Prelude Z2 Replica (Nachbau)

• fazonga schrieb:

Total spannend wie du dir das so aus dem Hut "zauberst"
    Naja, es liest sich vielleicht so, dahinter steckt aber viel Arbeit. Mit "ich zauber mal schnell nen Schaltplan" ist es nicht getan. Sonst hätte längst jemand anderes die Karte gebaut. Das war mir von vornherein klar. Ich mag Puzzles.

fazonga schrieb:

Auf A1k.org drehen einige schon durch und brüllen "Sammelbestellung"
    Und andere haben das Projekt schon beerdigt oder wollen es selbst machen, weil ich ein Ahnungsloser bin. Persönlich kennt mich keiner. Es ist interessant zu lesen, aber man sollte es nicht zu hoch bewerten. Ich bin mit dem Projekt an die Öffentlichkeit gegangen und hab natürlich damit gerechnet. Die einen drücken die Daumen, dass es klappt, die anderen klatschen hämisch Applaus wenn was nicht funktioniert. Kennt man ja. Da steh ich drüber.

katarakt schrieb:

Das wäre was für @Bobbel 's shop z.B.
    Er wäre auch mein erster Ansprechpartner, denn er macht einen super Job.
  • OlsenG schrieb:

fazonga schrieb:

Total spannend wie du dir das so aus dem Hut "zauberst"
    Naja, es liest sich vielleicht so, dahinter steckt aber viel Arbeit. Mit "ich zauber mal schnell nen Schaltplan" ist es nicht getan.
    Sonst hätte längst jemand anderes die Karte gebaut. Das war mir von vornherein klar. Ich mag Puzzles.
    Ich wollte deine Arbeit auf keinen Fall kleiner machen als sie ist. Das kam wohl falsch rüber!
    Meinen größten Respekt hast du. Besonders was das reverse engineering
    angeht. Ich bin für sowas viel zu doof :S

OlsenG schrieb:

Und andere haben das Projekt schon beerdigt oder wollen es selbst machen, weil ich ein Ahnungsloser bin. Persönlich kennt mich keiner. Es ist interessant zu lesen, aber man sollte es nicht zu hoch bewerten. Ich bin mit dem Projekt an die Öffentlichkeit gegangen und hab natürlich damit gerechnet. Die einen drücken die Daumen, dass es klappt, die anderen klatschen hämisch Applaus wenn was nicht funktioniert. Kennt man ja. Da steh ich drüber.
    Wer schreibt denn das du ahnungslos bist ?(
    Ich drück dir die Daumen , das die Karte irgendwann fertig wird. Für dich! Für dein Ego! Weil du es kannst :thumbsup:

...und Nörgler gibts immer , leider X/
  • Ich habe mich hier mal im Forum angemeldet um auch meinen Senf dazu zu geben. Hier bei mir liegen noch ein paar Sätze von den
    Bauteilen zu einer Prelude ZII. Ich wollte die Karte irgendwann mal neu designen nur bin ich nicht dazu gekommen.
    Jetzt sehe ich die Vortschritte und würde da gern mithelfen.

Wenn kein Interesse an meiner Hilfe besteht fang ich endlich mal selbst an etwas zu entwickeln in Richtung Soundkarte für den Amiga.
    Leider leiden dann jede Menge andere Projekte/User darunter, aber ich denke das Ergebniss zählt :saint:

Was meinst Du / Ihr? :whistling:
    Signatur ...

Nukular, das Wort heißt Nukular.
  • Musicman, Hilfe nehme ich gerne an, in welcher Form auch immer. Kann Dir gerne eine der Platinen zur Verfügung stellen, wenn Du mich bei der Fehlersuche unterstützen möchtest.

Ich hatte die letzten Tage kaum Zeit, und die wenigen Stunden hab ich mich mit der VA2000 rumgeärgert und meinem 2000er einen kompletten Satz neue Elkos spendiert. Außerdem hab ich mir eine Zorro2-Testkarte gebaut, um den Logic Analyzer besser einsetzen zu können.
  • Das hört sich doch schon mal gut an :D
    Ich denke ne Leerplatine und Deinen Schaltplan macht Sinn. Mit welchen Programm hast Du den Schaltplan erstellt?
    Bevor ich aber anfang die Platine zu bestücken prüfe ich die erst mal durch.

Wir machen dann mal per PM weiter und stellen hier dann die Fortschritte rein.
    Signatur ...

Nukular, das Wort heißt Nukular.
  • Benutzer online 1

1 Besucher