Giana-Sisters 30th Anniversary Preview

• Es ist (jetzt) so, daß der Stand vom letzten Checkpoint gespeichert wird. Man könnte auch komplett die aktuelle Szene speichern, aber das is eigentlich nich nötig.
    Um da Mißverständnisse zu vermeiden wäre es wohl besser, wenn man anstatt die Save-Funktion im Pause-Menu zu haben, einen dezenten Text dazu im "Get Ready"-Screen einblendet.
    Z.B. so :

Den gespeicherten Spielstand kann man übrigens nur einmal weiterverwenden (wird also dann gelöscht), denn mal soll die Save-Funktion nicht zum Cheaten mißbrauchen. Die is vor allem für die gedacht, die auf Original-Hardware spielen und keine Zeit haben am Stück durchzuspielen.
    Wer cheaten will kann ja gleich einen Trainer benutzten (High-Scores werden dann natürlich nich gespeichert). - Die Trainer-Funktion wird aber versteckt sein. Wir hoffen das motiviert mehr Leute dazu es erstmal ohne Mogeln zu versuchen. - Die ersten Stages sind auch wirklich nich schwer und wer's braucht: Wird sich wohl schnell rumsprechen. ;)
    Zusätzlich (also ohne zu cheaten) gibt es ja auch noch die Möglichkeit nach jeweils 4 geschafften Stages an dem erreichten Punkt wieder neu anzufangen (wird auch gespeichert) - natürlich mit 0 Punkten.

Kloks schrieb:

Ist etwas für den Amiga geplant?

TheRealWanderer schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Merlin etwas für den Amiga plant, es gibt doch dafür schon die Giana Sisters S.E. Version, die die DS Grafiken enthält.
    Nein, wirklich nicht.
    Obwohl das auch seinen Reiz hätte, denn Giana Sisters S.E. (find ich auch Klasse gemacht :) ) hat ja weder neue Level noch neue Spiel-Elemente und selbst bei der Grafik ließe sich noch was rausholen, denn die is immernoch auf 16 Farben beschränkt. Für so ein Spiel wären auf dem Amiga aber problemlos 32 möglich.
    Aber sowas müsste man von Grund auf neu programmieren, da kann ich meine Zeit sinnvoller verschwenden, ;) bzw. dann lieber was ganz Neues machen (oder wir beenden irgendwann mal unser halbfertiges 10-Spieler-Game für den Amiga).
    Projekte von The7A3: Giana-Sisters 30th Anniversary (in Arbeit) (Preview), Giana-Sisters Construction-Set, The (new) Great Giana-Sisters II, - Videos auf You-Tube.