Hallo Besucher, der Thread wurde 6,3k mal aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von Jehuty am

Sega Saturn Netzteil Problem

  • So ich habe mein Gerät jetzt mal aufgeschraubt, die Jumper sind folgendermaßen gesetzt:




    Es sind Jumper 7 und Jumper 10, das steht dann wohl für Nord-, Mittel- und Südamerika NTSC.


    Bevor ich da mit den Jumpern Mist baue, EUROPA setzt Jumper 10 und 12 voraus ? Also könnte ich Jumper 10 stehen lassen und Jumper 7 nach Jumper 12 versetzen ?


    Grüße,
    Ralf

  • Es sind Jumper 7 und Jumper 10, das steht dann wohl für Nord-, Mittel- und Südamerika NTSC.

    Und 9 und 13 auch, in Form von Leiterbahnen zwischen den Pads.


    Zitat

    Bevor ich da mit den Jumpern Mist baue, EUROPA setzt Jumper 10 und 12 voraus ? Also könnte ich Jumper 10 stehen lassen und Jumper 7 nach Jumper 12 versetzen ?

    Europa ist 7+9+10+12, du müsstest also die Verbindung bei JP13 trennen und die beiden Pads bei JP12 verbinden. Die Regionseinstellung beim Saturn ist ein 4-Bit-Wert, für jede der Leitungen davon gibts ein Jumperpaar, von denen einer die Leitung auf Masse und der andere die Leitung auf die Versorgungsspannung legt. Natürlich dürfen nicht beide Jumper eines Paares gleichzeitig gesetzt sein, das gäbe einen Kurzschluss.