Hallo Besucher, der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von thE rZA am

Stock Amiga 1200: Wie updaten?

  • Tag.


    Ich habe einen unverbauten A1200 mit 200GB HD. Allerdings habe ich noch WB3.0 aus den 90ern darauf. Nun wollte ich mal die Icons verschönern mit dem hier: http://www.amigaworld.de/blog/…wicons-unter-amigaos-3-1/


    Obwohl hier WB3.1 steht, las ich in einem anderen Text, dass 3.0/3.1 gehen soll.


    Fakt ist: Bei mir auf 3.0 ändern sich die Icons nicht nach LoadModul.


    Kann ich meine WB von 3.0 auf 3.1 updaten? Wie geht das?


    Sorry. Habe den A1k2 damals nur als Coderbock für das SNES benutzt. Da war mit die Oberfläche ziemlich egal ;) .

  • Wenn du WB3.1 dir installieren willst, solltest du auch die Kick3.1 einbauen. Oder du Rekickst mit nem Tool dein Amiga auf KS3.1.
    Wenn du WB3.1 mit KS3.0 nutzt, kann es zu unerwarteten Problemen kommen. Dennoch gibt es einige User, die das so nutzen.


    Falls du neue Icons installieren willst, solltest du dir vorher die IconLib installieren. Damit kannst du dann die alten 4 Farb-Icons, die MagicWBIcons, die NewIcons, die GlowIcons und PNG-Icons nutzen.
    Die Lib funktioniert auch mit WB/KS3.0. Aber bitte die Anleitung lesen, sonst wird das nichts.

  • Aaaahso. Das mit dem Kick war mir auch nicht bekannt. Danke Dir.


    Die Anleitung oben zur Installation habe ich gestern verwendet. Es kam nicht zu neuen Icons. Ich habe LoadModule LIBS:icon.library in die Startup, dann in die user-startup eingetragen. Nichts.


    Auch diese If-Bedingung habe ich in die user... eingetragen. Nüscht.

  • Die Icon-Lib bringt keine neuen Icons mit. Die musst du dir aus dem Internet/Aminet selbst fischen.
    Die Icon-Lib bringt erst die Möglichkeit mit dir Icons in einem anderen als dem Standard-4-Farb-Icon darzustellen.
    In der Vergangenheit gabs dazu mehrere Standards.
    MagicWB mit seinen 8 Farben und fixer Farbtabelle. (Hier gabs auch inoffizielle Icons die mehr Farben mit einer Fixen Pallete boten)
    NewIcons mit variabler Farbtabelle und glaub 16 Farben
    GlowIcons mit variabler Farbtabelle und glaub 256 Farben
    PNG Icons mit variabler Farbtabelle und 16 Millionen (?) Farben
    Mit OS3.5 wurde dann zum ersten mal versucht die damaligen Standards unter einem Hut zu bringen (PNG kam erst danach) und mit der Lib wurde es dann so richtig komfortabel und vor allem schnell.

  • Achso :rolleyes: . Ok. Dann heute Abend ein neuer Versuch. Danke Dir!