Hello, Guest the thread was called2.3k times and contains 41 replays

last post from Asklia at the

SOS A4000 & A2000 - Akku ausgelaufen & Korrosion

  • IDE ist ne einfache Sache; eine Leitung auf Unterseite für die Stromversorgung auf dem IDE Pfostenstecker und ein Adapter von DLink. Der PIN, der bei PCs der Kodierung dient, ist ja netterweise mit bestückt. Das Flash ist trotz PIO Mode schneller als die alten IDE oder SCSI HDs.


    Da sind noch ein paar andere Leckerlies (CH für Bonbons) dabei. 50 MHz 68060 Turbokarte, RAM Karte mit 118 MB; SCSI Karte (nicht im Bild); S3 Grafikkarte, Audio und Video Digitizer Karten.


    Der ehemalige Besitzer hat in den 90ern gegen 10'000 CHF für alles ausgegeben. Habe das Gerät mal vollständig restauriert, um es vor dem Verfall zu retten. Board und Netzteil mit neuen Kondensatoren. Front neu lackiert. Umrüstung der Amiga Rollkugelmaus auf Lasereinheit; und vor allem eine HDMI Karte für neuere Monitore.


    Er läuft bis auf den (natürlich abstellbaren) Amiga-Floppyclick nahezu geräuschlos! 8o