Welchen Trainer hatte ich aktiv gelassen. Unendlich energie?
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letzter Beitrag von niallquinn1971 am
Games in D81 format for SD2IEC device
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Ja, den auf jeden Fall.
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Komisch, ich hatte die Trainerdisk gar nicht hochgeladen. Bei der hochgeladenen Disk sind alle Adressen ok
Das sind die einzigen Trainer, die ich nutze und die sind inaktive. Könntest du Bitte mal die englische 1541-Disk Version antesten, ob das da auch schon so ist. Ich bin im Moment Ratlos.
Einen Spielstand bei dem man viel Energie verlieren kann wäre gut zum testen.
$5DFA - #$A5
$5A2B - #$A5
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Ich lade dir mal meine Elvira 2 Originale hier hoch. Dann kannst du die englische Version testen und eine Aussage bezüglich des Trainers treffen.
Ich habe 100%ig keine Version mit aktiven Trainer hochgeladen. Dann bleibt wohl nur noch übrig, dass es sich um eine Bug handelt. Ob ich diesen
verursacht habe, weiß ich nicht, aber möglich ist es.
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Okay, tut mir leid, Stephan. War nur meine eigene Blödheit. Ist kein Life-Trainer in der AllDrive Version aktiv.
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Man, du jagst einen vielleicht eine Schrecken ein. Ich hatte die ganze Zeit nach einem Bug gesucht. Naja, was nicht da ist, kann auch nicht gefunden werden.
Ich bin gerade dabei, die deutsche Version auch anzupassen. Wie wäre es mit einer variabeln Laufwerksadresse. Dann könnte man das Game von jedem Laoufwerk spielen,
Egal, welche Laufwerksnummer eingestellt ist.
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Also, ob sich die Arbeit variable Laufwerksadressen einzubauen lohnt, kann ich nicht beurteilen. Stellen viele User was anderes als #8 bei ihrem Laufwerk ein? Dann laufen ja viele Spiel und auch Demos nicht drauf.
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Ein wirklich nicht eingebildeter Fehler ist mir begegnet : wenn man im Eingangsbereich des Filmstudios mit dem Fahrstuhl in die zweite Etage fährt und den Gang bis ans Ende geht und dort die Tür durchschreiten möchte stürzt das Spiel ab.
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Danke für den Bugreport. Das werde ich sofort untersuchen.
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Das war Pech. Die Datei AD war auf meinem Original defekt. Der Cruncher hat diese dann decruncht. Dann hat eine Gameroutine für den Grafikaufbau, diese hat einen Equalchar depacker,
und der kam nit der kapotten Datei nicht zurecht und hat den Gamecode geschrottet. Hier nun der Fix02 mit der neugecrunchten Datei AD. Ich hatte noch ein zweites Original. Ich hoffe, dass
da nicht noch mehr Dateien defekt sind.
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Also, ob sich die Arbeit variable Laufwerksadressen einzubauen lohnt, kann ich nicht beurteilen. Stellen viele User was anderes als #8 bei ihrem Laufwerk ein?
Spätestens, wenn es um echte Laufwerke geht, ist das schon sinnvoll, die Geräteadresse variabel zu halten. Ich habe z.B. eine 1581. Die war aber noch nie als #8 bei mir am C64, sondern immer nur als zusätzliches Laufwerk hinter ein oder zwei 1541. Das ist nachvollziehbar, denke ich. So bliebe einem das Umstellen der Geräteadresse (ob "von Hand" oder per Software ist ja egal) erspart.
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Spätestens, wenn es um echte Laufwerke geht, ist das schon sinnvoll, die Geräteadresse variabel zu halten. Ich habe z.B. eine 1581. Die war aber noch nie als #8 bei mir am C64, sondern immer nur als zusätzliches Laufwerk hinter ein oder zwei 1541. Das ist nachvollziehbar, denke ich. So bliebe einem das Umstellen der Geräteadresse (ob "von Hand" oder per Software ist ja egal) erspart.
Bei mir genau so der Fall, die 1581 ist bei mir immer auf 11 eingestellt und auf 8 ist halt eine 1541 angeschlossen.
Sehe es genauso wie -trb-, eine variable Geräteadresse wäre schon hilfreich.
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Das war Pech. Die Datei AD war auf meinem Original defekt. Der Cruncher hat diese dann decruncht. Dann hat eine Gameroutine für den Grafikaufbau, diese hat einen Equalchar depacker,
und der kam nit der kapotten Datei nicht zurecht und hat den Gamecode geschrottet. Hier nun der Fix02 mit der neugecrunchten Datei AD. Ich hatte noch ein zweites Original. Ich hoffe, dass
da nicht noch mehr Dateien defekt sind.
Many thanks for Elvira 2! It works very well!
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Ich lade dir mal meine Elvira 2 Originale hier hoch. Dann kannst du die englische Version testen und eine Aussage bezüglich des Trainers treffen.
Ich habe 100%ig keine Version mit aktiven Trainer hochgeladen. Dann bleibt wohl nur noch übrig, dass es sich um eine Bug handelt. Ob ich diesen
verursacht habe, weiß ich nicht, aber möglich ist es.
Vielen Dank für deine ganze Arbeit. Eine Anmerkung: Ich habe gerade gesehen, dass es auch eine deutsche alldrive Version gibt, diese läuft ohne truedisk einzuschalten, die englische (fix02) leider nur mit truedisk, kannst du das noch anpassen, dann kann man das auch auf den TheC64 spielen.
grüße,
A.
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An welcher Stelle lädt das Game nicht weiter? Die englische Version nutzt einen on-the-fly Leveldecruncher (Levelcrusher v1.0). Die deutsche Version auch,
aber nur einen anderen (Exomizer v3.11). Beide Games sollte eigentlich ohne Truedisk Option, die Dateien nachladen. Die Laderoutinen sind beides Getbyte
Lader.
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direkt nach dem „RUN“ .. Bildschirm wird schwarz und nichts passiert. Also noch vor dem „Flair presents“ intro ..
Grüsse,
A.
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Ich habe die Hauptdatei mal entpackt. Bitte in das Elvira2 Image einfügen. Mit ,8,1 laden und dann sys13056.
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Ich habe "Elvira II ENG" nun nochmal mit dem WinVice, IEC-Einstellung getestet und funktioniert problemlos.
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Hello! Can anyone help me getting this game in .d81 format: Magnetron (http://www.gb64.com/game.php?id=9112&d=18&h=0)?
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Hello! Can anyone help me getting this game in .d81 format: Magnetron (http://www.gb64.com/game.php?id=9112&d=18&h=0)?
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