Ankündigung Interface XV in Kiel 22.07.2017

• Interface XV in Kiel 22.07.2017

Moin Moin ihr Retro- Soft- und Hardware "Verschlimmbesserer" :winke:

ich hoffe, dass nicht alle von euch schon im Urlaubsmodus und "out of order" sind.

Wir möchte euch wieder gerne zu uns nach Schwentinental zur Interface einladen und freuen uns
    natürlich wieder über jeden Besucher.

Wie immer darf natürlich gedremelt, gelötet, geschraubt und alles rund um "unsere" liebgewonnenen
    Retrokisten gebastelt werden. (egal welches System, egal ob Hard- oder Softwareschraubereien) ;)

Ob gegrillt wird, entscheidet sich kurzfristig hier im Thread des Starters und sollte weitgehendst von euch
    selbst organisiert werden. Wer dann als Grillmeister zur Verfügung steht ebenfalls. Das Wetter spielt hier
    natürlich ebenfalls eine Rolle. (Schnee wird es aller voraussicht nach nicht geben...)

Alkoholische Getränke der "soften" Art nehmen wir wie immer bei Bedarf vor 19:00h ausschließlich im
    Außenbereich zu uns... :drunk:

...so, hier nun noch unsere üblichen Daten...

22.07.2017 15.Interface

Adresse: (unverändert)
    Jugendhaus Neue Heimat
    Dorfstraße 101
    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)

Anfangszeit 14:00h (der Aufbau beginnt ab 12:00h...für alle, die viel Hardware "mitschleppen")
    Ende der Veranstaltung ca. 00:00h (je nachdem, wer dann noch kann...rauswerfen werden wir niemanden)

...über Themen, Ideen etc. dürft ihr euch wie immer gerne hier vorab abstimmen...
    Aufbauten der Tische und Beamerleinwand (bei Bedarf) werden wie immer getätigt...

Wir würden uns wie immer auf euch freuen und wünschen uns und euch viel Spaß auf der Interface XV...

Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC

und

euer ForD68

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ford68 ()

• Ja, wird wohl eher ne ruhigere Interface. Die meisten Flensburger sind auch auf der Nordlicht. Mir ist das quasi "zu wild". Daher fahre ich lieber nach Kiel. Btw. ich habe noch einen restaurierten unvergilbten A500(breites Schild) Rev6A (Schulnote 3) mit Netzteil und TV Modulator aber ohne Maus, einen minimal defekten C64 (Rev.407) und eine ungeprüfte (wirklich ungeprüft) weisse 1541 im VC20 Design als Surplus. Würde ich gegen einen fairen günstigen Betrag abgeben. Bei Interesse bitte PM oder toddi @ foni . net . Also wir sehen uns!
  • Moin!

Sehr schade, aber ist mein Wochenende mit Kind, da bin ich unterwegs..

MfG
    Zitate von »Ace von Heisenberg«
    "Bisschen höflicher darfste aber sein. Auch ich habe Gefühle."

"Fehler sind menschlich. Stell Dir vor, die passieren auch mir."
  • ...kleine Runde ist doch auch OK ;)

Dann können wir "alten Recken" es Mal ruhiger angehen.

@Toddi: schön, dass du vorbeischaust, bzgl. des A500, können wir evtl. einen Deal
    starten. Und evtl. benötige ich Mal Support von dir beim Umgang mit einer ACA500plus.

...bin z.Z. in "Commodoretown"... 1 Woche Urlaub...direkt im alten Werk... ;)

Bis denn dann...

Mfg ForD68
  • ford68 schrieb:

@Toddi: schön, dass du vorbeischaust, bzgl. des A500, können wir evtl. einen Deal
    starten. Und evtl. benötige ich Mal Support von dir beim Umgang mit einer ACA500plus

...bin z.Z. in "Commodoretown"... 1 Woche Urlaub...direkt im alten Werk... ;)

Prima, den 500er nehme ich dann schonmal mit. Dein Vorteil ist, ich will den unbedingt los werden aus Platzmangel. ;) Die ACA ziehen wir uns dann auch rein, hast die schon dabei? Urlaub im ehem. Commodore Werk? Interessanter Fetisch!
  • ...bin jetzt in der Ernst-Amme-Straße 24...die Commodore Adresse lautete damals 24-26.
    Zu sehen ist nix mehr...heute Abend dann Mal schauen, ob es einen Keller gibt... ;)

...den Müll haben die hier seit dem Umzug bestimmt schon öfters entsorgt...

Also die ACA500plus läuft mit einer ClassicWorkbench...ich würde gerne ein System auf KS 1.3 bzw. KS 2.04 Basis haben. Bei 2.04 müsste ich ein KS in die ACA500plus bekommen. Im ROM sind ja nur 1.3er bzw. 3.1er KS ROMs integriert...und meine 4Gb bzw. 1Gb CF-Karten wollen nicht im sekundären Slot...LowLevel Format hatte ich schon probiert. Habe nur eine 256Mb CF-Karte, die funzt...kann natürlich auch eine Inkompatibilität sein...

...wäre nett, wenn wir da Mal zusammen schauen könnten.

Mfg

ForD68
  • ford68 schrieb:

...bin jetzt in der Ernst-Amme-Straße 24...die Commodore Adresse lautete damals 24-26.
    Zu sehen ist nix mehr...heute Abend dann Mal schauen, ob es einen Keller gibt... ;)

...den Müll haben die hier seit dem Umzug bestimmt schon öfters entsorgt...

Also die ACA500plus läuft mit einer ClassicWorkbench...ich würde gerne ein System auf KS 1.3 bzw. KS 2.04 Basis haben. Bei 2.04 müsste ich ein KS in die ACA500plus bekommen. Im ROM sind ja nur 1.3er bzw. 3.1er KS ROMs integriert...und meine 4Gb bzw. 1Gb CF-Karten wollen nicht im sekundären Slot...LowLevel Format hatte ich schon probiert. Habe nur eine 256Mb CF-Karte, die funzt...kann natürlich auch eine Inkompatibilität sein...

...wäre nett, wenn wir da Mal zusammen schauen könnten.

Mfg

ForD68
    Warum willst du denn freiwillig mit WB 2.04 arbeiten, wenn die ACA 3.1 mitliefert?

Zu deinem "Fetisch"-Urlaub in Braunschweig... geh einfach mal in den Heizungskeller evtl. steuert ja noch ein Cevi die Anlage :winke:
  • @MaTel ...ich habe da noch ein "Bastelprojekt", dass anscheinend nur unter Kickstart 1.3 bzw. 2.04 läuft, nicht aber unter 3.0 und höher. Außerdem interessiert es mich ein "eigenes" KS-ROM in die ACA500plus zu integrieren...soll lt. Wiki ja funktionieren...da kann man dann selbst auch "panschen"...

mfg

ForD68
  • Moin Moin nochmals an alle...

Am Samstag geht's ja wieder los und die "Grillfrage" war noch nicht ganz geklärt.

Wir werden je nach Wetterlage den Grill mit Holzkohle und auch wieder Wurst zur Verfügung stellen.

"besonderes" Grillgut (Fleisch, etc.) müsst ihr euch dann selbst besorgen.

...vor Ort gibt es einen Sky-Markt oder im nahegelegenen Schwentinenpark,
    könnt ihr bei Real einkaufen.

...ich wünsche euch allen eine gute Anfahrt.

Bis Samstag

mfg

ForD68

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ford68 ()

• Moin zusammen,

ich vermisse seit gestern eine Toffifee Schachtel, in der diverse Commodore IC's und z.B. ein Amiga Kickstart 1.3 ROM waren.
    Es kann sein, das ich die Schachtel im Flur in der nähe der Flohmarkt Sachen liegen lassen hatte.
    Vielleicht hat jemand die Schachtel deshalb mitgenommen. Für den Fall wäre es nett, wenn ich diese wieder zurück bekommen.
    Ansonsten bin ich auch für Hinweise dankbar, die vielleicht beim wiederfinden hilfreich sind...

Danke.
    Sven aka Insane2k
    (Interface Orga)