Zwei 128D und diverses Zubehör

• Zwei 128D und diverses Zubehör

Hallo

Ich habe aus dem Keller ein paar Sachen rausgeholt, die mein Vater mir überlassen hat.

Der untere geht nicht mehr an. Es riecht verschmort. Muss ihn mal aufmachen.
    Dieser hat das Modul ProSpeed von Michael Lamm

Wie man sieht, eine originale Maus, ein Druckerinterface, Ein Steuerrungsmodul für meinen Roboterarm, VGA-Kabel, unbekannter Adapter, Kassettenlaufwerk und Floppy 1571.
    Und natürlich der Thomson Monitor mit Umschalter.

Ich weis nicht so recht, was ich mit den Sachen machen soll. Bei mir stehen sie sich nur kaputt.

Lohnt es sich, die Sachen noch zu verkaufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasB63 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Du wirst auf jeden Fall noch den ein oder anderen Euro dafür bekommen. Sowohl der Monitor als auch die beiden 128D sind relativ gefragt. Auf den bekannten Verkaufsplattformen wirst du evtl. mehr dafür kriegen, als hier im Marktplatz, dafür ist es hier stressfreier und du verkaufst an die Richtigen... ;)

Edition: wenn die 128er so, also mit nicht geschlossenem Diskettenlaufwerk gelagert würden, dann sind möglicherweise die Blattfedern in den Laufwerke verbogen. Kann man mit Glück reparieren.
    Zuletzt repariert:
    Philips CM8833-II - Powerschalter getauscht
    Commodore 1901 - Netzfilter getauscht
    Commodore 128 Türkeil
  • Hallo !

Wenn Du den Adapter links meinst das ist eine Userportweiche um am Userport des 128er bzw. 64er mehrere Geräte
    anzuschließen ohne die anderen abzustecken! ;)

Der Roboterarm ist schon ziemlich speziell... ist die Frage ob das einer braucht... wenn Du das einzeln anbieten möchtest würde ich das definitv hier tun!
    Aber für die Rechner bekommst du bei *bay schon ganz gute Preise, aber wie schon Kongo-Otto schrieb, besser hier dann kommt es in gute Hände! :D ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen?!
  • Hallo

Also so sieht der Roboterarm aus:

Robot 2000
    Mit Software und Interface.

Hmm ich muss mal suchen, es fehlt ein Greifer.

Danke für eure Meldungen.

Edit:

Ich werde erstmal den zweiten Greifer suchen und ausprobieren, ob er überhaupt noch geht.

Edit2: Ein Sammler in meiner Nähe hat Interesse daran gezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ThomasB63 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

• Benutzer online 1

1 Besucher