Hallo Besucher, der Thread wurde 986 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Turrican2k am

iGame: Screenshot strecken?

  • Ich verwende eine Workbench-Auflösung von 640x256. Leider ist bei iGame der Screenshot (links das Bild) ziemlich gestaucht, so das man das Bild kaum erkennen kann. Es wäre noch mindestens Platz um es doppelt so groß zu strecken, notfalls könnte man links die Schrift verkleinern und man könnte das Biild (heoretisch) verdreifachen. Wo finde ich in der MUI die Option das Bild zu strecken?


    Bzw. in der Info musste ich "NOGUIGFX" löschen damit iGame unter 640x256 funktioniert, es läßt sich auch die Auflösung einstellen, aber das Bild ist sehr viel undeutlicher als mit NOGUIGFX womit wiederum eine höhere Auflösung vorausgesetzt wird :/ Kann man die Auflösung mit 640x256 nicht besser anzeigen lassen?

  • @Turrican2k : Bitte poste doch die Lösung hier, damit evt. Andere die vielleicht ein ähnliches Problem haben, auch zu einem späteren Zeitpunkt die Lösung finden.

  • Nagut, ich hatte etwas voreilig gepostet, bin aber dann doch noch selbst auf die Lösung gekommen und diesen Thread nacheditiert.


    Wer möchte das iGame auf 640x256 läuft der muss in der Info von iGame (rechtsklick auf iGame) unten den Eintrag NOGUIGFX löschen, bzw in Klammern setzen. Dann sieht iGame fürchterlich aus; die Schrift kann man über MUI (rechtsklick im Programm selbst) einstellen. Die Screenshots sind stark gestaucht, so das man nichtsmehr erkennen kann; Auch hier gibt es in der Info bereits einen vorgegeben Parameter (SIZE) dieser in Klammern ist. Die Klammern einfach entfernen und etwas mit der Auflösung herumexperimen... Ich habe z.b. SIZE=320x120 eingestellt, da ist das Bild groß genug. Leider ist die Qualität der Bilder allgemein schlechter als bei 640x512, da kann man nicht viel dran ändern ausser das man gute Bilder verwendet.