Hallo Besucher, der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von flyppo am

Audio-Player für Android 4

  • Kennt jemand einen guten werbefreien kostenlosen Audio-Player für Android 4 Smartphones, der Verzeichnisse mit mp3-Dateien abspielen kann?


    Ich habe hier mehrere Hörbücher, die jeweils aus 10-15 mp3-Dateien bestehen und deren Dateinamen alle von 1-10 oder 1-15 durchnummeriert sind: "Uncoole übliche" Player zeigen mir 20x "01.mp3", 20x "02.mp3" usw an, die Unterverzeichnisse werden ignoriert. Es ist unmöglich, die richtigen zu einem Hörbuch gehörenden Dateien zum Abspielen auszuwählen. Oder hab ich was übersehen?

  • Den VLC-Player hast du probiert? Der sollte das eigentich können. Läuft unter Android 4, gestern erst installiert. Pass auf, dass du nicht den "beta", sondern den normalen nimmst.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Danke für den Tipp.


    Hab den "VLC for Android" gerade heruntergeladen und installiert (nicht die beta). Nach dem Start zeigt der aber nur einen weissen Bildschirm ohne Inhalt. Also bei mir scheint dieses Programm ein völliger Griff ins Klo zu sein. Könnte es sein, dass ich das falsche Programm erwischt hab? Muss ich den "VLC Music Player" nehmen?

  • Der "normale" VLC solte das auch können - keine Ahnung, warum der bei dir nicht will. Zu wenig RAM?
    Egal, du hast ja mittlerweile eine Lösung. :)
    Enjoy ...

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Ich halte mein knappes RAM so gut es geht frei, normalerweise hab ich damit keine Probleme.


    Neues Problem: Ich hab jetzt eine Ladung von >100 Hörbüchern aufs Gerät kopiert, alles schön in durchnummerierten Verzeichnissen mit Titelangabe nach der Nummer. Leider sortiert der "VLC Music Player" bei mir nicht richtig, fast alle Verzeichnisse sind völlig durcheinander gelistet. Schwierig, da von einem Titel zur Fortsetzung zu springen. Vor allem, weil die Verzeichnisnamen nicht angezeigt werden, sondern die enthaltenen JPG-Bilder (viel zu klein um die Nummerierung zu erkennen). Ich kann keine Programm-Einstellungen finden. Hat jemand eine Idee, wie man speziell sortieren kann?

  • Ich nutze den "Music Folder Player Free". Werbung nehme ich gar nicht wahr.

    Der Player scheint wirklich gut zu sein. Man kann hierarchisch durch die Verzeichnisse gehen und die durchnummerierten Unterverzeichnisse der einzelnen Hörbuch-Folgen werden sortiert und klar lesbar dargestellt. Soweit perfekt für mich auf den 1. Blick. Danke für den Tipp.


    Auf den 2. Blick fällt die Werbung auf. Gibt es so einen Player auch ohne Werbung und Datensammeln usw? Ich müsste jedesmal die Datenverbindung vor der Benutzung kappen.

  • Das Ding kostet EUR 1,50, dann isses werbefrei ... :gruebel

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.