Fragen zu Freezermodulen und Erweiterungen

• Pentagon schrieb:

Hast Du Dir denn mal den C64-Wiki Link von mir angeschaut? Von dort ausgehend kann man sämtliche Freezer Module, sehr übersichtlich erklärt, erforschen und eine Menge Wissen erkunden.
    Dir wurde ja geholfen und niemand unterstellt Dir etwas Böses. Ganz im Gegenteil, hier ist jeder herzlich willkommen der fachlich am Thema interessiert ist.
    Manches ist halt schon hundertmal abgefrühstückt worden und von daher gibt es da leider nicht viel neues zu berichten. Schau mal in das Wiki und wenn dann noch Fragen sind, dann kannst Du mich gerne per PN anschreiben und ich helfe Dir direkt und unmittelbar.

Gruß
    Tom / Pentagon
    Jepp, da war ich sogar vorher schon! :thumbsup:
    Finde das auch durch die Bank weg wahnsinnig interessant - was da jetzt fehlt, ist einfach ein persönlicher realer Austausch mit jemandem, der sich damit auskennt. Viele Dinge sind ja klar und verständlich, andere ergeben keinen Sinn, wenn man nicht weiß, was dahinter steckt... - das verleitet dann eben zu neuen Fragen, die oftmals "Labercharakter" haben und wahrscheinlich 100x durchgekaut wurden - Sorry an alle Betroffenen, falls ich damit jemanden genervt habe.

PN: danke, wird gerne genutzt!! Ich VERSUCHE auch, mich vergleichsweise kurz zu fassen :D :D
    C64 / C128 / C+4 / Amiga 500 / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PlayStation / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / Wii / WiiU - hab ich! :D
  • Schreib doch mal dem @Ace er kennt sich wirklich sehr gut mit dem Teil aus und hatte ja bereits Hilfe angeboten. Vielleicht ist es genau das richtige Stück Zusatzhardware was Du speziell schon "immer" gesucht hast. Viel mehr wirst Du auch nicht benötigen, das Ding kann alles außer Tapes laden.

Gruß
    Tom / Pentagon
    "Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo / Rambo II - "Der Auftrag"
  • CapFuture1975 schrieb:

Pentagon schrieb:

Schreib doch mal dem @Ace er kennt sich wirklich sehr gut mit dem Teil aus und hatte ja bereits Hilfe angeboten. Vielleicht ist es genau das richtige Stück Zusatzhardware was Du speziell schon "immer" gesucht hast. Viel mehr wirst Du auch nicht benötigen, das Ding kann alles außer Tapes laden.
    Dafür gibt es ja den Tapuino. ;) :winke:
    @Pentagon danke für den Tipp - hab ich glatt überlesen und werde ich machen, wenn ich den A2000 & A4000 versorgt habe - die sind gerade "krank" und brauchen dringende elektronische Hilfe, aber wenn dann wieder genug Knetis in der Kasse sind... :dafuer:

@CapFuture1975 interessantes Teil, aber ich nehme mal an, dass man DAS nicht parallel zum TC64 betreiben kann und braucht man das wirklich, wenn man eh schon ne SD2IEC am Rechner stecken hat?? Ich überlege gerade, welche Vorteile das haben könnte? ?(
    C64 / C128 / C+4 / Amiga 500 / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PlayStation / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / Wii / WiiU - hab ich! :D
  • CapFuture1975 schrieb:

Boulderdash64 schrieb:

Ich überlege gerade, welche Vorteile das haben könnte?
    Na Tape-Files laden! In der Zwischenzeit kann man den C64 beim Laden beobachten und in Ruhe einen Kaffee trinken, das entschleunigt ungemein!
    Okaaaaay, wenn man noch lesbare 64er bzw. 264er Kassetten hat, auf denen noch etwas drauf ist, was es nicht schon als .d64 gibt, dann kann ich Dir folgen! ENTSCHLEUNIGEN gefällt mir sowieso in der heutigen hektischen Zeit!! :thumbsup: