Hello, Guest the thread was called2k times and contains 0 replays

last post from nalkem at the

Harzretro 2018?

  • Hallo,


    ich wurde gefragt, ob ich bis mitte 2018 wieder eine Ausstellung in Clausthal-Zellerfeld machen möchte.
    Ich würde die Räumlichkeiten für ca. eine Woche kostenlos zur Verfügung bekommen - inkl. Veranstaltungsversicherung - die Veranstaltung würde von einer anderen Organisation rechtlich getragen.
    So eine Ausstellung ist nicht mal so eben 'gewuppt' - man braucht für die Vor- und Nachbereitung viel Zeit - und währenddessen sowieso - oder anders ausgedrückt: es fehlt mir hier vor Ort die entsprechende (Wo)Manpower


    Bis jetzt habe ich hier 3 solcher Ausstellungen gemacht - in diesem Rahmen wird es die letzte sein - da es gleichzeitig die Abschiedsveranstaltung vom rechtlichem Veranstalter sein wird.


    Alleine ist alles SCHWER .... deswegen kann ich sagen: ich werde Hilfe brauchen, und das nicht nur finanzieller Art:




    * Allgemeine Hilfe während der Ausstellung


    * Alte Rechner wieder Instand setzen. Setzt gute Elektronik/Lötkenntnisse vorraus


    * Aufbauarbeiten in der Woche der Ausstellung


    * Automatisierungen am Rechner erzeugen (Linux, einfache Programmierung mit Scriptsprache/Bash, Problemlösungen)


    * Installation von verschiedenen Betriebsystemen in Virtuelle Maschinen oder auf realen Rechnern


    * Eigene Geräte zeigen


    * Plakate entwerfen


    * Marketing


    * Sonstige Hilfe


    * Ideensammlung


    Auf www.computersammler.de unter Ausstellungen kann man sich Bilder von den letzten Ausstellungen anschauen - und dabei auch die entsprechenden Räumlichkeiten anschauen.



    Und dann ist auch die Frage ob ein Interesse an solch einer Ausstellung besteht ... wovon ich natürlich ausgehe :)
    Axel