Userport Wi-Fi Modems - welches habt Ihr?

• CCGMS laden. 300 Bd einstellen. Wenn nicht schon am Modem anders eingestellt. Reset des Modem. Return.

Dann sollte sowas wie "connecting to wifi LALALA .........." erscheinen. Wenn Connected to kommt, gut. Wenn nicht, nicht gut. Prüfen on Zehvieh und Router nicht zu weit auseinander sind.

Was sein kann, dass Du mehrfach Reset und Return machen muss. In der Alwyz FW ist eun Bug, der nicht immer beim ersten Mal am Router comnectiert...
    Mein Vorname ist Marco.
    -----
    Hätte Sid Vicious Sid Wizard benutzt???
    Die Amis rätseln bis heute wie man thE rZA ausspricht.
    Wir sehen uns in Comet Chat, #c64friends, q-link, Neohabitat und diversen BBS.
    Meine Höchstpunktzahlen. c64-Wiki Wifi Adapter (unfertig)
  • Das mit dem connected taucht auch kurz auf und dann wechselt der Bildschirm mehrfach die Fabe und bleibt jedesmal bei Light Blu stehen. Dann geht nichts mehr. Trotz mehrere Versuche. Ich habe noch ein TC64 dranne. Nur so zur info.
    In den Farbtopf gefallen
  • Wenns dranne ist dann ziehe es doch mal rausse. Vieleicht bringt das was. Oder tipp mal AT. Kommt dann OK? Was kommt bei ATI?

Wenn keine Ausführlichen Infos kommen über das Setup (welche Baudrate, welches Terminalprogramm genau usw.) und auch keine Screenshots, können wir erneut nur im Nebulösen herumraten ;) .

Ich helfe gerne. Sehr gerne. Wie sagte Dieter Hallervorden damals: "Ich brauche mehr Details".

Die EDIT: Was aber sei kann... Wenn man das Modem resetet kommen manchmal (immer?) zu beginn so komische Schmutzzeichen. Die sorgen manchmal für andere Farben bei den Zeichen. Manchmal auch Schwarz auf Schwarz und solche Scherze. Nimm CCGMS und weiter gehts im Boot....
    Mein Vorname ist Marco.
    -----

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thE rZA ()

• Du musst in CCGMS mit F8 auf ANSI stellen. Dann SSID und PASS mit Groß- und Kleinschreibung eingeben. Dann AT&W.. Tatst Du das?

Dann fällt mir nicht mehr viel ein. Router zu weit weg. SSID und/oder PASS falsch. Leerzeichen bei SSID. Statt WPA2 keine Ahnung was Anderes.

Ich tippe auf Groß-/Kleinschreibung SSID. Just my 0,37 Euro.
    Mein Vorname ist Marco.
    -----

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thE rZA ()

• thE rZA schrieb:

Du musst in CCGMS mit F8 auf ANSI stellen. Dann SSID und PASS mit Groß- und Kleinschreibung eingeben. Dann AT&W.. Tatst Du das?

Dann fällt mir nicht mehr viel ein. Router zu weit weg. SSID und/oder PASS falsch. Leerzeichen bei SSID. Statt WPA2 keine Ahnung was Anderes.

Ich tippe auf Groß-/Kleinschreibung SSID. Just my 0,37 Euro.
    Ja, das tippe ich auch...
    Das sind genau die Fehler die immer auftreten..
    Sonst mal neue SSID in der Fritzbox eingeben, ohne Leerzeichen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    RapidFire BBS: rapidfire.hopto.org:64128
  • DJ SID schrieb:

So, I've used ccgms v6. With TC64 and without. No comments yet. 300 BPS and UP9600 / EZ232.

[Attach = 129380] [/ attach]
    Hello DJ SID. Can you please try changing your SSID on your router to something simple like 123456789 for the name and 123456789 for the password and try again. If this works then we know its an issue with the SSID name, password or both.
  • DJ SID schrieb:

thE rZA schrieb:

@DJ SID

Und? Klappte es?
    Ich habe im Augenblick keine Zeit mich darum zu kümmern. Private/berufliche Gründe stehen dahinter. Muss mich gerade ein wenig einschränken. Ich melde mich ,wenn ich wieder Zeit dafür habe. Bitte um verständniss.
    Du. Ist doch kein Ding. Nur eine Bitte: Bevor Du den SSID Namen und/oder das PW änderst, teste bitte erst die Groß- und Kleinschreibung beim SSID Namen. Sonst wissen weitere Personen nicht, ob es mit Groß-/Klein und Leerzeichen geht. Wäre fürs Wiki nicht uninteressant. Da ich meine SSID gleich immer ändere kann ich das nicht mehr checken.

Ich danke Dir.
    Mein Vorname ist Marco.
    -----
  • Die Hardware scheint selbstdesigned, die Soft ist die vom ZiModem (C64Net), würde ich sagen...

Wie oben integrieren? EbayModem? Hmmm... Ist ein wenig schwierig?!
    Mein Vorname ist Marco.
    -----