Für mich: Coolest scroller ever. Wie?

  • Für mich: Coolest scroller ever. Wie?

    Ok.

    Dieser Scroller beeindruckt mich bis heute:


    (ab 0:45)

    Diese Diskette habe ich noch und werde sie nie löschen :). Abgesehen davon, dass der Uploader so eine sch*ß Emulation auf YT hochlädt - die gesammte GFX ist im A*h und sein Billigemu stürzt auch noch ab - frage ich Euch: Wie - WIEEEEE - wurde der Scroller gemacht? Jedes Zeichen einzelnd 360°/10 Grad (bsp.) gezeichnet? Selbst wenn ich jeden Char 8-16 Mal verdreht zeichne, wie kann ich ermiiteln auf welcher Position das Zeichen in den X-Y-Sinus ist und dementsprechend drehen? Einfach Position counten?

    Ich benötige mal Denkanstöße... :drunk:
    Mein Vorname ist Marco.
    -----
    Hätte Sid Vicious Sid Wizard benutzt???
    Die Amis rätseln bis heute wie man thE rZA ausspricht.
    Wir sehen uns in Comet Chat, #c64friends, q-link, Neohabitat und diversen BBS.
    Meine Höchstpunktzahlen. c64-Wiki Wifi Adapter (unfertig)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thE rZA ()

  • Suppenwuerfel schrieb:

    Das SNES beherrscht Spriterotation.
    Äh. Sorry. Nein. Mode 7 plane gerne und viel. Sprites leider nicht. Nicht hardwaretechnisch.
    Mein Vorname ist Marco.
    -----
    Hätte Sid Vicious Sid Wizard benutzt???
    Die Amis rätseln bis heute wie man thE rZA ausspricht.
    Wir sehen uns in Comet Chat, #c64friends, q-link, Neohabitat und diversen BBS.
    Meine Höchstpunktzahlen. c64-Wiki Wifi Adapter (unfertig)
  • Tippe mal auf mehrere Fonts in der jeweiligen Rotationslage. Die Zeichen bewegen sich recht schnell, so dass 10° Schritte reichen. Jedes Zeichen in 18 Rotationslagen ablegen - die anderen kann man on the fly aus den bestehenden erzeugen. Passt in 16KB. Oder weniger, wenn man z.B. die Auflösung reduziert.
    In a moment all went screaming wild until the darkness killed the light..
  • Und dann einfach gezählt, wo das Sprite n ist und entsprechend gedreht?! Dann noch auf die gesamt Position 1-2 Sinus drauf?! So vieleicht?

    Hier mal grob das Schema, wie ich es mir vorstelle:


    (sch*t Paint Zeichnung)
    Mein Vorname ist Marco.
    -----
    Hätte Sid Vicious Sid Wizard benutzt???
    Die Amis rätseln bis heute wie man thE rZA ausspricht.
    Wir sehen uns in Comet Chat, #c64friends, q-link, Neohabitat und diversen BBS.
    Meine Höchstpunktzahlen. c64-Wiki Wifi Adapter (unfertig)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thE rZA ()