4. LuheCon in Winsen (Luhe) am 05.08. und 06.08.17 (Anmeldung/Diskussion)

There are 68 replies in this Thread which has previously been viewed 20,177 times. The latest Post (October 27, 2019 at 5:05 PM) was by Retroluzzer.

• Es hat ein bisschen gedauert, aber sie findet doch wie geplant statt, die 4. LuheCon steht in den Startlöchern.
    Aufgrund grosser administrativer Änderungen seitens der Stadt Winsen hat diesmal alles leider etwas länger gedauert, und ein Privatleben hat man ja auch noch... mea culpa.

Packt eure Computer und/oder Konsolen ein und kommt vorbei. Wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblings-Games, zocken zusammen, basteln, löten, coden... jeder wie er mag.
    Und auch Besucher ohne Hardware sind natürlich herzlich willkommen!

WANN:
    05.08.17 ab 10.00 Uhr bis Open End*
    06.08.17 ab 10.00 Uhr bis spätestens 16.00 Uhr

*Open End bedeutet, dass wir um 24.00 Uhr die Türen schliessen müssen. Wer drin ist, ist drin. Zutritt danach nur nach Voranmeldung! Übernachtungen in den Räumlichkeiten sind grundsätzlich möglich.

WO:
    Marstall, Schloßplatz 11, 21424 Winsen an der Luhe

WIEVIEL:
    Eintritt ist frei, Spenden von Gästen mit eigener Hardware am Tisch sind aber ausdrücklich erwünscht (und nötig ;) )

Was erwartet euch?

- Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür ist kurzzeitig möglich
    - Platz für bis zu 50 Retrofreunde mit Gerät
    - Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
    - Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte mitbringen)
    - Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln
    - Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
    - Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck vorhanden

Wer sich nicht so recht vorstellen kann, wie es bei der LuheCon zugeht, der kann ja mal einen Blick in diese Videos werfen:

Ein schönes Aftermovie der 3. LuheCon gibt es hier zu sehen:
    Please login to see this media element.

Der YouTube "Der Uschi" hat auch ein paar Eindrücke eingefangen, als er bei uns war:

Und "ProNoob2K" war bei unserer ersten Veranstaltung mit der Kamera unterwegs:

PROGRAMM:
    - Competitions: Bisher hat sich immer eine schöne Runde zu kleinen Game-Wettbewerben zusammengefunden, das kriegen wir dieses Mal bestimmt erst Recht hin! :)
    - Präsentationen: Wenn jemand etwas vorführen oder demonstrieren möchte, ist unsere Bühne mit dem grossen Beamer der perfekte Ort dafür! Schreibt mir einfach, wenn ihr etwas darbieten möchtet!

VERPFLEGUNG:
    Die Küche steht wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgungs-Prinzip. Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet. Bislang war immer von allem reichlich da, es wäre doch schön, wenn das so bleibt! :)

Wir stellen einen kleinen Gasgrill zur Verfügung, auf dem selbst mitgebrachtes Grillgut gebrutzelt werden kann.

WICHTIG:
    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht. Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur eine dieser Stellen,
    damit wir nicht den Überblick verlieren!

Noch Fragen? Dann schreibt mir einfach!

Wir freuen uns!

PS: "Wir" sind im Moment hauptsächlich meine Frau Andrea und ich. Wir könnten künftig Hilfe gebrauchen! :)

C64 - Die einzig wahre PlayStation!
    Please login to see this link.

• Ich kann icht kommen, weil ich woanders unterwegs bin. :cry:

Please login to see this attachment. :verehr: .: Mit Please login to see this picture.wäre das nicht passiert! :. :prof:  Please login to see this attachment.

:syshack: .: Meine 3D-Drucker Teile auf :. Please login to see this link. :strom:

• Ich kann icht kommen, weil ich woanders unterwegs bin. :cry:

Dann beim nächsten Mal wieder... 03.12. :) Aber wie gesagt, wir sind dieses Mal all-night-long da, vielleicht passt es ja doch irgendwie?

• Moin,
    ich bin dabei und diesmal mit Hardware.

• Ich bin natürlich wieder mit dabei (Samstags). Ob alleine oder wieder mit beiden Töchtern - mal sehen...

• Ich werde wohl auch wieder kommen und mein Multijoy8 mitbringen. Wie wäre es mit einem MashedTurtles Highscore-Wettbewerb? Das kam ja letztes mal super an. :)

• Ich werde wohl auch wieder kommen und mein Multijoy8 mitbringen. Wie wäre es mit einem MashedTurtles Highscore-Wettbewerb? Das kam ja letztes mal super an. :)

Unbedingt! Das ist richtig lustig! :)

• Hi,

ich bin auch dabei, aber noch nicht sicher, ob nur als Besucher, oder ob mit meinem Kram.
    Ich glaube, dass meine jüngere Tochter auch Lust hat mitzukommen.
    Wenn mit Hardware, dann mit C64, Amiga500 und Atari 1040ST ...

Gruß
    Christian

>> ATARI Falcon 030 14MB * C64 mit 1541-Ultimate-II * Win98 Retro PC 2x Voodoo II SLI <<

• Hi,

ich bin auch dabei, aber noch nicht sicher, ob nur als Besucher, oder ob mit meinem Kram.
    Ich glaube, dass meine jüngere Tochter auch Lust hat mitzukommen.
    Wenn mit Hardware, dann mit C64, Amiga500 und Atari 1040ST ...

Gruß
    Christian

Hallo Christian,

das ist toll. Wenn ich es aussuchen würde, würde ich mich für den ST entscheiden, denn den haben wir bisher bei uns noch nicht gesehen :)

• Soo... noch gut eine Woche bis zum Treffen. Wir haben über Facebook schon einige Anmeldungen erhalten, hier sehe ich aber noch Luft nach oben.

Also: wie sieht's aus? Noch jemand ohne Fahrschein?

Mich würde auch interessieren, wer nur die Nachtschicht in Anspruch nehmen will oder auch am Sonntag noch(mal) aufschlagen will.

• Wenn ich es aussuchen würde, würde ich mich für den ST entscheiden, denn den haben wir bisher bei uns noch nicht gesehen :)

Der hat auch einen vernünftigen Soundchip eingebaut. :weg:

Please login to see this attachment. :verehr: .: Mit Please login to see this picture.wäre das nicht passiert! :. :prof:  Please login to see this attachment.

:syshack: .: Meine 3D-Drucker Teile auf :. Please login to see this link. :strom:

• Hallo Christian,
    das ist toll. Wenn ich es aussuchen würde, würde ich mich für den ST entscheiden, denn den haben wir bisher bei uns noch nicht gesehen :)

OK, überredet .... Ich bin mit Hardware dabei ;)

>> ATARI Falcon 030 14MB * C64 mit 1541-Ultimate-II * Win98 Retro PC 2x Voodoo II SLI <<

• Moin!

So wie es aussieht werde ich am Samstag mal vorbeischneien ;)
    An Hardware bringe ich meinen A1200 + RPi 3 wohl mit.

MfG

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Please login to see this link. erreichen.

• Werde auch da sein, bringe Amiga und oder 800XL mit

Lieber einen Commodore in der Hand als ein Atari auf dem Dach

• Werde auch da sein, bringe Amiga und oder 800XL mit

Besser den XL. Das olle :commodore: Zeugs steht eh auf jedem Tisch. :weg:

• Moin, ich komme am Sonntag und bringe olles Commodore Zeugs mit und Kuchen zum Kaffeeklatsch.