Hallo Besucher, der Thread wurde 994 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Freak am

XLINK Probleme

  • Hallo in die Runde,


    da ja nun mein XLINK von @Henning kompiliert ist, kommen leider schon die nächsten Probleme.
    Es ist alles angeschlossen und installiert.


    Ein "xlink reset", resetet den C64 auch.
    Ein "xlink bootloader" geht auch und ich habe die Firmware 1.3 von der Projektwebseite geflasht.


    Nun auf dem C64 die Server-Software geladen und gestartet:


    Code
    1. xlink ping
    2. ping: using default usb device "/dev/xlink"
    3. ping: received reply after 48ms


    Ping geht also.
    Aber leider alles andere nicht :-(


    Ich habe daraufhin wirklich versucht alle Infos zu lesen und zu testen, doch ich komme nicht weiter.
    Hier mal ein paar Ausgaben die vielleicht bei der Fehlersuche hilfreich sein könnten.



    Hat jemand eine Idee?
    Was kann ich tun?

  • Hallo PCollins,


    Schau doch mal auf der Webseite von Henning, ob es da (bzw. in einem PDF) eine Beschreibung der Prozedur, Befehle und typische Fehlermeldungen gibt für Dein Problem.
    Wenn es ein Problem mit Linux selbst ist, erhoffe Dir nicht zuviel hier.


    Aber vielleicht kann ein anderer Anwender, der das gleiche Produkt hat und ähnliche Probleme hatte, helfen?

  • Hat jemand eine Idee?


    Ist Deine Userport-CIA in Ordnung? Hast Du die Möglichkeit einen weiteren C64 zum Testen zu verwenden?



    Was kann ich tun?


    Wir könnten auf der nächsten Interface in Kiel Deinen Xlink unter die Lupe nehmen, bzw. ich habe einige funktionsfähige Exemplare hier und könnte testweise mit Hardware aushelfen. Die nächste Interface ist jedoch erst im November... ;(


    Gruß,
    Thomas


    PS: Setz' doch mal ein Foto Deiner Xlink-Platine rein, vielleicht ist eventuell ein Fehler erkennbar...