Elite

• Ich zocke nach ewigen Zeiten einmal wieder Elite 2.0.

Aus Platzgründen aktuell mit einem Emulator unter Linux (FS-UAE 2.9).

War es nicht so, dass man nach 8 erfolgreichen Abschüssen von "Harmless" auf "Mostly Harmless" hochgestuft wird?

Nach über 10 Abschüssen bin ich laut Spiel jedoch immer noch "Harmless". Gab es noch andere Voraussetzungen, welche noch erfüllt werden müssen?

Ich dachte zunächst es liegt an der gecrackten Version. Aber auch mit einem SPS-Image das gleiche Phänomen.

Ich nutze (gemäßigt) die SaveState-Funktion des Emulators.

Alles andere funktioniert jedoch einwandfrei (z.B. Schiff aufrüsten mit aus Handel und Abschüssen generierte Kohle).

Weiß jemand Rat?
  • Anders als Beispielsweise bei der C64 Version gibt es für die Amiga-Version ein anderes Ranking-Model.

Statt der Anzahl der Abschüsse ist hier die erreichte Punktzahl (im Spiel Taste W drücken) entscheidend.

Elite Wiki schrieb:

The Amiga version bases ranking on "score" which is similar to the points system but utilises different values:
    Adder 100 pts Anaconda 90 pts Asp Mk II 110 pts Boa Class Cruiser 60 pts Cobra Mk I 60 pts Cobra Mk III 80 pts Fer-De-Lance 100 pts Gecko 80 pts Krait 100 pts Mamba 60 pts Python 40 pts Orbit Shuttle 3 pts Sidewinder 80 pts Thargoid 150 pts Thargon 20 pts Transporter 10 pts Viper 50 pts Wolf Mk II 150 pts Worm/Escape Capsule 80 pts