Hallo Besucher, der Thread wurde 1,7k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Endurion am

Joystick "The Arcade"

  • Servus,


    vor kurzem habe ich auf einem Treffen einen Joystick ausprobiert, den ich bis dahin noch nicht kannte. Er nennt sich "The Arcade" und wurde wohl vor ein paar Jahren wieder neu aufgelegt. Weiss jemand, ob die immer noch produziert werden? Ich finde die irgendwie cool, sie haben so eine "Zyklopen-Optik" durch den einzelnen Feuerknopf. Davon abgesehen haben sie Aehnlichkeit mit einem Competition Pro. Ich muss zwar zugeben, dass ich mit ihm nicht 100% warm geworden bin, irgendwie ist die Form und die Plazierung des Buttons doch etwas ungewohnt. Aber was mir sehr gut gefallen hat, war die Verarbeitung, das Teil fuehlt sich absolut wertig und robust an. Dazu noch der Fakt dass es eine Neuauflage gibt (und ich hatte auch tatsaechlich die Neuauflage in der Hand), waere eigentlich fast ein Grund, sich davon auch mal ein paar zu holen.


    Wie findet ihr den Stick? Und weiss jemand ob der tatsaechlich noch hergestellt wird und wo man den am besten herbekommen kann?


  • Ich hatte zwei davon zu den alten Zeiten, einen in der Farbe und einen in schickem C64-Brotkasten-Beige. Das ist der perfekte Joystick schlechthin. Nicht kaputt zu kriegen, selbst durch ausdauernde Decathlon-Sessions (1500-Meter, Ächz).


    Und wegen seiner Form bevorzuge ich ihn dem Competition Pro, weil er besser in der Hand liegt.


    Der wurde soweit ich weiß von Suzo in den Niederlanden gebaut. Ich suche den selbst auch, in den niederländischen Kleinanzeigen wirst du da öfter fündig.


    Auf ebay stehen gerade beide Varianten drin, aber auch zu einem stolzen Preis.

  • Ah okay die Version mit dem 2. Feuerknopf oben drauf habe ich auch schon gesehen, die gefaellt mir allerdings vom Aussehen her ueberhaupt nicht. @Endurion, finde ich interessant dass Du sagst der liegt perfekt in der Hand, weil ich habe nach laengerem Zocken gemerkt, dass mir irgendwie die "Fuelle" des Competition Pro hier fehlt. Ich habe das Gefuehl, den CP besser "im Griff" zu haben, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber vielleicht ist das echt nur Gewohnheitssache. Wie gesagt ich finde die schick und sehr robust, freut mich auch dass Du gerade letzteres auch bestaetigst. Daher wuerde ich sogar ein bisschen "hoffen", mich auch an diese Form zu gewoehnen. Falls ich davon mal 4 neue (oder fast neue) auftreiben kann :)

  • Wie findet ihr den Stick? Und weiss jemand ob der tatsaechlich noch hergestellt wird und wo man den am besten herbekommen kann?

    Ist schon länger her aber trotzdem. :)


    Den Stick hatte ich damals schon und fand ihn immer um Längen besser als den Competition Pro. Der war genauso gut verarbeitet, lag aber besser in der Hand durch die spitze Form. Ich habe mir letztes Jahr noch auch wieder auf Ebay zwei besorgt und auch recht günstig bekommen.

    Die Variante mit zwei Feuerknöpfen kannte ich vorher nicht, aber der gefällt mir auch nicht so.

  • Inzwischen hatte ich mir einen aus den Niederlanden besorgt, da muss noch ein Switch getauscht werden.


    Einen zweiten hat mir das Forums-Entchen geschenkt (Haufen vielen Dank, das ist mein aktueller absoluter Lieblingsjoystick!) Der sieht aus wie der oben abgebildete, schwarze.


    Liegt perfekt in der Hand, absolut genaue Steuerung, besonders diagonal. Sowas wird heute leider nur noch als billiger Abklatsch (Competiton Pro) vergeblich versucht, nachzubauen :P