VC 20 Gibt kein Bild aus /Power LED leuchet nicht

  • VC 20 Gibt kein Bild aus /Power LED leuchet nicht

    Hallo,

    Ich habe heute ein VC20 erhalten den ich bei Ebay erworben habe. Leider musste ich beim einstecken feststellen,das weder die Power LED leuchtet noch ein Bild ausgegeben wird. Das Netzteil gibt 11V aus (handelt sich um dieses 2 Polige) und am VC20 kommen diese auch am Power Schalter und Gleichrichter an. Nur am Datasettenport,Userport und Kondensator leider nichts.... ;(

    Weis jemand wie man das beheben könnte oder ist der VC20 nur noch ein Ersatzteillager?

    Mfg
    Justin
  • Du kannst reparieren. Wir helfen.


    Juttn schrieb:

    Das Netzteil gibt 11V aus

    Multimeter muss vorhanden sein ?

    Bitte eingang in brücken gleichrichter kontrollieren. Wenn keine 11vAC den rückwarts kontrollieren. Schalter kann geklebt sein. Von gleichrichter ins fette ELKO, und denn voltage regulator. Hier am ausgang sollte +5vDC rauskommen.

    Auch sicherung F3.15amp. Hier solltest du sicherung entfernen und mit IPA beahalter und sicherung putzen. Mit eine zange halterung zusammen drucken.
  • daybyter schrieb:

    Waren die nicht identisch zum c64? Dann würdest Du in Bobbel's Sammelbestellungsthread fündig werden. Da gibt es sicher noch Leute, die den rumliegen haben.
    Nein, die passen nicht. Der Ur-VC20 hat eine sehr schmale horizontale Wippe und ein nicht definiertes Rastermaß zum Löten. Hatte schon danach ausschau gehalten aber erfolglos. Ich denke hier wird Basteln angesagt sein.
    MEINE GRÖSSTE ANGST, WENN ICH STERBE IST, DAS MEINE FRAU MEINE SAMMLUNG FÜR DAS GELD VERKAUFT, WAS ICH IHR ERZÄHLT HAB, WAS DIE SACHEN KOSTEN.