Hallo Besucher, der Thread wurde 4,2k mal aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von oobdoo am

Hardwareprojekte, Layouts, technischer Beistand und jegliche andere Hilfe - wer möchte mich bei meinem Webshop unterstützen?

  • Mir faellt noch das Servant64-Projekt ein. Das waere evtl. auch noch was fuer den Shop, kannst Dich ja mal mit den Leuten in Verbindung setzen: Projektseite Servant64.de ist online

    Liegt leider zur Zeit auf Eis. Es fehlt einfach die Zeit. :(

  • Informiere Dich doch auch Mal über Amazons Affiliate System.

    Danke für den Tip. Ich werden mir das mal ansehen. Aber eigentlich passt Amazon nicht wirklich zu Retro. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand den Affiliate Link benutzt wenn er bei Amazon bestellen will. Dennoch werde ich mir das mal durchlesen.


    Was uebrigens ein sehr starker Pluspunkt fuer Deinen Shop sein koennte, waere, wenn es irgendwie eine Moeglichkeit gibt, auch Gehaeuse zu den Bausaetzen mitzuliefern.

    In der Tat. Ich habe schon überlegt wie es mit Plexilaser aussieht. Allerdings kann ich mich nicht groß bevorraten, denn die Gehäuse gehen gut ins Geld. Und bei Just in Time Bestellungen muss ich wahrscheinlich drauf legen wegen der Versandkosten. Ich behalte das aber im Hinterkopf. Alternativ habe ich von einem User hier aus dem Forum das Angebot bekommen das er mir für die Bausätze 3D-Druck-Dateien erstellt. Diese könnte ich auf der Artikelseite zum Download anbieten. Dann kann sich jeder sein eigenes Gehäuse selbst drucken.


    Ich weiss nicht ob es als Gewerbe einfacher ist Dinge zB aus den USA zu importieren?
    Ich denke da z.B. an atariage.com ?

    An was dachtest du speziell? Grundsätzlich ist es nicht einfacher aber auch nicht schwieriger mit einem Gewerbe zu Importieren. Gut, die Versandkosten sind hoch. Dazu kommen Zoll und Steuern. Das ist aber alles kalkulierbar. Aber alles was wieder elektrisch funktioniert und als bereits aufgebautes Bauteil nach Deutschland kommt unterliegt wieder gewissen Bestimmungen.

  • Danke für den Tip. Ich werden mir das mal ansehen. Aber eigentlich passt Amazon nicht wirklich zu Retro.

    Klar passt das. Drei meiner vier Gillies Bücher ich alle über Amazon gekauft.