Mir ist gerade aufgefallen, dass Win 10 seit heute den Inhalt einer D64 Datei im Explorer anzeigt. Das war vorher nicht so. Hat jemand ne Ahnung warum das so ist? Installiert habe ich so nichts neues. Merkwürdig....

Hello, Guest the thread was called3.4k times and contains 22 replays
last post from Harry Potthead at the
Windows 10 zeigt Inhalt einer D64 an.
- DJ SID
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Wenn ich mir die Dateien anschaue, die mit Commodoresymbolen markiert sind, würde ich sagen, dass Du eine Verknüpfung mit ein Programm gemacht hast, was zur Darstellung dieser Dateien zuständig ist.
-
Wird das nur angezeigt oder kannst Du auch darauf zugreifen?
-
Hast du evtl. Quick64 auf deinem Rechner installiert?
http://www.gamebase64.com/quick64.php -
Aber mit VICE habe ich das schon von Anfang an und trotzdem war das bis heute nicht so. Ich habe ja nichts dagegen. Ganz im gegenteil. Aber wundern tut es mich so schon etwas.
Edit: TRW: Nein habe ich nicht.
-
Lässt sich ja schnell herausfinden, in dem man einfach schaut, mit was diese Erweiterungen verknüpft sind.
-
Würde mich nicht wundern, wenn sich Mikrosoft so in die Herzen der Retroianer einschmeicheln wollte....
Übrigens kann der VLC-Player schon seit langer langer Zeit SID Musik abspielen. Von daher ist das gar nicht so abwegig, wenn M$ auf den selben Zug aufspringen würde.
-
Bei Eigenschaften steht: Geöffnet mit: VICE C64 Emulator.
Edit. Ein Win 10 Update war vor ca. 4-5 Tagen oder so.
-
Bei Eigenschaften steht: Geöffnet mit: VICE C64 Emulator.
Eben. Dann sag jetzt fein: Danke !
-
Du hast nicht zufällig dieses Amiga Forever 7 und C64 Forever 7 Angebot angenommen was erst kürzlich gab?
-
@ Ace: Das ist schon seit ich diesen PC habe.
@ Dekay: Nein, habe ich nicht.
Vielleicht ist es auch egal. Dir passt es gut in den Kram.
Danke für eure Antworten.
-
-
VICE V2.4
Edit: Ich habe hier aber auch noch die Version 3.1 in einem Ordner auf dem Dektop. Den habe ich wegen Neohabitat runtergeladen.
-
-
Bei mir geht es auch, ich habe DirMaster drauf.
Danke, das war die Lösung
-
Das wird sicher nicht auf einem jungfraeulichen Win10 System sein (Ist bei mir auch nicht der Fall). Eine der ueblichen Tools, vermutlich DirMaster (weil der sich fuer die D64 Dateien normalerweise registriert), macht das fuer Dich.
Microsoft hat sicher anderes zu tun als fuer ein paar Nasen sowas zu implementieren. -
Ah, sehr geil...werde ich mal antesten den dirmaster
-
Macht Dirmaster endlich mal einen Bugfix, was die Editierfunktion im Directory angeht? Es ist ziemlich blöd, immer von Hand die Original-ASCII-Codes, die Dirmaster einsetzt, nach PETSCII zurückzuverwandeln!
Arndt
-
Ist in Windows 10 nichts neues. Funktioniert bei mir unter Windows 7 auch wenn DirMaster drauf ist.
-
Macht Dirmaster endlich mal einen Bugfix
Dirmaster und Bugfixes? Viel Glück damit...