Planet Golf (Psytronik)

• Mal eine Frage, da ich die Releases von Psytronik nicht von den Disks her kenne:
    was kann bei der *ULTIMATE EDITION* soundtrack CD noch drauf sein,
    die SID Recordings, oder mehr? Es gibt ja auch von den anderen Games Soundtrack CDs,
    ich nehme mal an, es ist dasselbe beiliegend in Ultimate Editions.

Vielleicht kennt jemand diese Editionen. Bin kurz davor... :D .

Edit: gerade gesehen, die CDs fallen wohl unterschiedlich aus, also überraschen lassen... :)
    C64G+1541 II+OC 118+FCIII, C64+1541 Ultimate II+1541 II, C64Aldi+Dolphin DOS, C64c, 1541c, 1802 smelly, Blue Dual-SID Mod "Reflux"-Edition, MSSIAH, 1351, C2N.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()

• Upps, ich kann meinen Post von vor 25 Std. editieren und dort steht "Entwurf wieder hergestellt"... (falls das was mit dem wbb4 ist, was ein Admin oder Mod wissen muss. Habe es nochmal versucht und bin dann hier in der normalen Posterstelllung gelandet)
    - - - - - -

Tolles Game, es scheint sich gut und für mittelmäßige Spieler wie mich lernbar zu erhöhen im
    Schwierigkeitsgrad.

Macht Spaß, da reinzukommen, werde wohl die nächste Zeit ausgiebig damit verbringen.
    Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, ist alles 1A ^^ .
    C64G+1541 II+OC 118+FCIII, C64+1541 Ultimate II+1541 II, C64Aldi+Dolphin DOS, C64c, 1541c, 1802 smelly, Blue Dual-SID Mod "Reflux"-Edition, MSSIAH, 1351, C2N.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()

• Macht wirklich Spaß. Lange nicht mehr sowas gehabt.

Und sowas wie Black Holes und Anti-Schwerkraft-Matten mit
    ins Spiel einbeziehen :thumbsup:

hat jemand schon das Hole 19 auf Jupiter geschafft? Komme einfach nicht auf die Hole- Ebene
  • mombasajoe schrieb:

traut sich keiner, was Anderes zu sagen?
    Erst hatte ich ein wenig Angst. Aber nun ist es raus: Wenn ich etwas mit geiler Grafik spielen möchte, lade ich ein Spiel auf meiner PS4 :thumbsup: .

Wenn ich was geiles auf dem C64 spielen möchte, lade ich (u. A.) Planet Golf.

Und wenn ich was anderes geiles... Aber das ist ein anderes Thema :D .
    Mein Vorname ist Marco.
    -----
    Hätte Sid Vicious Sid Wizard benutzt???
    Die Amis rätseln bis heute wie man thE rZA ausspricht.
    Wir sehen uns in Comet Chat, #c64friends, q-link, Neohabitat und diversen BBS.
    Meine Höchstpunktzahlen.
  • SID Spieler schrieb:

Finde das Spiel auch klasse, das passt schon so wie es ist.
    Kann man die Download Version auch auf echte Diskette kopieren oder geht es nur am Emu oder mit der Ultimate ?
    Nee, geht wunderbar von Diskette.
    Nur Side B hat 40 Tracks, das muss man beim schreiben nur beachten.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    RapidFire BBS: rapidfire.hopto.org:64128
  • Also ich finde die Grafik auch cool, sehr minimalistisch, und selbst wenn sie etwas ungewoehnlich aussieht, passt das ja auch, denn wir sind hier schliesslich auf anderen Planeten ;)

Ich muss aber zugeben, dass ich sogar anfangs die noch minimalistischere Variante besser fand, als es sich noch in Entwicklung befand. Da gab es keine Deko im Hintergrund usw, da war es noch aehnlicher wie das "Desert Golfing" das ich damals auf dem Handy gespielt habe, was definitv eine Inspiration fuer das Spiel gewesen sein duerfte.

Werde ich mir definitiv noch holen, ich bin nur am ueberlegen, ob ich noch auf die Boxed Version warte...

@pcollins, @SID Spieler: Weiss jemand ob das Spiel auch vom SD2IEC laeuft? Das waere fuer mich ein KO-Kriterium...
    SHOTGUN - 4-Player Death Match - Website / CSDb / X-Mas
    FROGS - 4-Player Frog Pond - Website / CSDb
  • ZeHa schrieb:

Ich muss aber zugeben, dass ich sogar anfangs die noch minimalistischere Variante besser fand
    Klar.Geschmacksfrage. Aber das wäre mir zu karg gewesen. So passt es schon ganz gut. Ich wäre sogar einen Schritt weitergegangen und hätte die Wolken verschoben.

Aber sonst finde ich das Spiel echt gut. Ich mag es :knuddl: .
    Mein Vorname ist Marco.
    -----
    Meine Höchstpunktzahlen.
  • Die minimale Grafik erinnert mich an das wesentlich minimalere Thrust (und Varianten auf PC), oder Space Taxi.
    Und alle machen genau damit Spaß, ich wundere mich da selber drüber 8) .

SID Spieler schrieb:

Kann man die Download Version auch auf echte Diskette kopieren oder geht es nur am Emu oder mit der Ultimate ?
    Ich habe die DL Version auf Disk transferiert, es geht leider die Beatbox nicht auf Seite B. Sonst alles, auch die
    Seite B- Demo, und A.
    Die 10 Tunes aus der Beatbox sind aber schon von der UII recorded, da sind ein paar Polyphon-Parts bei, sehr interessant. Und heftige Dynamik, musste ein paar Mal nachregeln und wiederholen (z.B. wegen den letzten paar Sekunden Samplepart- entweder deshalb alles viel zu leise aufnehmen, oder alles gut und ab der Stelle mehrere dB runter. Ich mache bei sowas immer beides).

Das ist eine stimmige OST Musik mit gutem Wiedererkennungswert. Wenn man sich nicht an dem oft sehr hoch gespielten Lead stört, eine echte Bereicherung bei sids :thumbup: .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()

• Neu

Bevor ich gleich das neuner Eisen in de TFT schmeiße: WIE komme ich hier hoch?

Danke für einen Tip... :böse
    Mein Vorname ist Marco.
    -----
    Meine Höchstpunktzahlen.
  • Neu

mombasajoe schrieb:

• Findet Ihr wirklich, dass das gut aussieht (Optik)... oder traut sich keiner, was Anderes zu sagen? Ich finde die Grafik ziemlich scheußlich. Sieht aus wie nicht fertig mit Grafikfehlern.

Hi @mombasajoe - ich finde die Grafik auch eher bescheiden. Das ist jetzt nicht wo ich losziehen und Geld ausgeben würde. Aber "nicht fertig mit Grafikfehlern" ist doch bisschen hart. ;)

Ich war auch etwas enttäuscht. Nach dem scheinbar vielversprechenden Anfangs-Screen sah, kam dann diese sehr simple Grafik. Meine Erwartungshaltung war bei Leaderboard Golf angesetzt.

Aber man darf heutzutage einfach nicht viel erwarten. Es gibt halt keine größeren Firmen mehr mit mehreren Entwicklern, die für diese Plattformen entwickeln. Da fällt alles ein bisschen einfacher aus.
    -_/*\ -SkY- /*\_ -
    VIC20-C64-C16-C116-Plus4-A500-A600-A1000-A1200-A2000-Atari520ST
  • Neu

Ich sehe das anders. Zum einen gibt es immer noch genug neue Spiele mit toller Grafik - zum anderen gibt es auch eine "zweckmäßige Grafik", die meiner Meinung nach für manche Genres einfach geeigneter ist. Bei einem Spiel wie diesem finde ich es sehr toll, dass man ganz klar alles erkennt und dieser Vorteil nicht durch zu viel "Schnickschnack" zunichte gemacht wird, der zwar vielleicht schön aussehen würde, aber die "Klarheit" des Spiels beeinträchtigt.

Gutes Beispiel finde ich nach wie vor Boulder Dash. Super simple und abstrakte Grafik, zudem sind die Gegner eigentlich nur einfache geometrische Formen. Aber es ist ein super geiles Spiel, und es gab sogar mal einen Klon mit "besserer Grafik", da hat man überhaupt nix mehr erkannt. Ich denke man sollte es durchaus auch mal aus dieser Sicht heraus betrachten. Ein Schachbrett hat übrigens auch "schlechte Grafik" mit manch modernem Brettspiel... trotzdem nach wie vor ein sehr beliebtes, zeitloses Spiel.
    SHOTGUN - 4-Player Death Match - Website / CSDb / X-Mas
    FROGS - 4-Player Frog Pond - Website / CSDb
  • Neu

:dafuer:

ZeHa schrieb:

Ich sehe das anders. Zum einen gibt es immer noch genug neue Spiele mit toller Grafik - zum anderen gibt es auch eine "zweckmäßige Grafik", die meiner Meinung nach für manche Genres einfach geeigneter ist. Bei einem Spiel wie diesem finde ich es sehr toll, dass man ganz klar alles erkennt und dieser Vorteil nicht durch zu viel "Schnickschnack" zunichte gemacht wird, der zwar vielleicht schön aussehen würde, aber die "Klarheit" des Spiels beeinträchtigt.

Gutes Beispiel finde ich nach wie vor Boulder Dash. Super simple und abstrakte Grafik, zudem sind die Gegner eigentlich nur einfache geometrische Formen. Aber es ist ein super geiles Spiel, und es gab sogar mal einen Klon mit "besserer Grafik", da hat man überhaupt nix mehr erkannt. Ich denke man sollte es durchaus auch mal aus dieser Sicht heraus betrachten. Ein Schachbrett hat übrigens auch "schlechte Grafik" mit manch modernem Brettspiel... trotzdem nach wie vor ein sehr beliebtes, zeitloses Spiel.

Dazu kommt, dass man auf der homepage ja eigentlich die Screenshots auch sieht vom game !
  • Neu

dass man das so wie z.b. sky sehen kann, verstehe ich - hätte es halt eher in einem ps4 forum als in einem c64 forum erwartet.

planet golf hat nur vom namen her mit golf zu tun..es ist mehr wie ein friedliches artillery duel. man muss je nach fortschritt strategischer denken. die sprachausgabe ist wie bei p0snake genial. die amimationen der vögel, fahnen, wasserplatscher o.ä. auch toll.

natürlich ist die grafik eher zweckmässig, aber weit von unfertig. die darstellung hat, wie bereits erwähnt, einen gewissen (besseren) space taxi charme. und btw ich liebe space taxi :)

klare kaufempfehlung für alle, die bei worms gerne granaten werfen, die artillery'90 mögen, bei space taxi keinen augenkrebs kriegen, gerne zu zweit spielen und nicht zuletzt auch im 1p modus gerne tüfteln. der kürzeste oder offensichtliche weg zum loch ist nicht immer der beste...und zu lachen gibt einem das spiel auch viel.

hatte gerade gestern eine längere runde mit einem c64 "noob" und wir hatten einen mordsspass....in diesem sinne,

mfg.

ebster.
  • Neu

...und ich kann aus Erfahrung sagen: Während des Spielens achtest Du nicht auf die GFX. Da bist Du die ganze Zeit am grübeln, wie Du den verd&&€@€) Ball in das verd&&€@€) Loch kriegst :thumbsup: . Ich sage ja: Wenn ich GFX will, mache ich die Playse an.
    Mein Vorname ist Marco.
    -----
    Meine Höchstpunktzahlen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher