Hallo Besucher, der Thread wurde 17k mal aufgerufen und enthält 100 Antworten

letzter Beitrag von treki am

Win10 Lizenz

  • Eine Frechheit die Geld kostete. Aber die User nehmen's einfach hin.

    Bis auf die Optik ist da Windows 10 aber nicht viel anders ...

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Ich redete von Vista und was es brachte. Teuer verkauft von MS.

    Das habe ich schon verstanden. Und meine Meinung ist, dass es bei Windows 10 nicht anders ist.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Ich habe mal eine Frage zu dem Thema.

    Auf meinem Laptop habe ich noch eine Win7 laufen.

    Wenn ich jetzt ein Upgrad mit einer Win10 CD mache, wird dieser bei Microsoft mit dem Win7 schlüssel neu registriert oder?

    Wie sieht denn hinterher eine Neuinstallation aus?

    Muß ich vorher immer Win7 installieren und dann Upgraden oder kann ich dann mit der CD direkt alles neu aufspielen?

    Ich mache mir sowieso Gedanken ob mein Rechner mit Win10 zurecht kommt.

    Und wenn nicht, kann ich wieder zurück?

    Mein jetziger Rechner ist ein Medion Akoya und die Festplatte habe ich mal für Debian geteilt.

    Bin auch super zufrieden, so wie er jetzt läuft.

  • Wie sieht denn hinterher eine Neuinstallation aus?

    Muß ich vorher immer Win7 installieren und dann Upgraden oder kann ich dann mit der CD direkt alles neu aufspielen?

    Nein, wenn einmal die Umstellung auf Windows 10 erfolgt, ist der Rechner "für Windows 10 freigegeben". Du musst nicht wieder von Windows 7 updaten, du kannst bei einer Neuinstallation gleich Windows 10 installieren.


    Anders sogar: Mittlerweile kann bei einer Windows 10-Neuinstallation auch einfach ein Windows 7 oder 8 Key eingegeben werden, auch ohne dass vorher eine Installation mit diesem Key von 7 auf 10 upgedated wurde.

    Und wenn nicht, kann ich wieder zurück?

    Ja, auch das geht, habe ich selbst schon gemacht. Wenn du einmal auf Windows 10 upgedated hast, kannst du bei einer Neuinstallation den Key für 7 oder 10 verwenden.


    [EDIT]

    Ich mache mir sowieso Gedanken ob mein Rechner mit Win10 zurecht kommt.

    Erfahrungsgemäß:

    Was mit Windows 7 zurecht kommt, läuft auch mit Windows 10. Mir fällt momentan kein Gerät aus meinem Betreuungsbereich ein, wo das nicht so war.


    [/EDIT]

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Vielen Dank für die Informationen.


    Bin auch super zufrieden, so wie er jetzt läuft.

    Warum willst du dann 'Upgraden'???


    "Never touch a running System"...


    Da gebe ich dir Recht, solange der Rest läuft.

    War nur erstmal so eine Fixe Idee.

  • Bin auch super zufrieden, so wie er jetzt läuft.

    Warum willst du dann 'Upgraden'???


    "Never touch a running System"...

    Wohl, weil der Win7 Support ausläuft. Sicherheitstechnisch ist ein Upgrade schon sinnvoll.

  • Erfahrungsgemäß:

    Was mit Windows 7 zurecht kommt, läuft auch mit Windows 10. Mir fällt momentan kein Gerät aus meinem Betreuungsbereich ein, wo das nicht so war.

    Quadro FX 1400 & 1500 laufen "nur" mit älteren Win7-Treibern, die gelegentlich unverhofft das System abschießen.

    Die Quadro FX 3800 bekommt noch aktuelle Treiber.

  • OK, wir setzen eigentlich nur "Bürorechner" mit Intel Chipsatz-Grafik ein, da war das bisher kein Problem.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • OK, wir setzen eigentlich nur "Bürorechner" mit Intel Chipsatz-Grafik ein, da war das bisher kein Problem.

    Unser Disponent tippert inzwischen an einer von Saskia s formidablen Xeon-Workstations, weil er daran auch noch seine Lokalsport-Berichterstattungen schneidet. :-D

    Die Quadro FX fand ich für sein Magix Movie Maker etwas zu schade, hatte ihm daher eine ältere Quadro untergeschoben, was genau deswegen scheiterte.

    Schließlich ist es eine Geforce 730 geworden, die reicht dafür, und die Quadro FX 3800 ist in einem Schnittplatz verbaut, der davon auch profitiert. Die aktuellen Media Composer - Versionen machen auch unter Win7 mit den älteren Quadros Ärger, wo man ihn nicht vermuten würde. "Einfügen mit Überschreiben" angewählt, ZAPP, ist das Programm weg, ohne Warnung, ohne Speichern.

    Jetzt liegen sie im Schrank und warten auf den nächsten Router...

    Achja, Offtopic-Alarm. ;-) Mit Win7-Lizenzen lässt sich Win10 wunderbar aktivieren. ^^ :thumbup:

  • Muss mal schauen, was ist, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Die Situation mit dem Kunden ist immer noch leicht instabil gewesen, als ich iU gegangen bin.

    Aber die letzte WS war ein Volltreffer! :thumbsup:

  • Erfahrungsgemäß:

    Was mit Windows 7 zurecht kommt, läuft auch mit Windows 10. Mir fällt momentan kein Gerät aus meinem Betreuungsbereich ein, wo das nicht so war.

    Quadro FX 1400 & 1500 laufen "nur" mit älteren Win7-Treibern, die gelegentlich unverhofft das System abschießen.

    Die Quadro FX 3800 bekommt noch aktuelle Treiber.

    Ist so. Wenigstens funzen die alten Treiber in Win10, welche aber nicht automatisch rein kommen!!!

    Dafür hatte Linux nie ein Problem damit.

    Aber darum auch der Stinkefinger von Linus Torwalds gegen NVIDIA.

    Heute ist es so, dass NVIDIA super supportet ist für Linux. Meine Erfahrung: Besser als AMD Grakas

  • Ich hatte er die Erfahrung, dass die Webcams nicht mehr funktionierten, nach dem Window 10 upgrade.

    Die Hardware, die Windows 10 nicht mag, wir nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt. Also auch kein Ausrufezeichen. Das finde ich mal richtig bescheuert. Da man dann, erst mal irgendwie an die Hardware ID rankommen muss.

  • Ich nutze seit Jahren meine Webcam nicht mehr. Ist eine kleine Logitech mit ich glaube nur VGA-Auflösung.

    Unter W10 läuft sie noch - aber nicht an jedem USB-Port... am Hub, wo sie vorher unter W7 noch problemlos tat, geht heute nix mehr. Ich muss sie vorne am USB3.0 anschließen.

    DIe lief allerdings weder unter Deepin noch unter Mint.