Hallo Besucher, der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von b.bobo am

SNES Reparatur, gibts hier Erfahrungen ?

  • Hallo liebe Forumianer!


    Hane heute eine defekte N64 und SNES Sendung erhalten.


    Bei beiden leuchtet das Lämpchen.


    Dann mim Nintendo eigenen Bit alles geöffnet.


    Beim SNES messe ich am 7805 keine 5V: ist das möglich, hängt da die LED an einer eigenen Quelle ? Den würde ich mir zutrauen zu tauschen, soll ich gleich einen mit S im Namen verbauen ?


    Sonst hbe ich noch verdiffte BecherElkos entdeckt..hoffe da ist nicht mehr defekt.


    Zum N64 habe ich noch keie Idee, kommt kein Bild, JumperPack natürlich eingelegt, vG :winke:

  • Kommt beim SNES nicht erst ein Bild, wenn ein Modul eingesteckt ist?



    Ich habe hier auch noch einen Patienten mit ausgelaufenen Elkos liegen. Da ist auch noch Handlungsbedarf.

  • Servus!


    Ja, habe mit 2 SNES getestet, mit Modul, Modul-Slot auch gereinigt, auf dem 2.ten klappt alles.


    Spannungsregler 7805 habe ich gewechselt, dieser liefert nun auch die 5V am OUT Ausgang gegen GND (und wird deutlich warm).


    Leider immer noch kein Bild (mit eingestecktem Modul), unterhalb der kleinen BecherElkos sieht es auch nicht gut aus (wohl wie beim A600/A1200/CD32) ein Thema die lieber heute als morgen zu wechseln.


    Zum N64 habe ich noch keinen Plan (Lämpchen leuchtet auch da, Test natürlich mit Modul), wenn dann einen Verdacht: im Modul-Slot sind die Abstände total verschieden, habe die mal beim alten NES wegen Kontaktproblemen alle auf ein gleiches 'Niveau' gebogen.


    vG :anonym