Hallo Besucher, der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von MiCv2 am

Titel ohne auffindbare WHD Load Install Version [bisher]

  • Da ich mich nun erstmals mit WHD Load beschäftige, vorher war ich eher Originaldisk Sammler / Fetischist (immernoch), sind mir ein paar Titel aufgefallen, für die es keinen WHD Load zu geben scheint:


    -Mille Miglia / Great 1000 Miles Rally [die Version des Themas in Iso-Perspektive auf die Autos -super Grafik, stammt aus der Arcade-, nicht das von hinter dem Auto dargestellte]
    -Rise Of The Robots OCS/ECS Version für A500+ oder Amiga600 [man findet nur die AGA Version, hab's aber noch nicht getestet (ob nicht doch die ECS Version irgendwie mit drin ist)]
    -Street Hustle (Pl) [Bop N Rumble mäßiges Spiel]
    -Ubek (Pl) [3D Ego]
    -etliche (weitere) Shareware/Public Domain Spiele [gerade keine Namen parat, aber mit Sicherheit so einige]


    Noch 'ne Idee, wo man gucken könnte ? Gesucht habe ich bisher auf der offiziellen WHD Load Page + einem weiteren Server.
    Bei den halb'ernsten' Polen-Power Sachen ist es ja noch verständlich, dass manche Titel noch fehlen. Aber wenn Franko und anderes bspw. schon als WHD Load zu haben ist, sollte Street Hustle eigentlich erst recht zu haben sein ;).



    Weitere Titel werde ich noch im Thread anhängen, sobald mir noch weiteres auffällt oder auffallen sollte. Andere können das ja auch tun, zwecks Aufzählung.

  • Wenn es auf WHDLoad.de nicht gelistet ist gibt es auch keinen offiziellen Patch. Vor unzähligen Jahren gab es hier und da mal was inoffizielles. Aber nicht zu den gesuchten Spielen. Einfach einen Patch wünschen. Auf dem EAB sind die meisten Patch Coder unterwegs. Da würdest du am ehesten noch Feedback bekommen.

  • Bei dem erstgenannen Titel wundert es mich halt. Das ist Qualitätiv eines der besten Programme. Seltsam aber dass ich es auf YT nicht mehr wiederfinde, vor kurzem tat ich es noch samt Kommentaren ("wow, shading effekte on the Amiga etc." vom Inhalt her).
    Kann jedoch auch durchaus sein, dass es die Arcade Version war u. es nur fälschlich mit Amiga als Plattform im Video betitelt wurde. Schade, hätte wirklich superb ausgesehen - wäre es tatsächlich auf einem ganz normalen Amiga gewesen ;) .


    Von Rise Of The Robots gibt's aber definitiv zwei Versionen im Original, findet man auch für umme originalverpackt zigfach bei ebay -weil das dröge Spiel keiner haben will-, (wie bei anderen Spielen auch - OCS/ECS und AGA). Die für Standard OCS/ECS Amiga habe ich neuwertig in OVP + Disks hier unter einem Stapel anderer OVP liegen. Stand etwas von mind. 1MB u. besser 2MB drauf, ist sonst aber an der OVP betitelt für A500plus, A600, A1200,... - also nicht nur AGA Amigas.



    Edit: Street Hustle = Street Hassle.

  • Da ich mich nun erstmals mit WHD Load beschäftige, vorher war ich eher Originaldisk Sammler / Fetischist (immernoch), sind mir ein paar Titel aufgefallen, für die es keinen WHD Load zu geben scheint:


    -Mille Miglia / Great 1000 Miles Rally [die Version des Themas in Iso-Perspektive auf die Autos -super Grafik, stammt aus der Arcade-, nicht das von hinter dem Auto dargestellte]
    -Rise Of The Robots OCS/ECS Version für A500+ oder Amiga600 [man findet nur die AGA Version, hab's aber noch nicht getestet (ob nicht doch die ECS Version irgendwie mit drin ist)]
    -Street Hustle (Pl) [Bop N Rumble mäßiges Spiel]
    -Ubek (Pl) [3D Ego]

    Mille Miglia... Arcade kenne ich, aber eine Amiga Version davon nicht.


    Ubek hat einen HD Installer auf der Disk.


    Street Hassle låsst sich per Hand auf HD bringen.

  • "Whales Voyage" vermisse ich.


    Hab ich schon eine ganze Weile auf meiner "Sollte mal gemacht werden" Liste. Feines Spiel, ich bau dann demnächst mal den WHDLoad Patch.

    Das Thema ist schon ein wenig älter. Möchte aber dennoch mal nachfragen. Gibt es Fortschritte? Ich interessiere mich sowohl für Teil 1 als auch für Teil 2 des Spiels als WHDLOAD.