Neohabitat aka Habitat

• Goethe schrieb:

Goethe schrieb:

Ich schlage einfach mal den Freitag 23. Juni 23 Uhr als nächsten Termin vor.
    Öfter als alle 3-4 Wochen kann zumindest ich persönlich das nicht machen, da dann die Verpflichtungen in der realen Welt doch drunter leiden würden.
    So, es ist Zeit, ins Habitat zu steigen. :)
    Mist verpeilt :(
    RooneyFK

*->C64C - Sd2IEC<- WiFi
    *->Amiga 500 - ACA500+
    *->Atari 800XL | ZX Spectrum 48K -my wish
    :commodore: :amiga: :atari:
    :hatsoff:
  • HouseOfPain schrieb:

Habitat-Boot-Original.d64
    Habitat-B.d64
    (Die beiden Images sind HIER zu finden)
    Also bei mir klappt es weder mit den beiden Images, noch mit der Anleitung von Goethe.
    Wobei ich letzere auch nicht ganz verstehe. Da lädt man zuerst die Q-Link Disk und verbindet sich mit Q-Link??

@Goethe: Ab welchem Punkt geht bei dir die Disk B nicht?

Was ich herausgefunden habe:

1. Das Spiel mag es nicht, wenn man zwei Laufwerke angeschlossen hat. Ist leider beim C128 und SX64 der Fall wenn ich meine 1541-Ultimate angehängt habe. Ich habe bei beiden einen Schalter angebracht, wo man das interne Laufwerk auf 9 schalten kann. Aber ein Laufwerk geht nur, wenn das interne auf 8 ist, und die Ultimate aus. Der Fehler sieht so aus, dass er nach dem Diskettenwechsel zwar auf Disk B zugreift, aber nichts weiter passiert.
    2. Mit den frischen Disketten von der Neohabitat-Seite geht es nicht, da akzeptiert er die Diskette schon nach dem Einlegen nicht. Mit den Disk-Images, die ich schon einmal am PC mit Vice verwendet habe, komme ich allerdings weiter - da lädt er dann eine halbe Minute darauf herum.
    3. Egal ob ich die Original-Boot nehme, der die andere (aus dem Vice-Package): Er sagt nach der Eingabe des Namens immer "Connected", selbst wenn ich kein Modem angschlossen habe. So erkennt man leider nicht, ob man bei der Verbindung nicht schon einen Fehler gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flexman ()

• Ich bin gerade via Emu online! Und chatte mit Herpes.

Herpes hat mir so einiges erzählt. Der ist auch am Mapping der Welten. Offensichlich habe ich da so einiges falsch verstanden. Dachte wirklich, alles was ich da bisher gesehen habe, wäre auf der Diskette. :platsch: Auch kein Wunder, denn bei jedem Raum, findet ein Diskettenzugriff statt. Man hat mir per Email 3 Karten geschickt. Die sind aber viel zu groß, als das ich sie hier hochladen könnte. Wenn Interesse besteht, bitte melden.
    In den Farbtopf gefallen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ SID ()

• DJ SID schrieb:

Ich bin gerade via Emu online! Und chatte mit Herpes.

Herpes hat mir so einiges erzählt. Der ist auch am Mapping der Welten. Offensichlich habe ich da so einiges falsch verstanden. Dachte wirklich, alles was ich da bisher gesehen habe, wäre auf der Diskette. :platsch: Auch kein Wunder, denn bei jedem Raum, findet ein Diskettenzugriff statt. Man hat mir per Email 3 Karten geschickt. Die sind aber viel zu groß, als das ich sie hier hochladen könnte. Wenn Interesse besteht, bitte melden.
    Ist das die Karte aus Slack? Wo die Räume im Screenshotformat drin sind?
  • DJ SID schrieb:

Hab Dich gesehen, leider keine Zeit gehabt, da ich neue Varianten für die Anleitung getestet hatte.
    Update für die "Real C64" Anleitung kommt heute. :)
    Gruß, Goethe.

Das mit den Szenarien ist recht gut gelöst. Wenn man am echten Gerät spielt, merkt man dass eigentlich sehr wenig Diskettenzugriff statt findet wenn man zwischen Szenarios wechselt die offenbar noch größtenteils im Speicher sind. Das meiste ist dann Modemtransfer mit 1200 baud.
  • thE rZA schrieb:

DJ SID schrieb:

Ist das die Karte aus Slack? Wo die Räume im Screenshotformat drin sind?
    Bin da noch nicht angemeldet. Daher kann ich diese Frage nicht beantworten.
    In den Farbtopf gefallen
  • Teleporter in Populopolis Teleporter

Hier ist die komplette Liste aller Teleporter in Populopolis. Ich hoffe, euch etwas helfen zu können.

Edit: Huch, da habe ich wohl was wichtiges vergessen. ;(

Popustop
    Outamy Wy Cross
    Uptown
    Downtown
    Plaza NW
    Plaza NE
    Plaza SW
    Plaza SE

Ich hoffe, alles ist soweit richtig!
    In den Farbtopf gefallen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ SID ()

• Danke! Ich habe mir heute im Neohabitat mit Tobene unterhalten. Ist auch ein deutscher. Derzeit arbeitet er an einer Karte für den "Wald". Dort soll es einen "Bereich" geben, wo die Waffen funktionieren.
    In den Farbtopf gefallen
  • Ist ist auch möglich, selbstgeschriebene Botschaften zu hinterlassen. Wenn ihr meine lesen wollt, dann kommt in die Popustop BBS. Rechts nach der Lobby findet ihr sie. Hinterlasst mir doch auch eine, wenn ihr wollt.
    Bilder
    • Popustop BBS.jpg

40,12 kB, 777×321, 6 mal angesehen
    In den Farbtopf gefallen
  • Habe heute zufällig auch den Trixter getroffen. Wir haben zusammen einige Dinge getestet. Fahrstuhl benutzen und Briefe schreiben. Wie man diese verschickt oder in der Popu BBS deponiert. Echt Klasse sowas. Ich will gar nicht mehr raus da. :D
    In den Farbtopf gefallen
  • Ich hab sie mal hier einigermaßen übersichtlich zusammengefasst.
    Aber da das Ganze serverseitig erweiterbar ist, ist offenbar noch eine Wüste geplant

Eine Frage habe ich noch vielleicht könnte ihr mir testen helfen:
    Wenn ich auf der Original-Hardware Befehle schnell hintereinander ausführe hängt das Spiel. Also macht einfach ein paar mal hintereinander ein "Do" mit der Tür, um sie zu öffnen und zu schließen. Bei mir hängt das dann nach dem zweiten mal.
    Und daher die Frage, ob das am Server liegt, am Modem, oder an meiner Diskette - könnt ihr das mal reproduzieren probieren? Danke.
  • Ich gehe via Vice Online. Habe genau das selbe Problem. Schein ein Server- oder Engine Problem zu sein. Habe neulich im Neohabitat gehört, wenn ca. 10 leute gleichzeitig Online sind, macht der Server schlapp. Das verträgt er nicht. Vielleicht kann man noch was verbessern.
    In den Farbtopf gefallen