- Offizieller Beitrag
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, diesen Text in der DoReCo-Gruppe auf FB anzupinnen, nur um mal zu sehen, was passiert....
Oder nee... Lieber doch nicht. ![]()
Es gibt 1.211 Antworten in diesem Thema, welches 149.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, diesen Text in der DoReCo-Gruppe auf FB anzupinnen, nur um mal zu sehen, was passiert....
Oder nee... Lieber doch nicht. ![]()
Mach doch.
DoReCo Mykonos rulez ![]()
Derart seriöse Antworten sind wirklich motivierend, sich an der gestaltung der DoReCo aktiv zu beteiligen. ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Hast du was geraucht ?
Fliegenpilz, oder so ? ![]()
Mal ne Frage, ist meine erste DoReCo, wie ist das eigentlich mit dem Kram über Nacht, kann man den ruhigen Gewissens stehen lassen oder ist schon mal was abhanden gekommen?
Ich persönlich habe bisher die Erfahrung auf anderen Treffen gemacht, das man den Kram über Nacht stehen lassen kann ohne das der sich verselbstständigt (was ich normal finde).
Also mir ist schon etwas "weggekommen worden". Mein Retro Replay wurde mal gestohlen. Das habe ich leider auch nicht wieder zurückbekommen. Auf der letzten ein Tages DoReCo hörte man auch Gerüchte über "klebrige Finger" durch externe Besucher. Aber mir sind keine Details bekannt.
Grundsätzlich würde ich nichts liegen lassen, was andere in Versuchung bringen könnte. SX64 Tastaturkabel, IDE64, TC64, SCPU, TAC-2 sind Sachen die würde ich persönlich nicht unbewacht liegen lassen. Also mache ich es so, dass ich die wertvollen Dinge abstöpsel und mit ins Hotel nehme. Über Nacht steht dann nur das am Platz, was ich zur Not auch verschmerzen könnte. Das Problem sehe ich hierbei nicht direkt unter uns, sondern eher durch externe und unbekannte Besucher. Es sollte eben eine Hallenaufsicht geben, die auch Nachts aufpasst. Ansonsten lieber die Sachen mitnehmen und immer grundsätzlich dem Tischnachbarn bescheid sagen, wenn man mal länger abwesend ist.
Gruß
Tom / Pentagon
Es sollte eben eine Hallenaufsicht geben, die auch Nachts aufpasst
Ich hau ja meistens um 11 ab ins Bettchen (bin ja schon alt), Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, die nachts durchmachen...Eigentlich ist ja dann theoretisch immer jemand da.
Auf der letzten ein Tages DoReCo hörte man auch Gerüchte über "klebrige Finger" durch externe Besucher. Aber mir sind keine Details bekannt.
Auf der letzten DoReCo waren es wohl eher die Finger der schlecht erzogenen Kinder von einem oder zwei der Besucher, die dafür gesorgt haben, dass Dinge plötzlich an ganz anderen Orten wiederaufgetaucht sind.
Also mir ist schon etwas "weggekommen worden". Mein Retro Replay wurde mal gestohlen. Das habe ich leider auch nicht wieder zurückbekommen. Auf der letzten ein Tages DoReCo hörte man auch Gerüchte über "klebrige Finger" durch externe Besucher.
Schön Assozial sowas.
Geht mir nicht in den Kopf sowas. ![]()
Wurde das denn gemeldet das da etwas verschwunden ist? Ich hab nix gehört,aber bin auch erst wieder seit einem Jahr an Bord. Sowas sollte unbedingt geklärt werden.
Eine Hallenaufsicht? Dann noch ne Putzfrau, einen Parkplatzservice, Koch, Kellner und einen Therapeuten, der bei zu niedrigen High Score das Händchen hält? Sowas gibt es nicht und wird es auch nicht geben!
Warum wird es das nicht geben? Weil das eine einfache Zusammenkunft ist, die Leute kommen zusammen und haben Ihren Spaß. Wenn Leute auftauchen die stehlen ist da im Grunde schon was falsch. Entweder ist die DoReCo zu bekannt oder es kommen die falschen Besucher. Dann sollten wir die offene Tür in Zukunft schliessen und nur noch geladene Gäste reinlassen. Will man ja auch nicht, nette Leute die Interesse an dem Hobby haben können gerne rein, Arschlöcher können draussen bleiben.
Jeder ist für seine Sachen selbst verantwortlich, sei es die Jacke, der Computer, Handy oder das Glas Wasser auf dem Tisch. Das wird von jedem akzeptiert!
Also es ging ja jetzt in erster Linie um die Nacht. Wie ist das denn da, wird die Tuer nachts verschlossen? Gibt es eine Zeit, wo alle am Schlafen sind oder ist immer irgendjemand wach? Ich hatte letztes Jahr ueberhaupt keine Bedenken meine Sachen dort einfach so liegen zu lassen, ausser mein Laptop, das habe ich mit ins Hotel genommen (aber das lasse ich aus Prinzip nirgends rumliegen).
Dass tagsueber Dinge entwendet werden, finde ich sehr unwahrscheinlich, aber man lernt ja nie aus...
Also mir ist bisher nichts bei der DoReCo Party abhanden gekommen. Und meine Sachen lagen sehr oft unbeaufsichtigt rum. Von daher sehe ich eigentlich keine Probleme.
Also mir ist auf keiner DoReCo was weggekommen. Ich hab ich nichts gehört.
Und das mit den Kindern höre ich auch zum ersten mal. Das hört sich bisschen weit hergeholt an.
Prinzipiell hat Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. recht. Jeder ist für sein Zeug selbst verantwortlich. Wenn ich über Nacht was dort lasse, dann auf eigenes Risiko. War das nicht schon immer so ? ![]()
Aber wäre gut zu wissen, was passiert wenn die meisten Schlafen. Tür offen, zu oder gar zu&abgeschlossen?
Abschließen geht aus Brandschutzgründen gar nicht. Voelleicht fällt uns da noch was ein.
Das mit den Kindern ist leider nicht so weit hergeholt, da waren welche, die überall drangegangen sind, Bausatztütchen geöffnet und die ICs lustig im Raum verteilt haben.
Immerhin haben die sich wiedergefunden.
gHosts AirportExtreme-Karte ist hingegen nicht wieder aufgetaucht....
Also mir ist bisher nichts bei der DoReCo Party abhanden gekommen. Und meine Sachen lagen sehr oft unbeaufsichtigt rum. Von daher sehe ich eigentlich keine Probleme.
Ayup, auch bei mir ist noch nie was wegbekommen was ich nicht selbst verschlampt habe, Stichwort Grillzange... :joy_cat:
EDIT: Wieso klaut mir der Voltlappen UTF Emojis? ¬.¬
ähhhh.....
Bei den Blagen sollten die erziehungsberechtigten Personen mal sensibilisiert werden. Ist ja toll wenn die kleinen sich für alles interessieren, oder Personen es erlauben diese an ihren Geräten daddeln zu lassen, aber ein Bällebad ist die DoReCo nicht. Hier muss halt jeder auf seinen Kram aufpassen und die Kinder notfalls belehren wenn es der Papa/Mama nicht hinbekommt.
Was das abschliessen angeht - öhhhhh....
....gerade nachts kommen die bösen Buben aus dem Nachbardorf um Altmetall zu klauen...
Aber zum Glück gibts immer paar Wahnsinnige, die die Nacht durchmachen ![]()
Wertsachen sollten niemals rumliegen.
Das Module, Airportkarten oder sonstiges von Kindern geklaut werden, ich will es nicht hoffen. Da sollte man dann schon auf Leute achten, die unbekannt sind. Direkt ansprechen. Jeder der beim klauen erwischt wird bekommt sofort den Weg zur Tür gewiesen und darf nicht wiederkommen. Ebenso u.U. eine Anzeige vom Eigentümer des Diebesgut.
ZitatJeder der beim klauen erwischt wird bekommt sofort den Weg zur Tür gewiesen und darf nicht wiederkommen. Ebenso u.U. eine Anzeige vom Eigentümer des Diebesgut.
und er darf dann nicht mehr tt64 spielen!
Jo, letztens wars was krass, aber kein Beispiel wie es die Letzten Jahre lief.
Ich denke das es auch weiterhin auf der DoReCo anständig zugeht mit dem Eigentum des anderen, n Wachhund aufstellen wäre was übertriebenfehlt noch das wir "Sercurity" brauchen...
Die Türe, wie Yan bereits angesprochen hat, können wir leider nicht abschliessen weil es ein Notausgang ist.
Also heist es weiterhin, wenn unbekannte Gesichter herumgehen, hält idr jeder von den Stammgästen immer so bissi Auge mit auf, idr hat es immer so funktioniert.
Wenn die Klauerei sich durchsetzen würde wäre das leider echt der Tod eines solchen Treffens, keiner würde mer hingehen und keiner es Veranstalten wollen.
Also heist es weiterhin, wenn unbekannte Gesichter herumgehen, hält idr jeder von den Stammgästen immer so bissi Auge mit auf
Eben...man kennt ja seine Tischnachbarn und wenn da einer rumfummelt, der da nix verloren hat wird der Teer aufgewärmt und die Federn gebracht! Oder wahlweise der Dorecokatze zum Frass vorgeworfen!