Ich bin begeistert von Deinen Fähigkeiten! Wenn ich so etwas könnte, würde ich Dir bei diesen Sachen helfen!
Ich hoffe nur, die Ultima V Fassung ist erst nach meiner SRAM-Sammelbestellung fertig. Sonst wird es wirklich schwer für mich.
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von intvdude am
Ich bin begeistert von Deinen Fähigkeiten! Wenn ich so etwas könnte, würde ich Dir bei diesen Sachen helfen!
Ich hoffe nur, die Ultima V Fassung ist erst nach meiner SRAM-Sammelbestellung fertig. Sonst wird es wirklich schwer für mich.
Stephan Scheuer : Wegen Forth hab ich eine Idee (bzw. ThunderBird hatte die); ich versuche was rauszufinden.
Re: Portierbarkeit: Dann finde ich es aber um so trauriger, dass sie Starflight 2 NICHT mehr fuer den C64 rausgebracht haben - wobei, eine einfache Konvertierung ist das auch bei SF1 nicht, dazu sind z.B. die Grafiken zu gut.
So, das "INSERT SIDE 2 AND PRESS BUTTON" habe ich auch sehr gut gelöst bekommen. Nach einer intensiven Untersuchung das Forth-Codes und einigen gelesenen Webseiten
habe ich es geschafft, die Abfrage zu überspringen. Du darfst in Kürze den Tester Spielen, aber erstmal mit der SCPU+RAMCard Version, wegen der Virtual Machine.
Das spielt sich wie eine EasyFlash Anpassung, nur das der Code aus dem SCPU-RAM kommt.
Das kann man lernen. Lesen, Try and Error Methode, Codebase, gute Routinen aus Programmen klauen ausleihen. Das Einzige, was du dafür benötigst, ist Interesse und Spass an der Sache.
Was meinst du, wie häufig ich am Testen, Code ändern, nochmal testen usw. bin, bis die Anpassung fehlerfrei ist. Dem Code sieht man das nicht an und petzen kann der auch nicht.
Z.B. hat der Parser ab einer bestimmten Stelle immer einen Absturz verursacht..
Finde ich nicht okay von
https://www.forum64.de/wcf/index.php?user/20009-parser/
sowas zu machen. Skandal eigentlich.
Uh, da muesste ich ja tatsaechlich meine SCPU mal wieder abstauben!
Wow, das sind wunderschöne Nachrichten! Ich bin leider kein Experte in Sachen Ultima 5, sonst würde ich sofort anbieten ebenfalls zu helfen. Ich habe das Spiel noch nie in meinem Leben gespielt, aber wenn -- dann soll's das erste mal auf dem C64 sein.
Ultima 6 habe ich bereits einmal sehr weit gespielt, aber auch noch nicht durch -- das war damals unter DOS.
Es gab einfach nie wirklich richtig viele intensive RPGs auf dem C64, und die wenigen die es gibt, wie z.B. die Gold Box Spielereihe, will ich demnächst auch alle mal durchspielen, zumindest wenn ich es schaffe mich da reinzuarbeiten.
Apropos: von den Gold Box Spielen -- da wollte ich bei Pools of Radiance anfangen, aber finde davon auch noch keine Eazyflash version. Schade.
Pool of Radiance besteht aus über 550 Files. Das überschreitet ein Standart EasyFlash Directory um das Doppelte. Ich hatte mir vor etwa drei Monaten
ein SCPU-EasyFlash CRT-Maker/Linker/Tabmaker ect. gecoded. Das Tool unterstützt unter anderm bis zu 1024 Files und es erstellt zudem ein Spezial
Directory im Easyflash wenn es nötig ist. Weil das aber kein EasyFlash standart ist und zudem alle Files einen extra Datenheader bekommen, hatte ich
das bis jetzt noch nicht genutzt. Mal sehen, vielleicht teste ich das im Laufe der Woche mal gezielt auf kompatibilität.
Tolle Arbeit ihr alle ! Superstar Ice Hockey von Mindscape fände ich auch gut , die Suchfunktion hat nichts gefunden , deshalb mal die Anfrage!
Wo wir schon beim Thema sind... Neben den Goldbox Spielen (Pool of, Secret of, etc.) gibt es noch das Spiel Hillsfar, die 2-Seitige Diskettenversion hat einen ziemlich unterirdischen Fastloader und daher stürzt es beim Laden oft ab, aber man kann Charaktere aus den anderen Goldbox Spielen nach Hillsfar importieren und auch wieder exportieren.
Wäre cool da eine CRT oder D81 Version (ohne Fastloader) zu haben. Einfaches Kopieren der Dateien auf D81 klappt leider nicht, aber ich denke für Stephan Scheuer ist es bestimmt nur eine Fingerübung.
Grüße,
A.
Alles anzeigenWo wir schon beim Thema sind... Neben den Goldbox Spielen (Pool of, Secret of, etc.) gibt es noch das Spiel Hillsfar, die 2-Seitige Diskettenversion hat einen ziemlich unterirdischen Fastloader und daher stürzt es beim Laden oft ab, aber man kann Charaktere aus den anderen Goldbox Spielen nach Hillsfar importieren und auch wieder exportieren.
Wäre cool da eine CRT oder D81 Version (ohne Fastloader) zu haben. Einfaches Kopieren der Dateien auf D81 klappt leider nicht, aber ich denke für Stephan Scheuer ist es bestimmt nur eine Fingerübung.
Grüße,
A.
Das werde ich mir gleich mal anschauen. Viellecht ist es ja recht leicht, den Schnelllader abzuschalten.
Wie waere es denn mit Mean Streets?
Mean Streets gibt es von mir schon als Disk2Easyflash aber eine richtige Anpassung mit EasyFlash Saveroutine ist schon deutlich besser.
Mal sehen, vielleicht beginne ich mit dem Game noch heute.
Zunächst mal Danke an alle, die Spiele für EasyFlash usw. anpassen. Es sind jetzt schon viele tolle Spiele dabei.
"Castles of Doctor Creep" und "Murder on the Mississippi" sind Titel, auf deren finale Veröffentlichung ich mich freue.
Ein paar Vorschläge für die "Wunschliste":
(btw. liegt die irgendwo? EDIT BY EBSTER: Ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben.)
Asylum
Faery Tale Adventure
G.I. Joe
Heart of Africa
Koronis Rift
Mast of the Sun (English)
Raid on Bungeling Bay
Seven Cities of Gold
Skyfox 1 + II
The Hobbit
English only for me, sorry.
I have Faery Tale Adventure complete, just needs some testing. Should be released soon.
-C6
Vielleicht könnte man ein weiteres Easyflash erstellen von The Lost Caves 1 bis Ende und mit Trainerversion.
I moved the discussion about converting t64 to Easyflash to a new thred: Hier geht es weiter!
Dr Creep
Polar Pierre
please