Hallo Besucher, der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Retro-Nerd am

Canon Fodder 2 Savedisk als ADF gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer intakten Speicherdiskette von dem Spiel "Canon Fodder 2" als ADF. Ich nutze in meinem Amiga 500 einen Gotek mit HxC. Ich habe schon mit WinUAE ein leeres ADF erstellt. Leider ohne Erfolg. Beim Speichern stürzt der Amiga 500 komplett ab. Dann habe ich mit einem zweiten Amiga mit Laufwerk meine alte Speicherdiskette als ADF per Amiga Explorer gespeichert. Aber auch dieses ADF funktioniert leider nicht. Eine sehr merkwürdige Sache. Für "Dune" hatte ich die Speicherdiskette auch als ADF gespeichert und gar keine Probleme damit gehabt.


    Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Wie speichert Ihr eure Spielstände beim Gotek? Wie verhält es sich bei Spielen wo es keine Speicherdiskette gibt, sondern man auf der Spieldiskette speichert ( zB. "Syndicate" )?


    Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende. :winke:

  • Versuch mal die hier. Manchmal nutzen die Save Disks in Amigaspielen ein Custom Format und nicht die normale Amiga DOS Formatierung. Die Formatierungsfunktion dürfte in Cannon Fodder auch vorhanden sein. Per Gotek wird dir das wohl leider nichts bringen, das dieser Extended ADFs nicht unterstützt. Keine Ahnung, ob die Hxc Firmware für Gotek das besser kann.

  • Versuch mal die hier. Manchmal nutzen die Save Disks in Amigaspielen ein Custom Format und nicht die normale Amiga DOS Formatierung. Die Formatierungsfunktion dürfte in Cannon Fodder auch vorhanden sein. Per Gotek wird dir das wohl leider nichts bringen, das dieser Extended ADFs nicht unterstützt. Keine Ahnung, ob die Hxc Firmware für Gotek das besser kann.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werd mal deine Savedisk probieren und geb Bescheid ob es geklappt hat. Die Formatierungsfunktion gibt es in Canon Fodder 2 in der ADF Version natürlich noch. Aber wenn ich damit versuche, ein in WinUAE hergestelltes ADF zu formatieren stürzt der ganze Amiga mit einem roten Bildschirm ab. =O:winke: