Soul Crystal

There are 61 replies in this Thread which has previously been viewed 17,142 times. The latest Post (December 1, 2023 at 8:11 AM) was by Motte.

• Hi,

wer hat ein image von Soul Crystal und kann mir das ggf. zur Verfügung stellen (ausleihen). Gibt es noch eine Komplettlösung bzw. wie kommt man in der Kirche weiter. Es ist nun ca. über 10 Jahre her als ich das letzte mal gespielt habe und damals kam ich einfach in der Kirche nicht weiter... Hat jemand eine Idee ?(

• Please login to see this link.

sind auch noch Doc und Codes dabei

Viele Grüße

Sledgie

Please login to see this link. - rund 5.700 Artikel (davon über 1.300 Please login to see this link.)
    (C64-Lexikon zum Mitmachen)

• Schau mal unter Google "soul crystal c64" 583 Links

Ich habs mal durch gespielt und folgende Zeichnung gemacht.
    Please login to see this attachment.
    Viele Spaß damit

Gruß Logan

• In der Anleitung von Soul Crystal stand was von dem ersten Aventure-Spiel mit Cheat-Modus. Dieser muss aber erst gefunden werden ...

Kann einer von Euch darüber berichten?

• Ich habe mal mit einem der Macher von Soul Crystal - meinem absoluten Lieblingsspiel (nach Zak und Maniac) - gemailt. Demnach sei der Cheat Modus sehr gut versteckt und ihm sei niemand bekannt, der ihn bereits befunden hätte. Rausrücken wollte er ihn auch nicht.

Gruß
    Jive

• Ich liebe solche Funktionen die Programmierer verstecken, es macht das Spiel ein wenig magisch und mystisch. Ob es wirklich einen gibt? Es ist wie die weise Tür bei little people.

Aber wie gehts denn jetzt beim Kloster weiter?

Edited once, last by mayhem (September 2, 2005 at 11:20 AM).

Original von HOL2001
    btw. der Download verweist darauf, dass das Game nur unter dem CCS64 läuft. (Soul Crystal (német) (CCS64) ). Gibt es auch eine Version für den Vice ?

Mit der aktuellsten Version von VICE (1.16) läufst.

• Nettes Spiel :)

Die Grafik der Amiga Version entstand übrigens zwei Strassen weiter von hier und ist von meinem ehemaligen Klassenkameraden :]

• Ein Longplay gabs auch schon:
    Please login to see this link.

Viele Grüße

Sledgie

Please login to see this link. - rund 5.700 Artikel (davon über 1.300 Please login to see this link.)
    (C64-Lexikon zum Mitmachen)

• Die TAC Seiten von Neef-online haben auch eine Version von
    Soul Crystal zu bieten, ist aber wohl eine 1541 Version:

Greetz,

fallen

Ultimate Newcomer, a great game for the C64! Check it out at Please login to see this link.

• Ich habe mal mit einem der Macher von Soul Crystal - meinem absoluten Lieblingsspiel (nach Zak und Maniac) - gemailt. Demnach sei der Cheat Modus sehr gut versteckt und ihm sei niemand bekannt, der ihn bereits befunden hätte. Rausrücken wollte er ihn auch nicht.

Da das der einzige google hit zum Soul Crystal cheat ist, würde ich den Thread gerne nochmal
    ausgraben.
    Weiss mittlerweile jemand, wie man den in das Spiel eingebauten cheat aufrufen kann?
    Das das Geheimnis auch nach so vielen Jahren noch nicht gelüftet ist?
    Ich bin doch soo neugierig :smile:

Searching for a SID player, that fits your needs?

• das da was dran ist steht sogar in der bedienungsanleitung. ich habe ja das original da. aber was für ein cheat einem adventure drin sein könnte macht mich sehr neugierig.
    z.b. tippe "löse Spiel" und das wars dann ?

Searching for a SID player, that fits your needs?

• Ich rechne mit soetwas, ja. Bzw eine womoeglich besonders abstruse Verkettung von Objekten/Dingen.
    Stand nicht irgendwo sogar etwas von "dann laesst sich das Spiel in 13(?) Zuegen beenden" oder sowas?

• Auf Seite 22 steht:

"Dieses Spiel ist wohl das erste Adventure, in das ein Cheatmode integriert wurde. Wenn Du also mal irgendwo festhängen solltest, kannst Du Dir die Zeit z.B. damit vertreiben, ihn zu suchen (das ist natürlich nicht zwingend notwendig!) und mit seiner Hilfe Deinem Ziel näherzukommen..."

• Auf Seite 22 steht: [...]

Hab's heute auch noch mal extra nachgelesen, weil ich mich daran gar nicht mehr erinnern konnte. Klingt aber eher so, als wäre das ein Gag.