Hallo Besucher, der Thread wurde 4,6k mal aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von kinzi am

VC20 nur schwarzes Bild,.. gibt es sowas wie "CHECK20" oder Meßpunkte für Oszi??

  • Bei meinem VC20 war das mit dem Poti genauso. Das stand noch auf der fabrik-versiegelten Mittelstellung, allerdings war das Bild ziemlich zittrig.


    Nun steht es fast ganz am Anschlag, vielleicht 20grad davor. Das Bild auf dem Panasonic-Monitor ist jetzt scharf, gerade und farbecht. Erst hatte ich es am Anschlag, aber vielleicht hätte das auf Dauer den Transistor etwas überfahren, deswegen die Stellung kurz davor.


    Vielleicht hat der Transistor wirklich zu wenig Verstärkung nach kanpp 40 Jahren......

  • Vielleicht hat der Transistor wirklich zu wenig Verstärkung nach kanpp 40 Jahren......

    Auch möglich ... kann gut sein, dass der gealtert ist.
    Oder es wurde sowieso nie abgeglichen, sondern auf Mitte eingestellt und fertig. Wir wissen ja, wenn es bei Krummodore irgendwie lief, reichte das für den Verkauf. :D

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.