C128 Netzteil: Reparatur oder Original?

• C128 Netzteil: Reparatur oder Original?

Ich weiß nicht, ob es hierher passt, eigentlich eine Frage und was zum Wundern...

die Frage: MUSS das so sein???

Das war nicht ich!! So habe ich den Rechner bekommen...
    C64 / C128 / C+4 / Amiga 500 / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PlayStation / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / Wii / WiiU - hab ich! :D
  • Ich habe erst kürzlich einen 128er mit dem gleichen Netzteil erstanden. Bei mir war leider die Platine gebrochen. Die mechanische Kontstruktion des Netzteils ist eine Katstrophe! Im Nachhinein wundert mich nicht, daß die Firma pleite ging. Je mehr Commodore Teile ich öffne, desto größer wird mein Staunen!

Ist das Kabel zur Power LED ebenfalls mit einer Verlängerung versehen?

Auch wenn Commodore viel Murks gemacht hat, die Elkos hat wahscheinlich doch ein Bastler reingefrimmelt!? So stellt man sich die "Elko-Kur" vor. :thumbsup:
  • Wolfi78 schrieb:

Ist das Kabel zur Power LED ebenfalls mit einer Verlängerung versehen?

Auch wenn Commodore viel Murks gemacht hat, die Elkos hat wahscheinlich doch ein Bastler reingefrimmelt!? So stellt man sich die "Elko-Kur" vor. :thumbsup:
    LED: Muss ich nochmal nachsehen...

Elkos: Konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass DAS so original ausgeliefert wurde, aber man weiß ja nie... Na dann werde ich mir mal anschauen, was das für ne NEUE Kapazität ist und nen Kondensator besorgen, der diese "am Stück" bringt...
    C64 / C128 / C+4 / Amiga 500 / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PlayStation / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / Wii / WiiU - hab ich! :D
  • ADAC schrieb:

Da gehört ein 4700µF Elko in stehender ausführung hin. 16Volt vermute ich mal.
    Der Bastler, der das da verbrochen hat, hatte wohl keinen in seiner Ersatzteilkiste...

Einfach ablöten den murks und einen passenden Becherelko rein und fertig ist das Mopped.

Gruß, Gerd
    Ach super! danke für den Tipp, genau das war der Plan, Du warst aber schneller mit Schreiben! :thumbsup: