Signatur als Link?

• Signatur als Link?

Hallo Leute,

kann man nicht einen einfachen Link anbieten, der sich dann die Signatur von einem Server abholt? Geht so etwas nicht? Dann braucht man nicht mehrfach im Jahr die Signatur ändern, sondern es ändert sich automatisch.

Liebe Grüße!
    ThomBraxton

DoReCo #54 (3-Tages-Party) 15.-17.09.2017!
  • Das wäre IMHO gegen die Boardregeln, weil Du damit quasi von einem externen Bildhostern was einbindest.
    Ob der nun privat oder nicht ist, tut nix zur Sache.

Ausserdem finde ich, man sollte nicht zu jedem und allem eine grosse und schreiende, blinkende oder rumflackernde Signatur einbinden, welche den Lesefluss stört, weil sie überproportional gross zum Textbeitrag wirkt.
    Letzteres ist aber meine private Meinung.
  • stoerte schrieb:

Das ist doch mit Gravatar auch nicht anders, oder? Und das wird m.E. serienmäßig unterstützt.
    Ja, weil das ein definierter Kanal und Grösse für Avatare ist und links im User-Kasten von jedem Post angezeigt wird.
    Und wenn mal das Bild aus Gravatar oder der User weg ist, wird es durch ein Standard-Avatar ersetzt.
  • Solange der Server HTTPS kann, sollte das klappen...
    Wird von nem einfachen PHP-Skript erzeugt....

PHP-Quellcode

1. <?php
    2. $text = date("H:i:s") . " - Commodore!";
    3. header('Content-Type: image/png');
    4. $im = @ImageCreate (400, 18);
    5. $background_color = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
    6. $text_color = ImageColorAllocate ($im, 233, 14, 91);
    7. ImageString ($im, 3, 2, 2, $text, $text_color);
    8. ImagePNG ($im);
  • syshack schrieb:

Das wäre IMHO gegen die Boardregeln, weil Du damit quasi von einem externen Bildhostern was einbindest.
    Ob der nun privat oder nicht ist, tut nix zur Sache.
    Würde ich jetzt nicht sagen. Die Ursache für die Geschichte mit den externen Bilderhostern ist ja, dass die Bilder in den Threads nicht irgendwann verschwinden und dadurch Informationen verlorengehen. Beim Verlinken in der Signatur kommt das ja nicht zum tragen. Wenn ich meine Signatur ändere, ändert die sich ja in allen vergangenen Beiträgen sowieso!