Hello, Guest the thread was called61k times and contains 343 replays

last post from Ernie76 at the

Giana-Sisters 30th Anniversary Preview

  • Jetzt bumpe ich mal nach nur 2 Monaten.


    Wie realistisch ist denn dieses Weihnachten?

    Die "WIC"-Version schien ja recht schnell rausgeleased worden zu sein.


    Wann darf man denn mit dem 'richtigen' Release rechnen?

    Oder vorab den verbesserten Release des Originals vielleicht?

  • Hi,

    ich verstehe ja, dass Ihr's kaum noch erwarten könnt.

    Und obwohl es schon seit geraumer Zeit "fast fertig" is, muss ich trotzdem erstmal die Zeit haben das, was noch fehlt, fertig zu machen. (Zugegeben, manchmal fehlte auch die Motivation.)

    Aber es gibt Neuigkeiten (und momentan bin ich wieder sehr motiviert).


    Wie realistisch ist denn dieses Weihnachten?

    Also, WENN ich weiter so gut voran komme wie die letzten Tage: Sehr realistisch! :)

    Ich hatte am vergangenen Wochenende endlich mal wieder Zeit einige Stunden am Stück zu programmieren und bin mit der End-Sequenz ein gutes Stück weiter.

    Im Sommer sind nämlich meistens andere Sachen wichtiger und so hatte ich in den letzten Monaten leider kaum Zeit. - Wobei, ein paar Kleinigkeiten hab' ich da auch noch gemacht, denn wir testen das Ganze von Zeit zu Zeit nochmal und es wurde noch ein wenig beim Code und den Levels optimiert. (War vielleicht nich unbedingt nötig, aber jetzt is es eben noch besser. :) )

    Am liebsten wären wir ja zur DoReCo-Party im September fertig geworden, aber das dürfte wohl etwas knapp werden...


    Die "WIC"-Version schien ja recht schnell rausgeleased worden zu sein.

    Oder vorab den verbesserten Release des Originals vielleicht?

    Ja, die WIC-Version is aber (wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe) eigentlich nich ganz vollständig, denn die remastered Version enthält neben den originalen Stages noch 2 abgewandelte Level-Packs:

    Eine Remix-Version von MontyMole , die weniger Ähnlichkeit zu den Mario-Levels und weniger leere Level-Teile hat, dazu mehr Bonus und eine Überraschung gegen Ende.

    Und zweitens eine Hard Version von unserem Beta-Tester djonas mit mehr Abgründen, schwereren Sprüngen und mehr und fieseren Gegnern.

    Immerhin: Die Levels sind mittlerweile fertig - müssen aber noch einzeln gepackt werden und die Auswahl am Anfang des Spiels fehlt noch. - Daher neigen wir dazu, diese noch vor dem eigentlichen "30th Anniversary" zu releasen.

    Jetzt kümmere ich mich aber erstmal um die Endsequenz, denn es läuft gerade gut und das is ja auch das wichtigste.


    Ich würde Euch ja gerne auch die Fortschritte zeigen, die ich beim Ende gemacht habe, aber es wäre wohl etwas dämlich, das jetzt schon zu spoilern. ;)


    Ich muss zugeben, ich bin auch heiß drauf....(dank der Demo-Levels)

    ... und die finalen Levels sind noch ein ganzes Stück besser. :)

    Hab' ich schon erwähnt, dass es auch neue End-Bosse gibt? :D (Ja gut, hab ich, aber man kann ja nochmal darauf hinweisen. ;) )