c't magazin 9/86 gesucht

  • c't magazin 9/86 gesucht

    Ich habe vor kurzem eine Userport-Erweiterung für die C16 abgeholt.




    Es scheint, dass ein Draht zwischen dem PLA und dem Pin Z des Erweiterungsanschlusses benötigt wird.


    Ich fand, dass diese Erweiterung im C't Magazin 9/86 entdeckt wird.
    Also suche ich jetzt nach einem scannen dieses magazins, kann jemand helfen?


    <SYSHACK>*** LINKS ENTFERNT. BITTE BILDER IN ZUKUNFT INS FORUM RAUFLADEN. DANKE. ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von syshack ()

  • Durch Zufall gestern einen Stapel alter CDs/DVDs gefunden, mit den C't Ausgaben von 1983-1989.
    Ich konnte leider nur Screenshots machen, aber ich hoffe die helfen.
    Bilder
    • ct9-86-100.JPG

      70,11 kB, 514×750, 53 mal angesehen
    • ct9-86-101.JPG

      77,01 kB, 514×750, 39 mal angesehen
    • ct9-86-102.JPG

      61,4 kB, 513×750, 32 mal angesehen
    • ct9-86-103.JPG

      61,11 kB, 514×750, 28 mal angesehen
    C64 since 20.09.1985
    Was macht man nur mit einem Kofferraum voll C64er? :D
  • @hugofisch Könntest Du bitte die Bilder zippen entweder hier raufladen oder halt die Originaldateien auf die Wolke beamen?
    Die Forumssoftware komprimiert die zu stark hier.

    Danke :thumbsup:
    ___________________________________________________________
    Meine Kreationen: Deviant Art | Toonsup | Flickr | Youtube
    | Twitter
    Avatar: Copyright 2017 by Saiki
  • whodan schrieb:

    Hallo,

    habe diesen Bericht aus der Heft.pdf aus meiner c't DVD elektronisch ausgeschnitten.

    Die Qualität ist, glaube ich recht gut, aber die DAtei ist mit 1MB für das Hochladen zu groß (<500KB).

    Ich kann das aber auch über email zusenden.

    Lade es doch auf die F64 Wolke rauf.
    ___________________________________________________________
    Meine Kreationen: Deviant Art | Toonsup | Flickr | Youtube
    | Twitter
    Avatar: Copyright 2017 by Saiki
  • Jeroen1328 schrieb:

    Es scheint, dass ein Draht zwischen dem PLA und dem Pin Z des Erweiterungsanschlusses benötigt wird.
    Es handelt sich um Pin 15 des PLA 7700-10 (an Position U101 im C116, U16 im C16).
    Dies ist Chip-Select für Bereich $FD00 .. $FD0F.
    Siehe auch Schaltbild C16.

    Danke an Hugofisch!
    Gesendet über das Bimetall Thermorelais meines Rowenta DW 4015 Dampfbügeleisens
  • HugoFish Dank,

    Ich hatte bereits versucht, es auf einer anderen Website, aber sie können mir nicht mit einer Kopie der CT hilft ich brauchte.
    Ich zögerte auch hier zu fragen, weil Deutsch Schreiben mir klingt nicht gut. (Leve google translate)

    Ich heruntergeladen habe und haben jetzt die Hardware-Dokumentation, die ich wieder einige Abende tue.

    Jeroen.