A600 Reparatur

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2017 um 12:37) ist von ch40s_engineer.

  • Guten Morgen,

    da dies mein erster post it, sage ich erstmal "Hallo" ! :winke:

    Ich habe von einem Kumpel einen defekten A600, der kein Bild und Ton ausgibt und der eine dauerhaft leuchtende caps-lock LED hat. Da die A600's ja mal gerne defekte Kondensatoren haben, hab ich das gute Stück auseinander geschraubt, kann aber trotz gründlicher Suche keine Defekte erkennen (Fotos kommen bei Bedarf).

    Jetzt bin ich ratlos und suche hier Hilfe. Gibt es hier jemanden, der (gegen entsprechende Entlohnung) ein re-capping durchführen kann? Im Idealfall in Raum Köln, dann muss ich den A600 nicht den DHL-Berserkern übergeben und komme persönlich vorbei.

    Jede Hilfe ist willkommen!

    Gruß, Christoph

  • Hallo, danke für deine Antwort. Deckt sich ja ziemlich gut mit meiner Vermutung. Bin zwar gelernter Elektroniker und weiß, wie man einen Lötkolben hält... das ist mir aber ganz ohne Erfahrung mit Amiga-Reparaturen und meinem Equipment etwas zu heikel...

  • Moin,
    klingt nach Dauerreset, ist hier ganz gut beschrieben : Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    meist ist es nur das ausgelaufene Elektrolyt, was sich unter den umliegenden Bauteilen verteilt, und dann dort die elektrischen Eigenschaften verändert. Daher ist es wichtig, beim Elkotausch die Stellen großräumig mit Isopropanol zu säubern, am besten mit einer kleinen Bürste(Zahnbürste).