Was spielt ihr derzeit so am C64?

There are 5,615 replies in this Thread which has previously been viewed 827,458 times. The latest Post (December 5, 2025 at 9:13 PM) was by HOLY MOSES/ROLE.

• * EDIT CP2: die Liste aller hier genannten Titel findet Ihr der einfacheren Übersicht halber HIER:

Please login to see this link. *

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Originalpost:

Ich ertappe mich wie ich in letzter Zeit immer wieder Zaxxon und Cyruss spiele....

Ghostn Goblins auch immer wieder....

Was Zockt ihr so nebenbei auf die schnelle?

:zustimm: If Its Nice ..... Play It Twice :zustimm:

Es fehlt hier definitiv an Zockenden Smileys

Amiga 1200, Amiga 500, C=128 und man(n) ist glücklich :)

Edited once, last by controlport2 (September 16, 2020 at 6:18 PM).

• Nix. :whistling:

Please login to see this attachment. :verehr: .: Mit Please login to see this picture.wäre das nicht passiert! :. :prof:  Please login to see this attachment.

:syshack: .: Meine 3D-Drucker Teile auf :. Please login to see this link. :strom:

• hessian...war erst vom umfang abgeschreckt, aber man kann ja ständig speichern. also auch was für zwischendurch.

geiles action adventure!!

• Paradroid (redux), David's Midnight Magic, Dino Eggs, alles was irgendwie "Games" heisst und von Epyx ist, Street Sports Basketball, Usagi Yojimbo, Impossible Mission, Hypaball, Gianna Sisters, Katakis, ...

Neulich mal wieder Dropzone reingetan. Geiles Spiel, aber ich kann's heute noch immer so schlecht wie früher. :)

• H.E.R.O. Das Original von Firebird (Tape) hat ab Level 14 wohl ein Bug. Da wo die Stelle ist wo die rote Mauer auf und zu geht. Wenn ich da durch bin ist weiter unten ein roter Felsen. Sackgasse, Ende im Gelände! Kann mir das jemand bestätigen??

• Kann mir das jemand bestätigen??

Ja sicher: Hier Please login to see this link. und auch im C64-Wiki wird das diskutiert: Please login to see this link.

• Da wo die Stelle ist wo die rote Mauer auf und zu geht. Wenn ich da durch bin ist weiter unten ein roter Felsen.

Wenn man sich den Walkthrough ansieht, sollte es an der Stelle so aussehen, wie auf diesem Bild:

Please login to see this attachment.

Please login to see this link. | Meine Lieblings-Themen im Forum64:

Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Please login to see this link. und Please login to see this link. Ich bin hier kurz vorm abdrehen...Meine Helden :thumbsup:

• Meine Fresse ist das ein harter Brocken, ab Level 17 ist es ja fast nur noch Zufall das man durchkommt, so soviele fiese Stellen. :encolere20:

• Ich spiele immer noch "They" von Eway10 und auch Sagittarius von Eway10. Da soll es ja dieses Jahr einen zweiten Teil von geben.

• momentan bei dem schönen wetter zocke ich so gut wie nie was. wenn dann mal kurz commando, bombjack oder wenn ich ganz geil bin, dann samantha fox strip poker :)

• bei schlechtem Wetter:
    "Eye of the Beholder (Amiga)", "Snake, Rattle & Roll"(NES) auf dem MIST
    "Ports of Call" auf RetroPie-RasPi
    "Beneath a Steel Sky" auf Odroid U3 mit DosBox
    Oil Imperium auf plus/4
    und ganz wichtig:
    "Panzer General" auf PC
    (in der PS3 liegt immer noch GTAV, zu 2/3 durch.)

bei gutem Wetter letztes WE:
    Live gefahrene Muscle-Car-Szenerie (Road Runner) im original-echten "Test-Drive II - The Duel" mit Perma-Death Option, da keine Gurte im Fahrzeug :lol23: :

Dodage Charger Daytona
    Please login to see this picture.

Das Schwestermodell: Plymouth Road Runner Superbird

die "Normalversion" aus meiner Garage:

Beep, Beep!
    :beer:

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

• Letztens habe ich das Donkey Kong Jr. Remake gespielt: Tolle Umsetzung... aber.. na ja.. weiß auch nicht. War auf dem Mame-Arcade schon nicht mein Liebling.

Gespielt habe ich dann "Spike" (die Vectrex-Umsetzung). Schönes Spiel für Zwischendurch.

Wollte mir jetzt wieder Commando Arcade S.E. vornehmen, komme nur leider nicht dazu. Vielleicht am Wochenende.

• Wo kann man das runterladen?

EDIT:

ach ja Slipknot... ne.. Slipstream... hab ich, nachdem es mir am C16 nicht gefiel, am C64 gezockt... Kurzum... es lag nicht am C16 ;)