Hello, Guest the thread was called1.5k times and contains 9 replays

last post from call286 at the

ACA500+ Probleme und Fragen

  • moin,


    - alle CF cards für den bootslot per diskpart gecleant


    - die card für den AUXslot in FAT und FAT32 ... no go wie folgt:


    Menusystem Update musste ich von Diskette machen - weil ständig und in
    allen Variationen: "CF card detected but flash update file was not
    found" - obwohl auf der card! auswirkung: das Installer Update und HRT Freezer Update bekomme ich nicht installiert.


    dann: F7 WB install no go, mit jeder gecleanten card stürtz die HDToolbox bei define new drive ab.


    Im Menü lässt sich die installierte ACA1233n unter F10 Punkt U nicht abschalten bzw. umschalten - normal?


    AUX ist eingeschaltet, PIO 2 ... also slowest possible ...


    irgendwie geht bei meiner neuen ACA500+ recht wenig atm.


    was mache ich falsch oder ist die karte defekt? wie schalte ich die aca1233n an der aca500+ ab?


    steckt an: Amiga 500+ (1mb board + 1mb trapdoor chipram)

  • Erst mal Willkommen im Forum.
    1. Probier mal alles durch, ohne die 1233n anzustecken.
    2. Liefert das Netzteil genug Saft, ist also in Ordnung?
    3. Messerleiste mal gereinigt? mit Radiergummi mit blauer Seite (z.B. Pelikan PK20)
    4. Welche Typen CF genau verwendest Du ? (Marke und Größe)
    5. CF mal geprüft mit H2Wtest ? (gibts bei Heise, c't) Ergebnis?
    6. Welche Firmware ist aktuell vor dem Flashen auf der ACA500+ ?

  • Hallo Alle auch, danke für die Aufnahme im Forum :)


    FW 0.110 hab ich per Diskette aufspielen müssen, von CF ging garnix, immer: "CF card detected but flash update file was not
    found" - obwohl auf der card!


    Netzteil 4,5A


    PINS bzw. Leiste i.O. und sauber, lief voher eine MTEC jahrelang fehlerfrei ..


    meine CF, keine funktioniert an der ACA500+ ... am PC alles i.O.:

  • müsste man die nicht per ACA500+ menue abschalten können?

    müsste man, aber es scheint ja nicht zu funktionieren.
    Die 64MB Karte sollte laufen, auf Fat16 formatiert und in Aux gesteckt.
    Benutze selber u.a. HAMA 128MB-Karten, die funktionieren super.


    Netzteil 4,5A

    sollte locker reichen, wenn i.O.


    Hast Du die Karte (also die ACA500+) übertaktet? Sonst lass sie mal für die Updates auf 14MHz Standardtakt laufen.

  • Hallo . ich habe da mal eine Frage zum ACA 500 +,

    nach superschneller Lieferung der ACA 500+ Erweiterung und Installation der neuen WB 3.1.4 auf CF ( alte und neue CF im Pio-Mode4 - keine pProbleme - super) - hat alles super geklappt , muß ich sagen ,

    nach dem neubooten komme ich auch schnell in die WB Oberfläche und kann alle von mir getesteten Funktionen dieser WB nutzen,soweit alles gut -

    aber ????

    wie komme ich wieder in das ACA500 Grundmenü ohne den Rechner auszuschalten und neuzubooten ?? das bekomme ich nicht hin - mit der Maustaste länger drücken ( habe ich irgentwo gelesen -weiß nur nicht mehr wo ??)

    desweiteren kann mann im ACA500 Menü die Tasten C V B - mit veschiedenen Funktionen laut Menü belegen ,das habe ich versucht , aber im WB-Modus reagieren diese belegten Tasten nicht nach den hinterlegten Funktionen , wie Reset , Takterhöung u.sw - wie kann ich den ACa 500+ überreden ,diese hinterlegten Anweisungen auszuführen und im Zusatzmenü gespeicherten Tasten im WB-Modus zum Arbeiten zu bewegen ???