Hallo Besucher, der Thread wurde 821 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von cmc1976scs am

Action Replay MK6 - Springt beim Einschalten direkt in das Freeze-Menü

  • Hallo an euich,


    ich bin gerade dabei meine alten Brotkasten Sammlung wieder auf forderman zu bringen, jetzt bin ich bei den Action Replays angekommen MK6.
    Nach dem reinigen, Resettaster und Freeze Taster tauschen, (weil die nach zig Demo Parzis verranzt und defekt waren). Stellte ich fest, das das eine Modul
    nach dem einschalten direkt in das Freeze-Menü springt. Wenn ich dann Reset am MK6 drücke kommt das weise Start Bild und ich kann es ganz normal benutzen.
    Das zweite Modul macht die Faxen nicht, sondert wenn man den Brotkasten anschaltet, kommt das weisse Menü und es kann los gehen.


    Hat einer eine Idee warum das eine in das Freeze-Menü springt beim einschalten?


    Kontakte habe ich alle gerenigt und von früheren Sünden befreit (Spricht Verzinnt), kontakte mit endlötlize sauber gemacht und dann mit ISO Pro. noch mal geputz.


    Damnke schon mal wenn einer eine Idee hat!

  • Zuerst würde ich den getauschten angelöteten Taster prüfen. Eventuell hast du einen Öffnerkontakt statt eines Schließerkontakt erwischt.
    Eventuell hast du auch immer einen Durchgang auf der Freeze-Taste.


    Als 2. Schritt würde ich das (E)prom untereinander tauschen, wenn es denn gesockelt ist.
    Wandert der Fehler mit, dann ist das (E)prom defekt.