NES Funk-Controller für den C64 :-)

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 48.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2019 um 02:41) ist von Hagtrix.

  • mit so einem pad Decathlon oder die extremen rüttelschüttelschüttelspiele zu spielen ?

    Dann kann das Spiel (also dieses im Speziellen... die Summer-, Winter-,... whatever z.T auch) doch auch gleich sein lassen, oder? Das hebelt doch dein Sinn des Spiels komplett aus.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Dann kann das Spiel (also dieses im Speziellen... die Summer-, Winter-,... whatever z.T auch) doch auch gleich sein lassen, oder? Das hebelt doch dein Sinn des Spiels komplett aus.

    Es müssen ja nicht bei jedem Tastendruck beide Bewegungen simuliert werden. Jeder Druck auf den Taster wechselt die Richtung, wäre eine Möglichkeit, es geht ja nur darum die Bewegung anders umzusetzen, denn Spiele wie Winter Games (Biathlon z.b.) lassen sich definitiv nicht (selbst getestet) damit spielen und das ist schade.

  • Heute sind meine beiden NES-Mini angekommen.
    Ich hatte mir ja von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.die Adapterplatinen bestellt.
    Mit den NES-Mini funktioniert alles super.
    Leider habe ich es mit dem Nunchuk nicht zum laufen bekommen.

    Danke an CapFuture1975 und an LazyJones für dieses tolle Projekt!! :thumbsup:

  • Leider habe ich es mit dem Nunchuk nicht zum laufen bekommen.

    Dafür braucht es, glaub ich, eine andere Firmware! ;)

  • Dafür braucht es, glaub ich, eine andere Firmware! ;)

    Die hat er ja, lässt sich aber nicht kompilieren. Habe es auch schon versucht. Auf einer alten Arduino-IDE ließ es sich zwar dann kompilieren, lief aber nicht richtig. Nunschuck-Bewegungen wurden gar nicht erkannt und es wurden permanent zwei Richtungen und der Feuerknopf auf C64 Seite "gedrückt"

  • Mich würde der Unterschied zum NES interessieren, ich habe mit dem original Nunchuck auch Probleme. Habe aber leider kein Gerät zum Testen.

    Wem ein leeres EPROM fehlt, braucht ein EPROM-Lösch-Gerät

    Mein GitHub: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    EasyFlash3 DIY: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Mein Discogs: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ist es möglich die Software so anzupassen, das einer der Feuerknöpfe vom NES Funk als Hüpfbutton fungiert?
    Wir sind gerade am Sam zocken und da wäre es von Vorteil.

  • Ist es möglich die Software so anzupassen, das einer der Feuerknöpfe vom NES Funk als Hüpfbutton fungiert?
    Wir sind gerade am Sam zocken und da wäre es von Vorteil.

    Die existiert bereits, Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. wollte die eigentlich schon längst hochgeladen haben (7. Februar), hat er wohl vergessen.

    Wenn Du die schon jetzt haben willst, dann schreib mir mal eine PN.

  • Ja, die existiert bereits und funktioniert recht gut. Man muss sich daran etwas gewoehnen, aber das klappt gerade bei Sam schon sehr gut.
    Es gab da noch ein paar persoenliche Geschmacksfragen (wie rum die Tasten definiert sein sollen), aber prinzipiell ist das schon klasse! :D

  • Hallo zusammen, bin leider krank im Moment, liege im Bettchen und komme nicht an den Cevi der steht bei mir oben auf dem Dachboden.
    Die Nunchuck Firmware funktioniert bei mir mit einem China Nachbau Nunchuck einwandfrei. Ich vermute das die Fehlermeldung die Robs bekommt (jede Zeile Code hat angeblich einen Felhler im Log) daran liegt das ich die Datei im flaschen Format gespeichert hab. Ich hab Linux auf der Kiste und ich vermute bei Robs Windows - bestimmt so ne fiese cr/lf Geschichte. Wenn ich wieder Fit bin werde ich die Jump'n Run Firmware mit einfacher Buttontauschmöglichkeit am Anfang des Quelltextes veröffentlichen. Dann Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Hilfe vorrauagesetzt, mal die Nunchuckproblematik angehen :)

  • Gute Besserung Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.!!!

    Hatte heute mal Zeit und habe mich dem Nunchuck Programm gewitmet, es läuft nun endlich, habe es so geändert, daß es sich auch bei einer neueren Arduino-IDE (Windows) kompilieren lässt.
    Man muss aber den wiinunchuck-Ordner (der in meinem Zip-File dabei ist) in Dokumente/Arduino/libraries/ kopieren. Ferner habe ich den Nullpunkt stark vergrößert, vorher gab es nämlich keinen, außerdem habe ich es noch so geändert, daß man mit "C" auch springen kann.