Hallo Besucher, der Thread wurde 6,3k mal aufgerufen und enthält 47 Antworten

letzter Beitrag von Korodny am

ApolloOS

  • Verstehst du nicht, ich will diese Diskussion nicht führen, wozu auch? Glaubt was ihr wollt, mir egal. Euch zu erklären das alte Browser (wovon ich hier einen ganzen Haufen habe, incl. Mosaik und alte Netscapes) alle heute moderne Webseiten nicht mehr anzeigen können, weder verschlüsselte Webseiten und Übertragungen können, noch diese einfache Forum Seite, schau oben in den Link ..forum64.de/index.php.. anzeigen können. Und von XHTML will ich gar nicht erst reden.

    Also noch mal, Diskussion dazu einstellen, ihr glaubt was ihr wollt und fertig.

  • Es wird ja wohl noch erlaubt sein offensichtlichen Unfug als solchen zu bezeichnen. Mal abgesehen davon, dass ein moderner Amiga-Browser wie z.b. IBrowse, der in der Apollo-OS-Distribution vorhanden ist, sehr wohl HTTPS anzeigen kann.

    Das Preisgeheule nervt mich persönlich auch komplett, ein Kilo Paprika kostet doch schon 5 Euro. :D

  • Wie gesagt die Karten sind mehr als nur Turbo. Letztendlich enthalten sie einen kompletten erweiterterten AGA Chipsatz.

    Man kann für ca. ein 1 Kilo Paprika einen Ethernet Anschluss nachrüsten und und und...

    Kritiker der Karten sagten zu recht das der vorhandene Amiga nur für Tastatur, Stromversorgung und zur Verfügungsstellung

    der I/O Ports noch da ist. Das stimmt auch.

    Aber ich find einen A500 mit HDMI und interner Grafikkarte schon geil. :thumbsup:

  • Leute, kommt doch bitte zurück zum Thema.


    Ich habe eine V1200 am A1200 laufen, Coffin R57 und einige Gimmicks.


    Ist Coffin nicht gleich Apollo OS? Egal, jedenfalls stört mich am Meisten, daß AGA und S-AGA nicht über den gleichen Videoausgang laufen. Ein eleganter, automatischer, interner Switch wäre toll.


    Ansonsten ist es ein schickes Betriebssystem, vieles wie Multimedia Stuff, Browser, ScummVM, Shapeshifter, Neogeo Emu etc. pp. vorinstalliert. Und ja, mein PC ist komfortabler...


    Aber so ein OS auf einem 080 hat auch etwas von einer Machbarkeitsstudie. So wie Demakes in etwa. Ich bin kein Fan von Doom, aber Grey auf dem C64 läßt mich staunen. Genau so geht es mir mit Coffin OS auf dem 080 Amiga. Zu schweigen z.B. von AB3D2 mit max. Details in Fullscreen oder F1GP auf voller Geschwindigkeit.


    Wenn ich Mega AGS oder ein einfaches WB3.1 möchte, dann tausche ich die CF Karte, an meinem Amiga bequem von extern steckbar.

  • Coffin OS -> Illegal

    Apollo OS -> Legal

    Nein, bei ApolloOS sind sie einfach nur vorsichtiger geworden, weil es reichlich negatives Feedback gab. Es enthielt ursprünglich auch (kleinere) Bestandteile von 3.1 und 3.1.4, sowie MP3-Dateien bekannter Songs ("Imagine" von John Lennon) - als das öffentlich geworden ist, haben sie die Sachen stillschweigend entfernt.


    Die ApolloOS-Distribution enthält aber weiterhin dutzende (ehemals) kommerzielle Amiga-Anwendungen oder Freeware-Sachen wie Leu, deren Autor ausdrücklich um Nichtverteilung gebeten hatte, alle Lucasfilm-Adventures (für das mitgelieferte ScummVM) und hunderte MSX-ROMs für den MSX-Emulator.


    ApolloOS ist nicht legal, es ist immer gerade nur so wenig "illegal" wie nötig.