber drucken wären echt klasse :)
    • So toll Hunter's Moon auch daherkommt, es ist doch eher ein mittelmässiges Spiel? Gut, das liegt vielleicht auch an meinen persönlichen Vorlieben. Ich hätte mir aber zum Neustart auch etwas anderes gewünscht und fürchte es wird zwischen den anderen Veröffentlichungen etwas untergehen und das war es dann wieder mit neuen Games. ;(
      Computer und Spielkonsolen gehören genutzt und nicht in die Vitrine.
    • Eben versucht Sam zu kaufen (ich war bei der Pro_reg mit dabei). Kein PW in meinen Postfächern (mehr) gefunden. :cry:
      Wollte mir ein neues schicken lassen, aber da war immer dieses blöde Captcha (was mehrfach eingegeben wurde) am meckern.
      Also wollte ich ne Mail über die Webseite absetzen und dafür den Text mit Copy/Paste sichern, weil da ja auch wieder
      ein Captcha vorkommt und der Text gerne bei einer Fehlereingabe von den Webseiten verschwunden ist.
      Copy/Paste nicht möglich. Immerhin hat diesmal das Capcha funktioniert.

Heute ist irgendwie nicht mein Tag. ||
      Mitwäre das nicht passiert! :prof:
      :syshack: Meine 3D-Drucker Teile auf thingiverse.com/oobdoo/designs :strom:
      Sammlung | 102 Bücher bzw. 28.009 Buchseiten mit Z80/8080/8085 Power
    • Wenn Captchas nicht funktionieren hilft es den Browsercache zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden. Einige Captchas machen z.B. mit dem Microsoft Edge oder Internet Explorer oder auch älteren Firefox Versionen Schwierigkeiten.

Copy + Paste funktioniert bei mir aus dem PTV E-Mail Formular problemlos. Das kann also nicht an der PTV Webseite liegen. Wenn Copy+Paste nicht funktioniert, dann hat in 99,99% der Fälle das Copy schon nicht funktioniert. Häufigste Ursachen: Man hat nicht richtig gedrückt (auch wenn man das vielleicht selbst glaubt) oder aber man meint zwar der Text wäre markiert, in Wirklichkeit ist er es aber gar nicht bzw. man ist im falschen Fenster. Wenn die Markierung grau und nicht blau ist, dann ist der Text zwar markiert, bei STRG-C passiert aber trotzdem nix. Warum nicht, weil das Fenster nicht aktiv ist. In jedem Fall sollte man nicht einfach behaupten, das geht nicht sondern mal kurz nachdenken. Dann kommt man schnell auf die Idee, die Tastatur in Ruhe zu lassen und einfach die Maus zu nehmen. Text nochmal markieren und jetzt rechte Mauste -> Kopieren. Wenn hier die "Kopieren" Funktion schon ausgegraut ist, dann stimmt grundsätzlich was nicht und man sollte sich mal auf die Suche machen welches Programm in Hintergrund die Zwischenablage blockiert. Ist "Kopieren" aber schwarz und man drückt da drauf, dann geht in nahezu 100% der Fälle hinterher auch rechte Maustaste -> Einfügen. Vorausgesetzt natürlich in dem Zielfenster befindet sich auch ein Cursor, sonst kann man das 100 Jahre lang versuchen. Also wie gesagt, nicht immer gleich aufgeben und behaupten das geht nicht, sondern einfach mal einen Moment inne halten, nachdenken und dann nochmal versuchen. Meistens gehen solche einfachen Operationen nämlich doch.
      kennt den Secret Path bei Skate Or Die Downhill Jam