Sam's Journey [nicht nur "Pre-Order"]

• Gibt es vielleicht eine Liste wie viele Extras man pro Level finden kann? ist sonst etwas frustrierend wenn man am Levelausgang dann feststellenmuss das man nicht 100% gefunden hat und man das ganze Level dann noch mal von vorne absuchen muß.

Ist immer gleich. 40 Diamanten, 10 Münzen, 3 Pokale.
    • Retro-Nerd schrieb:

Man muss perfekt spielen und die richtigen Kostüme in der richtigen Reihenfolge nutzen. Darf sich nicht unnütz verschwenden oder gar verlieren (Treffer kassieren). Nur so kann man immer alle 40/10/3 Items pro Level finden. Das ist mit "perfekt" gemeint.
      Wenn man alle Items findet, ist das perfekt, fertig. Chester hat meiner Meinung nach im Interview das absichtlich etwas verklausuliert dargestellt, was ich auch gar nicht schlecht finde, denn: Einfach nur "alle Items = perfekt" klingt nicht sonderlich spannend und trifft es ja auch nicht ganz. Denn tatsächlich muss man eben strategisch agieren, auf Forschungsreise gehen, tricksen. Und das finde ich, gerade für ein Jump'n Run, sehr spannend. Sam übertrifft hier sogar den Erforschungsaspekt bei Turrican bei weitem. Dass man aber grundsätzlich keine Kostüme verlieren darf o.ä. stimmt nicht.
    • Endurion schrieb:

habe 100%
      Wow! Ich versuche das gerade im 1. Level und scheitere schon daran :/ . Naja, bin auch nicht so der Jump&Run-Chef :whistling: . Zwei linke Hände voller Daumen sozusagen ^^ ...

Wie lange hast Du insgesamt gebraucht?
      ────────────────────────────────────────────────────────────
      Time of Silence - Time of Silence 2 Development Blog
    • Endurion schrieb:

So, habe gestern dann wohl perfekt geschafft, habe 100%, überall alle Items :)

Meine Güte, manchmal muss man schon mit einem Vampir-Kostüm in einen Level gehen, um da alles zu schaffen.
      Bei dem Geist Endboss habe ich Ausnahmsweise mal 100 % geschafft. Aber sonst nirgends..... hänge mal wieder an so einer doofen Stelle fest. Poste heute abend mal nen Bild davon... brauche mal wieder Starthilfe... :)
    • Neu

Habe das Spiel kurz nach Weihnachten erworben, und dann häufig gespielt :)

Die Kostüme muss man schon ausreizen, so lange wie möglich bei einem bleiben. Und öfter mal direkt nach einem Speicherpunkt Kisten austesten, ob da was relevantes drin ist. Und wenn nicht, stürzt man sich in Spikes oder Gegner.

Der Baseball-Fuzzi ist mit der sinnloseste. Ich habe nur eine einzige Stelle gefunden, wo seine Fähigkeiten wirklich gebraucht werden.
    • Neu

Das passiert bei jeder Tuer und ich denke der multiplexer behaelt die Spriteprioritaet ausserhalb von Sam nicht im Auge.
      Das ist aber auch kaum machbar was die Rechenzeit angeht.
      Ein Fix aus meiner Perspektive waere eine kleinere oder haesslichere (Chars) Tuer und beides waere schlechter.
      Sieht nach einem sehr bewusstem Trade-Off aus.
      Bei mir glitchte es ab und zu bei der allerersten Bewegung in einem Level (hatte das jemand auch?).
      Das wirkt auf mich eher wie ein echter bug ;)
      Ich bin schwer beeindruckt wie reibungslos alles laeuft. Hut ab!
    • Neu

enthusi schrieb:

Bei mir glitchte es ab und zu bei der allerersten Bewegung in einem Level (hatte das jemand auch?).
      Nein, aber das ColorRAM scrollt bei mir manchmal bei schnellen diagonalen Bewegungen nicht korrekt, da ist hie und da mal ein Char in der falschen Farbe.
      Time of Silence - Time of Silence 2 Development Blog
    • Neu

Mit dem Astronautenkostüm kann man ja quasi alle anderen Kostüme sparen. Weil damit erreicht man schon fast alle stellen im Spiel.
      Wenn man sich nie treffen lässt kann man das eigentlich bis zum Ende durchziehen.

Erscheinen an der gleichen Stelle die Kostüme nicht erneut wieder wenn man stirbt und vom Checkpoint erneut spielt?
      Oder nur dann wenn man sie zuvor nicht schon eingesammelt hat?

-= Neu in meiner Sammlung =-
      -= Modding =-

Nichts hält länger als ein Provisorium
    • Neu

DerSchatten schrieb:

Mit dem Astronautenkostüm kann man ja quasi alle anderen Kostüme sparen. Weil damit erreicht man schon fast alle stellen im Spiel.
      Nein, dann eher als Vampir, so hoch kommt der Astronaut nicht. Aber es gibt Stellen wo man nicht auf die Gegner springen kann, da bleibt dann nur Pirat, also es werden schon alle recht gut gebraucht obwohl es oft auch ohne Pitcher geht. Die Viecher die der treffen könnte gehen blöderweise gerade nicht kaputt.
      Mein Youtube Kanal: dadukium
      Mein Soundcloud: _ kieferkn/i:/stern _
    • Neu

Nein, das Space Sam Kostüm ersetzt nicht alle Kostüme. Damit kann man ja z.B. nicht über längere Spikes Abschnitte fliegen, dafür brauchst du das Vampire Kostüm. Manchmal geht es auch nur per Ninja, recht lang nach oben. Kostüme, die für die jeweilige Level Design praktisch vorgeschrieben sind, erscheinen immer wieder.

edit: Das Vampir Kostüm kann auch nicht alle anderen ersetzen. Die Flugdauer erhöht sich ja nur, wenn man konstant Items einsammelt. Wenn da keine sind verwandelt sich Sam nach 2-3 Sekunden automatisch zurück. Und an einigen Stellen kommt man ohne Sprungbrett auch nicht weiter. Ist schon recht ausgeklügelt.
    • Neu

Hallo,

was muß ich an der Stelle genau machen ? Geht es dort rechts weiter ?
      Wie kann man mit dem Ninja nach oben klettern an einer Wand. Bei mir gehts nur runter und dann fällt er. Hänge an der Stelle total fest.
      Ich springe nach und nach in die unteren beiden Kanonen und dann rechts an die Wand.... aber wie gesagt, leider kann ich irgendwie nicht an der Wand hochklettern !?
      Bilder
      • 26754492_140458963308698_673057208_n (1).jpg

34,22 kB, 400×720, 22 mal angesehen
    • Neu

Arminius schrieb:

Hallo,

was muß ich an der Stelle genau machen ? Geht es dort rechts weiter ?
      Wie kann man mit dem Ninja nach oben klettern an einer Wand. Bei mir gehts nur runter und dann fällt er. Hänge an der Stelle total fest.
      Ich springe nach und nach in die unteren beiden Kanonen und dann rechts an die Wand.... aber wie gesagt, leider kann ich irgendwie nicht an der Wand hochklettern !?
      Hier kannst du kurz schauen wie man es macht.
      youtu.be/PJnYwQWob4M?t=2h42m25s

Der Ninja kann nur nach unten klettern. Nach oben geht es nur mit dem Wandsprung.
      In der Anleitung auf Seite 9 wird erklärt wie das funktioniert.
    • Benutzer online 3

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher