Is possible in easyflash this game "the muncher"
The Muncher c64
Hey das sieht cool aus, fast wie RAMPAGE und von dem Game hab ich noch nie gehört !
Nachher mal ausprobieren. Gute Idee dieser Vorschlag.
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von intvdude am
Is possible in easyflash this game "the muncher"
The Muncher c64
Hey das sieht cool aus, fast wie RAMPAGE und von dem Game hab ich noch nie gehört !
Nachher mal ausprobieren. Gute Idee dieser Vorschlag.
Danke für deine Arbeit , besonders die kleinen Internas von deinen Anpassungen sind interresant.
Schau mal in der Wolke unter "games for other drives v2/beta krams". Dort findes du fast alle Worksheets und Quellcodes meiner Arbeiten.
Viel Spass beim Lesen.
Wäre es möglich, das Castles of Dr Creep zu portieren? Habe es hier in den Themen und in der Wolke bisher nicht gefunden.
Wäre super.
Castles of Dr Creep sollte nicht allzuschwierig sein, das an die easyflash anzupassen.
Wie sieht es aus mit dem Spiel "Starflight"... ist bestimmt eine weiter Kopfnuss wie die Bard's Tale Reihe, oder?
Wäre aber ne schöne Sache das als CRT zu haben
grüße,
A.
Starflight von Electronic Arts. Diese Spieleschmiede sagt mir immer, es könnte der Pirateslayer Trackloader vorhanden sein.
Einen kurzen Blick in das Directory geworfen. Baahhh, warum muss es immer ein Trackloader sein. Eine Filebasierter Lader
tut es doch auch und macht nicht soviel Arbeit.
Kopfnuss... eher eine Kokosnuss die einem auf dem Kopf fällt, wenn man unter der Palme in Nickerchen macht.
Zumindest ist der Inhalt der Disketten nicht EOR-Verschlüsselt. Ich werde mal sehen, wie schwer oder einfach das zu Rippen ist.
Vielleicht gibt es irgendwo auf den Disketten eine Tabelle die den Trackloader füttert.
Castles of Dr Creep sollte nicht allzuschwierig sein, das an die easyflash anzupassen.
Hi Stefan
Das hast du doch schon für mich gemacht. Habe mich die ganze Zeit gefragt warum du das noch nicht veröffentlich hast.
Solltest aber den Text im Basicloader ändern.
Habe deswegen nichts gesagt, weil ich nicht wusste ob du daran noch was ändern wolltest.
Gruß Drachen
Das hatte ich erst gemerkt, als ich den Text gepostet hatte.
Diese Version war auch noch nicht ganz fertig. Es fehlte die Saveroutine. Wenn meine Kopfschmerzen weg sind,
werde ich den Rest fertigcoden und Releasen.
Danke für die Info. Naja, ich werde langsam alt und senil.
Ich frag nochmal ganz leise und vorsichtig nach Castle Wolfenstein...
First of all, thatnks to Joker for attending my former petition... thanks man!
New one... a Working version for First Samurai? Most of the cracks in D64 glitches and crashes to me during the 1st Level
Vielen Dank an alle , die es möglich machen, EF Versionen anzufertigen , kann man gar nicht oft genug betonen !
Ich muß zugeben, ich bin da eher alternativ begabt und mehr der Enduser ... deshalb
BARDS TALE III - THIEF OF FATE setze ich mal auf die "Wünsch-Dir-was"-Liste , wenn es technisch möglich ist ! Nachdem die 16Bit Konvertierungen vom spielerischen verhunzt wurden (kein gerade-aus-laufen mit den Cursortasten) , spiele ich nur noch die 64er Version!
Würde mich über World Geography freuen: https://csdb.dk/release/?id=163779
Ich frag nochmal ganz leise und vorsichtig nach Castle Wolfenstein...
Da schließe ich mich mal gerne an ;o))
Wie sieht es aus mit dem Spiel "Starflight"... ist bestimmt eine weiter Kopfnuss wie die Bard's Tale Reihe, oder?
Wäre aber ne schöne Sache das als CRT zu haben
grüße,
A.
Nachmal zu Starflight.
Ich hatte mir letzte Woche mal den Code angesehen. Das Game läuft in einer Virtual Machine. Das mach alles noch viele schwerer, aber es ist möglich.
Ich habe es bereits als SCPU-Ramcard Version fast fertig. Spielen kann man es mittels SCPU problemlos nur das Abspeichern fehlt noch.
Wenn das fertig ist, steht einer Easyflash Version nichts mehr im Wege. Aber zuerst werde ich die Arbeiten an "The Pawn" fortsetzen/beenden.
Geilo!!!
Interessantes technisches Detail. Ob diese VM wohl auch für andere Spiele benutzt wurde?
Du, die Frage hatte ich mir auch gestellt und so einige D64-Images von Electoronic Farts durchsucht.
Leider ohne Erfolg. Das sagt aber gar nichts. Man glaubt es kaum, wie oft Virtual Machinen oder P-Machinen genutzt werden. Ich war erstaunt.
Ich denke, dass das etwas mit der einfacheren Portierung auf andere Systeme zu tun hat.
Naja, im Moment arbeite ich an "The Pawn". Wenn es gut läuft, lade ich in kürze die SCPU-Ramcard Betaversion zum testen hoch.
Manoman, das war vielleicht ein gewurstel in der Virtual Machine von diesem Games, bis einige ganz üble Bugs beseitigt waren.
Z.B. hat der Parser ab einer bestimmten Stelle immer einen Absturz verursacht.. Die Routine für das automatische Umschalten auf das zweite D64 Image wollte
auch nicht, so wie ich es wollte..
Aber das Bug suchen macht laune. Meistens bin ich der Übeltäter.
Sobald diese Fehlerfrei läuft, nur das Game ohne abzuspeichern, mache ich an Starflight weiter. Danach versuche ich "The Pawn" an das EasyFlash anzupassen.
Schönes Wochhenende! Stephan.
Ich hätte da mal eine Frage zum Spiel Starflight. Das Game, zumidestens die PC-Version, soll in Forth geschrieben worden sein. Betrifft das auch die C64 Version?
Wenn ja, kennt sich einer mit Forth aus. Ich müsste die Leertastenabfrage deaktivieren. Bild1 zeigt den P-Code oder wie man das sonst auch nennt.
Auf die Gefahr hin das schon viel zu oft gefragt wurde: Ultima 5 und Ultima 6. Das suche ich als Eazyflash version, schon seit ziemlich langer Zeit, eigentlich. Und ja, ich weiss: U5 und ganz besonders U6 sind ja soooo viel besser auf dem Amiga, oder einem 286er. But that's kind of missing the basic idea.
Ich hätte die wahnsinnig gerne auf dem 64er gespielt!
Tija, Ultima V habe ich in der Mache. Eine GeoRam Version ist möglich, wenn auch mit viel Arbeit. Ich muss etwa 350 Bytes RAM im c64 frei bekommen. Das ist leichter gesagt als getan.
Eine EasyFlash Version, na rechne mal 8 D64 Images a 170kb zusammen. Nun etwa 100kb vom Ergebnis wegnehmen, weil die D64-Images nicht randvoll sind.
Und nun bedenke, dass das EasyFlash maximal 1MB ROM-Speicher zur Verfügung stellt. Ich habe schon einen schnellen on-the-fly depacker gecodet, der dann auch noch freien
RAM im C64 benötigt oder meinetwegen im ROM einer EasyFlash Bank läuft. Alles in allem ein sehr großer Aufwand.
Ultima VI... Wer rippt den Trackloader aller 6 Diskseiten?