Hello, Guest the thread was called21k times and contains 150 replays

last post from Hagtrix at the

Giana-Sisters 30th Anniversary Preview

  • Ich spekuliere ja stark auf ein Release zur DoReCo Party.... (?) :D

    Also zumindest wird das Spiel an sich bis dahin komplett fertig sein ...

    Aber es fehlt immer noch ein Titel-Bild und die End-Sequenz. :(

    Wer möchte, kann es aber auf der DoReCo schon mal probespielen. :)


    Hier könnt Ihr schon mal 2 Screenshots mit neuen Hintergrundgrafiken für die Helloween-levels sehen:


    Außerdem hab' ich zuletzt noch ziemlich viel Zeit in unser Neben-Projekt investiert:

    Zusätzlich zum Hauptspiel soll ja auch noch eine remastered Version von unserem alten Fan-Spiel "Gem-Nightmare" aka "The (new) Great Giana-Sisters II" (von 1993) kommen. :D

    Einige Stages mussten sowieso leicht geändert werden, damit sie mit der neuen Engine funktionieren. - Aber die Änderungen sind jetzt recht umfangreich geworden, da wir die Levels mit den heutigen Möglichkeiten sowohl schöner als auch interessanter gestalten können. - Es wurden sogar Ideen mehr so umgesetzt, wie sie ursprünglich gedacht waren, aber damals noch nich möglich waren. :)


    Hier mal ein Beispiel: Das hier sollte einen Winterlevel darstellen, leider sehen die Farben ganz furchtbar aus. (Die meisten Stages waren übrigens auch früher schon schöner ;) .)

    Und so sieht es jetzt aus:


    Mit den Hidden Levels wird Giana Sisters Anniversary knapp über 40 Levels haben.

    Eigentlich sind's eher knapp über 45 :) ... und es gibt noch mehr: Denn wir hatten damals für Gem-Nightmare einen Überschuß an Levels, die nich verwendet wurden, weil sie nich besonders gut waren. Aber es waren gute Ansätze darin ... Also hab' ich die quasi als Vorlage genommen um richtig gute Stages daraus zu bauen. Davon soll auch noch ein Teil für's neue Gem-Nightmare verwendet werden, es gibt also mehr Stages als in der ursprünglichen Version und ein anderer Teil wird evtl. als spielbares Bonus-Material freischaltbar sein. :) Dazu kommen noch ein paar neue Stages von Monty, mindestens eine neue von mir und mindestens 3 neue von den Beta-Testern...

    Das heißt, alles in allem gibt es demnächst über 100 (!) neue Stages. :D (Also mehr oder weniger, denn einige kennen ja unser Giana II von damals. Trotzdem lohnt es sich natürlich die remastered Version zu spielen, da es einige Verbesserungen im Level-Design gibt und es sich mit der neuen Engine sehr viel schöner spielt.)


    Wir müssen mal sehen, ob wir beides wirklich zur gleichen Zeit veröffentlichen, oder Gem-Nightmare evtl. später, da ich eigentlich noch ein paar der Spites neu zeichnen möchte. (Die, die früher aus anderen Spielen gerippt waren. :rolleyes:)


    Ich hatte ja einen Entwurf für ein Mario64 Giana 30th Bundle gemacht, da wäre ich sofort dabei!

    Fänd' ich cool, wenn Du 'ne Box machst. Was ich bisher von Dir gesehen habe, fand ich auch immer gut. :) (Aber warte besser noch, bis wir ein richtiges Titel-Bild haben.)


    müsste es nicht mittlerweile 32nd Anniversary heissen? :sm:

    Öhm... :rolleyes: Ach, was solls, Geburtstage kann man auch nachfeiern :D

    Aber im Ernst: Wir hätten's auch viel früher schon beenden können und es wäre schon gut gewesen, aber inzwischen gab's noch so viel Feinschliff, daß es annährend perfekt geworden is und ich denke dafür lohnt sich das Warten. :)

    Ich investiere jedenfalls schon mehr Zeit in das Projekt, als eigentlich gut für mich is. Wobei nich alles, was ich mache immer sehr produktiv is, z.B. wenn ich stundenlang den Code optimiere und am Ende nur 10 läppische Bytes oder ein paar Taktzyklen dabei 'rausspringen... oder sowas wie folgendes, das ich Euch nich vorenthalten möchte.

    Ich dachte mir, wenn man (durch Cheaten) irgendwie in eine Stage kommt, die nich vorhanden is, wäre es doch genz nett mehr zu haben, als ein leeres oder kapputtes Bild. Dabei is dann das hier entstanden:

    Sowas braucht man natürlich nich, aber ich finde solche Kleinigkeiten ganz witzig. Hätte mir beim Original auch gewünscht, daß z.B. noch irgendwas besonderes kommt, wenn man in der letzten Stage den Armin-Cheat benutzt.



    Bis bald,

    Merlin

  • Aber es fehlt immer noch ein Titel-Bild und die End-Sequenz. :(

    Vielleicht wäre ein Bilderwettbewerb in der CSDB hierfür eine gute Idee, ähnlich wie damals bei der "International Karate Ultimate - Competition Edition"? Und das beste Giana Titelbild welches dann gewinnt, kommt dann in's Spiel rein am Schluss. Kämen bestimmt ein paar gute Pics bei raus.

  • Hört sich ja schon super an :)

    Vielleicht was womit ich meine bald 11jährige am 64er begeistern kann.


    Es sollte unbedingt eine CRT geben damit man das am Mini zocken kann.


    Ansonsten könnte man das ja auch gleich als 33rd Anniversary rausbringen

    Dies ist der Anfang einer langen Reise...
    leicht und atemlos.
    Dies ist der Weg aus dem Tal der Tränen
    Nimm meine Hand und lass sie nie wieder los


    B.O.

  • Es wurden sogar Ideen mehr so umgesetzt, wie sie ursprünglich gedacht waren, aber damals noch nich möglich waren. :)

    Warum muß ich bei so einem Satz nur an "Han shot first!" denken?:gruebel

    aber inzwischen gab's noch so viel Feinschliff

    Es heißt ja immer, daß die letzten 5% 95% der Entwicklungszeit beanspruchen. Von daher ist das zu erwarten. Also weiter machen. :thumbsup:

  • Im Helloween-Secret-Level:

    ich glaub's nicht, es wird immer besser 8o . Mit solchen Implementierungen hatte ich nie gerechnet, * freu *

    remastered Version von unserem alten Fan-Spiel "Gem-Nightmare" aka "The (new) Great Giana-Sisters II" (von 1993) kommen. :D

    Noch so eine Überraschung :thumbup: . Dann versuche ich das Game nochmal, vielleicht geht's dann da doch weiter, wo ich sonst immer hängen geblieben bin. ^^

    ob wir beides wirklich zur gleichen Zeit veröffentlichen, oder Gem-Nightmare evtl. später, da ich eigentlich noch ein paar der Spites neu zeichnen möchte. (Die, die früher aus anderen Spielen gerippt waren. :rolleyes: )

    Ich würde nicht zuviel auf einmal releasen, sowas wirkt oft Wertschätrzung eher entgegen und dafür ist das, was ihr da macht, zu schade- zumal sich auch bei der 30-33er Anniversary zeigt, wie sehr der Spruch "Gut Ding will Weile haben" stimmt :)

    Aber es fehlt immer noch ein Titel-Bild und die End-Sequenz

    Dann passt evtl. wirklich die Schnapszahl 33? Fänd ich lustig und ihr hättet noch etwas Zeit.

    Das wird ein Toptitel, wäre toll wenn er fertig käme und auch ihr selber zufrieden seid. Die Gamer auch,

    und da spielen ein paar Monate keine Rolle.

    C64G+1541 II+OC 118+FCIII, C64+1541 Ultimate II+1541 II, C64Aldi+Dolphin DOS, C64c, 1541c, 1802 smelly, Blue Dual-SID Mod "Reflux"-Edition, MSSIAH, 1351, C2N.

  • Also ich hab die DoReCo Beta-Preview ja probespielt und leck mich fett! Das wird richtig geil und ich kann den Release kaum erwarten. Solltet ihr wider erwarten doch noch einen weiteren vertrauenswürdigen Beta-Tester wollen: einfach PN an mich :D

    Ansonsten: vielen Dank und meinen tiefsten Respekt dass ihr das möglich macht!!