Hallo Besucher, der Thread wurde 9,6k mal aufgerufen und enthält 45 Antworten

letzter Beitrag von Yugo am

1571: Justage oberer Magnetkopf

  • Ich meine mich zu erinnern, dass die Köpfe im Ausverkauf von HCS Lange ca. 29 DM gekostet haben. Ich habe damals aber keine gekauft. Waren mir da schon zu teuer, wenn man den Arbeitsaufwand mit der nachfolgenden Justage bedenkt.


    Das gebrochene Blech kann man, nachdem man es wieder in die Ursprungslage zurückgebogen hat, mit einer kleinen Raupe 2K Epoxy fixieren. Ich habe das vor vielen Jahren mit Stabilit Express gemacht, hält und funktioniert immer noch. inzwischen gibt es von Pattex einen schönen 2K Epoxy in der Zwillingsspritze, das spart das Anmischen und man kann es punktgenau dosieren!

  • Der Mensch soll eigentlich einen ganz guten Ruf haben; er wurde mir bei Fatzebock sogar empfohlen, als kompetent und hilfsbereit...


    aber mir so teuer nen Kopf anzubieten, wo sogar ICH als Ahnungsloser sage: SORRY, VIEL zu teuer - und mir das Teil auch noch verkaufen wollen, ohne mal den kleinsten Hinweis, dass ich teures Spezialequipment benötige, um ihn zu justieren und dass ich ohne Justage rein NICHTS davon habe - und dann auch noch beim Versand abzocken - 10 Euro von Deutschland nach Deutschland? Vergoldetes Paket?? - das finde ich weder kompetent, noch freundlich, sondern reineweg pure Abzocke - habe ich ihm in etwa auch so geschrieben - vielleicht etwas freundlicher...
    Aber was soll das? für 500 Euro versichert kann man sowas als kleines Paket über HERMES verschicken für 4,95 - will er mir weis machen, der Karton kostet 5 Euro?


    Aber egal, DAS war dann mal ne negative Erfahrung... aber es gibt ja zum Glück auch andere, auch wenn ich noch immer nicht weiß, was ich jetzt genau machen soll...


    Ist eigentlich die interne 1571 exakt baugleich mit dem Innenleben einer Externen? Dann könnte man ggf. eine externe kaufen, das Gehäuse abbauen und das Innenleben in den 128er verfrachten...
    Die ausgebaute Hardware kann man dann ggf. nem Bastler zur Verfügung stellen, oder umbauen zu ner 1541/1570 was auch immer...

  • Der meint wohl wir merken nicht, daß das damals noch DM 160,- und nicht € 160,- waren.

    Das steht ja auch auf seiner retro-Webseite - also mit retro meine ich, dass sie auch WIRKLICH retro aussieht - einige Preise sind noch in DM ausgewiesen - hier gilt natürlich Euro...
    oder so ähnlich kann man es lesen... :D:D

  • wie auch immer - für mich zu teuer, da ich keine Möglichkeit nach dem Wechsel zu ner Justage habe, also der andere Weg: "neue" / funktionierende 1571 finden und Innenleben mit dem 128er tauschen...