FPGASID als Bausatz?

  • FPGASID als Bausatz?

    Hi Leute, echt cool was ihr hier so macht gerade, hab ja lange auf sowas in der Art gewartet. Bin selbst ja eher der Demo und SID Musik Typ ^^

    Und nein ich will mich nicht in den Alpha Test einschleimen *g* dazu hätte ich immo wohl auch zu wenig Zeit.

    Ich darf mal vermuten das es das Teil wohl nie als Bausatz geben wird, auch wenn ich BGAs löten kann. Wird das eigentlich open source oder nur closed source?
  • Naja mir gehts da eher um die Hardware als die Software (Firmware), also Schaltpläne, Platinenlayouts etc. Da ich wie gesagt gerne selbst aufbaue. Ne evtl. bei release verfügbare Leerplatine und Bauteilliste sowie Downloadmöglichkeit der Firmware würde mir da ja reichen, schön wäre es natürlich gerade für die Hobbyentwickler wenn auch der Sourcecode offen wäre ich persönlich brauch es nicht unbedingt.
  • Im Moment ist noch alles closed source. Ich habe noch das ein oder andere Problem zu klären, bevor ich die Sourcen freigeben kann. Aber das wird leider noch ein Weilchen dauern, weil meine Priorität gerade ganz wo anders liegt...
    Die Platinen sind nichts zum selbst löten: BGA und 0402 Bauteile, SMD mit 0,65er pitch. Das macht keinen Spass mehr. Wenn Bausatz, dann eher eine fertig bestückte Platine ohne die THT-Teile, die kann man dann selbst bestücken.